Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Der Retire-Trick-Erforschungs-FadenDatum09.09.2017 17:29
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    alter thread aber egal

    Retire läd ein script der Karte auf der man sich gerade befinded. Wenn man sich von Arceus besiegen lässt kann man retire auf der overworld benutzen. Meistens gibt das nur npc dialog, freezes oder der Rivale der in dich rennt. Auf Route 224 löst es das shaymin event aus, leider freezed das spiel aber, wahrscheinlich weil Eich nicht da ist (vielleicht weil es versucht einen npc zu bewegen der nicht da ist). Leider löst es auch nirgendwo einen kampf gegen ein legendäres pokemon aus. In der Liega kann man unendlich oft gegen seinen rivalen kämpfen...

  • Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    jemand hat's schon herausgefunden. https://www.youtube.com/watch?v=31-luymgx_A

    Klappt auch und es aktiviert das event auch schon auf lv 80.

    grad wenn man dachte niemals mehr 65 tausend schritte im void laufen zu müssen.

  • ErlösungDatum13.07.2017 17:45
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    aber nur für platin.

  • ErlösungDatum12.07.2017 02:06
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    ja die habens vergessen. anscheinend steht auch bei irgendnem shaymin dass man es per eich's brief in diamant/perl erhalten konnte.

  • ErlösungDatum21.06.2017 17:00
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema
  • ErlösungDatum20.06.2017 23:31
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    Hab jetzt auch arceus nochmal gefangen, diesmal mit der methode in der man es in einem halle des beginns bereich fängt. mit dem kann man das sinjoh ruinen event in hg/ss auslösen. wäre geil ein shiny giratini lv1 zu resetten aber die event cutscene braucht ewigkeiten.

  • ShayminDatum19.06.2017 22:03
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    hab mal aus spass ein video gemacht wie man aus dem buhnenpfad ohne teleport/fliegen rauskommt https://streamable.com/wf5n8

  • ErlösungDatum18.06.2017 21:56
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    Es ging durch die bank bis auf Sonne http://i.imgur.com/8rfFMin.jpg yay. das hg/ss event hat es nicht ausgelöst. Allerdings speichert das spiel wohl doch wo es gefangen wurde. Das heisst dieses arceus ist ziehmlich offensichtlich nicht legitim, da ein Sinnoh arceus nur in einem jubelball sein kann.

  • ErlösungDatum18.06.2017 07:36
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    Zitat von Lightmare im Beitrag #20
    Im Bericht dieses Arceus' steht, dass es in der Halle des Beginns gefangen wurde, es steckt in keinem Jubelball und trägt auch keine speziellen Event-Bänder. Es ist daher eindeutig von den offiziell verteilten Arci (soeben erfundener Plural von Arceus) zu unterscheiden. Ob es nun durch Cheating oder den bekanntgewordenen Glitch erhalten wurde, kann nicht bestimmt werden. (Das ist aber quasi bei jedem Pokémon der aus Spielen der vierten Generation der Fall, da in diesen das Ercheaten von Pokémon, welche den Legalen gleichen, meines Wissens nach sehr einfach möglich ist.) Deshalb müsste man hier nach dem Grundsatz „im Zweifel für den Angeklagten“ das Arceus als erglitcht annehmen. Da es sich aber dennoch um einen erglitchtes und nicht um ein auf einer offiziellen Veranstaltung erhaltenes Arceus handelt, wäre es möglich, dass es (wenn der Glitch so populär und so oft ausgenutzt wird, dass Nintendo sich gezwungen sieht, Gegenmaßnahmen zu ergreifen) nach einem Update nicht mehr möglich ist, ein solches Arceus auf Generationen jenseits der Fünften zu übertragen (da hier PokéMover und die Server von Nintendo ins Spiel kommen).



    Das arceus aus schwarz/weiss hat kein band, kann in jedem ball gefangen werden und ist nicht schicksalhafte begegnung. das heisst dass solange das spiel wo es gefangen wurde nicht irgendwo in der pokemon datei gespeichert bleibt durch die bank bis hin zu sonne/mond dürfte es eigentlich nicht zu unterscheiden sein von einen legitimen Kontaktebenen arceus. nur ich kenne mich eben nicht mit diesem zeugs aus.

    Ich habs jetzt auch endlich mal in diamant gefangen. mann das spiel hat schon darkrai und shaymin mitgemacht. anscheinend löst es nicht das hg/ss event aus, da es in der mysteriösen zone gefangen wurde, aber ich bin mir sicher dass ein sicherer weg zu einem hdb arceus irgendwann gefunden wird. es gibt schonmal einen unsicheren weg bei dem man aber muss 73000 schritte in eine richtung gehn, worauf ich keine lust hatte wenn der weg noch relativ ungetestet ist. Anscheinend geht es durch die bank wenn es auf level 100 ist. werd dass mal morgen oder so ausprobieren. hab glaub ich 27 sonderbonbons von all den jahren blattgrün und saphir neustarten und auf diamand übertragen. tut schon bischen weh die zu verbrauchen.

    btw ein halle des beginns arceus löst anscheinend das hg/ss event auch schon auf level 80 aus.

  • ErlösungDatum13.03.2017 20:42
    Foren-Beitrag von Hevatom im Thema

    Also die bank akzeptiert es anscheinend aber es kann trotzdem noch ziemlich einfach als 'gecheated' entlarvt werden, oder? Wie sehen pokemon files auf dem pc aus die aus den spielen gezogen wurden/injektiert werden?

Inhalte des Mitglieds Hevatom
Tweaker
Beiträge: 10
Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sampex
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 22247 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor