Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Profil für captcha

captcha



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: Tweaking-Fan ( Geschriebene Beiträge: 5 )
Registriert am: 02.02.2012
Zuletzt Online: 27.04.2012
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
22.02.2012
captcha hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.02.2012 20:45 | zum Beitrag springen

k, das mit bearbeiten in pokesav geht scheinbar nicht, habs savegame drt geöffnet, interessanterweise waren die map koordinaten schon auf jubelstadt geändert, als ichs damals mit ar versucht habe. ich vermute die einzige möglichkeit wird nur mehr sein in einem hexeditor den spielstand zu reparieren. kennt sich iwer da aus? oder: kennt jemand ein forum oder iwen der sich mit editing auskennt? auch wenn ich eh bezweifle dass das noch was wird *g*

09.02.2012
captcha hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.02.2012 14:04 | zum Beitrag springen

was für ein programm versuchst du zu umschreiben? ich dachte die lösung wäre das savegame in pokesav zu bearbeiten, kann mir nicht vorstellen, dass da iwas verschlüsselt sein soll? beschreibe mal genauer dein problem mitsamt vorgehensweise, optional sogar mit bildern oder einem video dann können die leute hier (nicht jedoch ich da ich mich eher nicht auskenne) dir helfenich verweise auch nochmal auf die möglichkeit das savegame in einem hexeditor zu laden und zu corrupten, wie ich es einige beit...

05.02.2012
captcha hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.02.2012 00:03 | zum Beitrag springen

hab heute nachmittag da nochmal rumprobiert; bin auf eine idee gekommen ganz ohne action replay etc. wenn man die option "von rubin/sapphir/samargd" herüberkommen auswählt, speichert der spielstand beide editionen ab. wenn man während dem speichern ausschaltet wird der spielstand ebenfalls beschädigt und der separate wird geladen. leider ist der backup spielstand dann trotzdem noch der, mit dem bsod; schade, aber war ein versuch wert.

03.02.2012
captcha hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.02.2012 15:56 | zum Beitrag springen

ich seh da auch nur mehr die möglicheit den spielstand zu bearbeiten. AR code für positionsänderung in pokesav und der bsod reparier-code lassen sich einfach nicht früh genug aktivieren. schade dass man nicht während dem tagebuch die codes aktiveren oder auf das menu zugreifen kann. also savegame in pokesav bearbeiten und die position im vorhinein ändern - sollte dies aus irgendeinem grund nicht funktionieren muss man die ersten bytes in einem hexeditor verändern damit der spielstand corrupted d...

02.02.2012
captcha hat ein neues Thema erstellt
02.02.2012 20:39bsod - völliger game crash



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mickers326
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 10628 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
CC-103, grantb33, jbruce19, The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).