Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Profil für Lightmare

Lightmare



Allgemeine Informationen
Name: Paul
Wohnort: NRW
Beschäftigung: Schüler
Hobbies: League of Legends, Minecraft, SMW-Hacking, strategischer Pokémonkampf, programmieren,...
Benutzer-Titel: Tweaking-Experte ( Geschriebene Beiträge: 83 )
Registriert am: 19.04.2013
Geburtsdatum: 14. Oktober 1999
Zuletzt Online: 09.07.2017
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
09.07.2017
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.07.2017 16:21 | zum Beitrag springen

Zitat von Hevatom im Beitrag #23Das arceus aus schwarz/weiss hat kein band, kann in jedem ball gefangen werden und ist nicht schicksalhafte begegnung. das heisst dass solange das spiel wo es gefangen wurde nicht irgendwo in der pokemon datei gespeichert bleibt durch die bank bis hin zu sonne/mond dürfte es eigentlich nicht zu unterscheiden sein von einen legitimen Kontaktebenen arceus.Immerhin wird der Fangort mit dem Pokémon gespeichert, und der ist beim Arceus aus S/W eben der Kontaktebenenhai...

29.04.2017
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.04.2017 00:30 | zum Beitrag springen

Oh! Habe aufgrund Inaktivität des Forums selbst länger nicht mehr vorbeigeschaut und was muss ich nun feststellen?HALLELUJA!Endlich hat es jemand geschafft! „Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden.“ – DarkSittich hatte also Recht. Und die Lösung lag tatsächlich im Umgehen des Flag-Problems durch das Auslösen des Arceus-Skripts auf eine „alternative“ Art, wie ich ja mal vermutet hatte. Doch das Wissen, was hierfür benötigt wurde, geht weit über das uns Bekannte hinaus. Ich hätte nie geahnt, da...

28.10.2016
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.10.2016 21:41 | zum Beitrag springen

Werden wir auch nicht, sollte sich keiner darum kümmern. Selbst HoO ist daran gescheitert, weshalb ich alleine das auch nicht zu schaffen glaube.
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.10.2016 21:38 | zum Beitrag springen

Der Typ hat sich nicht die HdB-Treppe in die Speersäule geglitcht, sondern einfach seinen Charakter mittels PokeSav in der HdB platziert (im Video sieht man, dass er das Spiel in einem HdB-Bereich lädt). Dass die Galaktiker und Dialga da sind, ist „normal“; scheinbar werden die auch in die HdB geladen. Da man aber die HdB gar nicht vor der Liga betreten können sollte, würde dieser Bug niemals im normalen Spielverlauf auftreten, weshalb er wohl auch nicht aus dem Spiel entfernt wurde.

23.10.2016
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.10.2016 01:15 | zum Beitrag springen

Die Antwort auf deine Frage steht bereits im Titel des Videos: „Tweaking/Void Glitch: Stickyman's Spear Pillar Hall of Origin“. Es handelt sich hierbei um eine Speersäulen-HdB / S-HdB / Fake-HdB. Diese hat eine andere Mapnummer – ist also ein vollkommen anderer Raum –, die Speersäulen-Musik (daher der Name), kein Arceus (unabhängig vom Flag) und auch keinen funktionierenden Ausgang.

12.08.2016
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.08.2016 11:06 | zum Beitrag springen

Such mal auf YouTube nach Videos zum Tweaking Glitch, da kannst du dir ansehen, wie es aussehen muss.

09.08.2016
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.08.2016 10:29 | zum Beitrag springen

Den Spielstand löschen muss man nicht, falls man die Karte auf Y oder AR hat. Mit der Karte, die man dank Y trotz MZ öffnen kann, kann man die Grafiken neu laden, das befreit einen für gewöhnlich aus einem Web.Und die DiagWs lassen trotzdem viele Bereiche zu, selbst, wenn in der näheren Umgebung nur MZs sind. Theoretisch müsste das Spiel ja die Koordinaten der Vollmondinsel (Neumondinsel?) auf den Void dieses Blizzach-Hauses angewendet haben, sodass sich das geladene Haus [X-Koordinate der Vollm...
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.08.2016 10:04 | zum Beitrag springen

1. Der Glitch ist so ziemlich überall auslösbar; alles, was du brauchst, ist ein Ladelinienkreuz und ein passendes Tweaking-Muster.2. Man kommt an jeden beliebigen Ort auf der Oberkarte.3. Ich weiß leider nicht, wie die Situation beim Kahlberg ist (ob es beispielsweise im Inneren noch NPCs gibt, die dir den Weg versperren, wenn du den Nationaldex noch nicht hast), aber zum Eingang des Kahlbergs kannst du dich wie zu jedem anderen Punkt auf der Oberkarte voiden. Solltest du noch ein schwaches Tea...

04.08.2016
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.08.2016 10:46 | zum Beitrag springen

Zitat von PKLuffy im Beitrag #30"Um in einen beliebigen Unterkartenbereich zu gelangen, musst du zunächst einen BSoD-sicheren Bereich mit der Mapnummer deines Bereichs im Void finden. Dort speicherst du, lädst das Spiel und begibst dich zum Ursprung (du solltest dir vorher gemerkt haben, wo dein Bereich relativ zum Ursprung liegt" Kurze Frage am Rande: wo genau gefindet sich der Ursprung Sinnohs? Der ist ja nicht ganz 430 Schritte Nördlich von 430N sondern auch östlicher oder südlich noch weite...

03.08.2016
Lightmare hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.08.2016 11:10 | zum Beitrag springen

Zitat von PKLuffy im Beitrag #18Langsam verstehe ich alles ein weinig besser.Nur zum richtigen Verständnis:Wenn man vom Poketch Void( ist ja ein Unterkartenbereich) in ein Jubelstadtbereich ( also z.B. 430N) hinläuft und dort speichert, wird der Abstand, der zurückgelegt wurde, auf den Oberkartenbereich intepretiert.Da der Anfang von dem Pok. Void praktisch 0/0 ist werde 430 Schritte nördlich (ungefähr) von 0/0 positioniert, und weil ich in der Oberkarte gespeichert habe, bin ich nun die 430 Sch...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxlixexx
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).