Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 65536 Schritte bis Fake-SinnohDatum15.07.2016 17:01
    Thema von Lightmare im Forum Probleme und Fragen

    Um Fake-Sinnoh zu erreichen, muss man ja bekanntlich 65536 Schritte im Void in eine Richtung gehen. Meine Frage: Wieso so viel? Nach dem Speichern bei 430N befindet man sich beim Laden ja ungefähr 430 Schritte nördlich von Sinnoh. Bedeutet das denn nicht, dass man sich schon ungefähr 430 Schritte nördlich von der südwestlichen Ecke des nördlichen Fake-Sinnohs befindet? Von hier aus wären es ja keine 65536 Schritte mehr, bis man die fehlerhaft geladenen Grafiken erreicht.

  • Ursprung der WebsDatum02.07.2016 18:32
    Thema von Lightmare im Forum Probleme und Fragen

    Wieso gibt es eigentlich Webs in Diamant und Perl? In Platin wurde der Void ja absichtlich damit zugekleistert, um Voiding unmöglich zu machen, aber bei der Entwicklung von D/P wusste man ja noch nichts vom Voiding, weshalb ich auch keinen Grund sehe, warum die Entwickler die Webs überhaupt programmieren sollten.


    Für alle, die nicht wissen, was ein Web ist: Ein Web ist ein Feld im Void, das, wenn man es betritt, einen einboxt und somit jegliche Bewegung unmöglich macht.

  • Shaymin in PlatinDatum11.06.2016 23:27
    Thema von Lightmare im Forum Probleme und Fragen

    Es ist bekannt, dass alle Shaymins aus Diamant und Perl und somit alle ertweakten Shaymins nicht die Zenitform annehmen können, die aus Platin aber schon. Es ist also erstrebenswert, einen Weg zu finden, um auch in Platin zu Shaymin zu gelangen. Da Voiding in Platin jedoch ohne Cheats praktisch unmöglich ist, müsste man einen anderen Weg finden.
    Ich weiß leider nicht, bis wohin man ohne Eichs Brief kommt, da ich in meiner Perl noch nicht durch die Pokémon-Liga bin, weshalb ich noch nicht in der Gegend war. Ich vermute aber, dass man bis zu diesem Stein kommt, der einen, sollte man sich zu Shaymin getweakt haben, auf dem Buhnenpfad / im Blumenparadies einsperrt. Könnte man nicht mittels eines MapSwaps diesen Stein mit etwas, das begehbar ist, überdecken? Das umliegende Wasser müsste ja schon reichen; da die Entwickler nicht geplant haben, dass man es erreicht, kann man wahrscheinlich einfach drüberlaufen.

    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht wirklich, dass so etwas möglich ist; auf die Idee wäre auch schon ein anderer gekommen. Nichtsdestotrotz, was denkt ihr? Und kommt man wirklich bis zu dem Stein?

  • Vier neue (?) MethodenDatum19.04.2013 17:06
    Thema von Lightmare im Forum Arceus

    Hi,
    ich habe mir hier im Forum ein paar Sachen durchgelesen und mir sind ein paar Ideen zu Experimenten gekommen, die man durchführen könnte, um neue Methoden zu entwickeln, mit denen man im besten Falle Arceus erreichen kann.
    1. Eier im Void schlüpfen lassen oder Pokémon im Void entwickeln
    Es ist bekannt, dass schlüpfende Eier den Void beeinflussen. Das Schlüpfen von Eiern ist aber auch nur eine spezielle Art der Entwicklung, von Ei (das ja eigentlich schon ein Pokémon ist, es nimmt ja eine Stelle im Team ein) zu Pokémon. Man könnte
    - Pokémon (z.B. duch Entwicklungsitems oder Sonderbonbons) im Void entwickeln um herauszufinden, ob und welche Auswirkungen das auf den Void hat.
    - durch das Entwickeln von Pokémon und ausschlüpfen lassen von Eiern herausfinden, was genau passieren kann, wenn eben dies geschieht (z.B. tauchen unsichtbare Blöcke auf. Sind diese immer an der selben Stelle oder variieren die Positionen? Wenn sie variieren, hängt das vom Pokémon, das schlüpft/sich entwickelt, ab, oder von anderen Faktoren ab?)
    2. Die Azurflöte ercheaten, um Stellen, bei denen das Arceus-Event aktiviert werden kann, zu finden
    Ich habe gelesen, dass man in Liga-Bereichen in Cynthia reinlaufen kann (bzw. in das Cynthia-Event, bei dem Cynthia labert und dann der Kampf startet). Dementsprechend sollte man auch in Halle des Beginns-Bereichen auf das Arceus-Event-Feld (Arceus-Event: "!"-Symbol über dem Kopf des Spielers erscheint, er geht ein paar Schritte nach oben, Arceus macht irgendein Geräusch, der Spieler geht noch ein paar Schritte nach oben und der Kampf startet, wenn ich das richtig im Kopf habe) treten können, nur, dass das Event nur ausgelöst wird, wenn sich die Azurflöte im Beutel befindet. Wenn man sich diese vorher ercheatet hat, merkt man es dementsprechend auch, wenn man im Void auf das Feld tritt. Dann notiert man sich die Position, wo man das Feld gefunden hat bzw. wie man es gefunden hat, und sieht nach, ob es beim zweiten Versuch noch da ist (man sollte natürlich nicht nach dem Kampf speichern). Sollte es immernoch dort sein, entfernt man die Azurflöte duch einen Code wieder (den gibt es bestimmt) und sieht nach, ob das Event-Feld (durch einen Fehler) immernoch funktioniert. Dies tut es wahrscheinlich nicht. Dann lässt man dort ein Ei schlüpfen, entwickelt ein Pokémon oder macht einfach ein paar Schritte nach Norden und wieder nach Süden und sieht nach, ob das Event diesmal funktioniert. Duch diese Strategie könnte man Arceus-Event-Felder entdecken, die leicht zu erreichen sind und versuchen, das Event ohne die Azurflöte zu aktivieren.
    3. Die Ich-weiß-noch-nicht-wie-ich-sie-nennen-soll-Strategie ^^
    Man positioniert sich genau in der z.B. oberen rechten Ecke von Sinnoh, macht einen Schritt nach Norden, einen nach Osten, einen nach Süden und einen nach Westen. Wo ist man jetzt (in Fake-Sinnoh oder wieder Normal-Sinnoh)? Es wäre mal interresant, das zu wissen und vielleicht bringt es uns ja weiter.
    4. Die ROM durch ein Programm jagen, das...
    Offenbar/Angeblich ist im Void "alles vorhanden", das heißt, es sollte auch den Typen geben, der einem die Azurflöte gibt. Dies tut er natürlich eigentlich nur mit dem (nie verteilten) Event, aber im Void ist ja alles möglich... Deshalb könnte man die ROM duch ein Programm jagen, das diesen Kerl ausfindig macht und einem sagt, was man tun muss, um ihn dazu zu bringen, einem die Azurflöte zu geben (und andere Events wären auch ganz nett ^^). Das Problem hierbei wäre, das Programm zu programmieren. (Ich kenne mich halbwegs mit Programmierung aus, aber nicht mit dem Format, indem das Spiel programmiert ist. Wenn jemand mir die Rom im Flash CS4-Formart schicken könnte, wäre das sehr nett, obwohl ich bezweifle, dass ich allzuviel davon verstehen werde.)
    So, das sind meine Vorschläge, was haltet ihr davon? Wenn irgendwas davon schonmal ausprobiert wurde, sagt natürlich bescheid!

Inhalte des Mitglieds Lightmare
Tweaking-Experte
Beiträge: 83
Ort: NRW
Geschlecht: männlich
Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaessia04
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11076 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor