Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Profil für DarkSittich

DarkSittich



Allgemeine Informationen
Name: Marcel
Wohnort: Baden-Württemberg, Baden-Baden
Beschäftigung: Schüler
Hobbies: zocken, mit Freunden zocken, mit Freunden rumhängen und alles was mit Pokemon zutun hat
Benutzer-Titel: Moderator, Profi-Voider ( Geschriebene Beiträge: 428 )
Registriert am: 03.01.2011
Geburtsdatum: 16. Juni 1995
Zuletzt Online: 01.08.2016
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: Marcel-Ruecker1@web.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.07.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.07.2016 16:44 | zum Beitrag springen

Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #4Das war damals eine S-HdB, also nicht die HdB, die wir suchen. Hier spielt Speersäulen-Musik, der Eingang zum Kahlberg funktioniert nicht, und Arceus wäre selbst mit der Azurflöte nicht hier. Der Bereich ist ziemlich unbrauchbar. Und ja, den Flag braucht man wohl tatsächlich, selbst bei einer echten HdB.Wenn wir aber eine richtige HdB finden sollten, können wir sie fast sicher auch betreten, indem wir die diagonale Wiederholung der Bereiche nutzen. Das hat b...

06.07.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.07.2016 18:17 | zum Beitrag springen

Zitat von Lightmare im Beitrag #33Ich bin gerade dabei, einen ROM-Spielstand zum zweiten Orden zu bringen, um die Sache mal selbst zu untersuchen, da auf der hochgeladenen ROM ja gecheatet wurde. ...Beziehungsweise versuche ich es. Jedes Mal, wenn ich die ROM in einen anderen Ordner verschiebe, wird sie komplett zurückgesetzt, der Spielstand geht verloren. Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern?Dein Spielstand sollte ne separate Datei (.sav, .dsv, etc.) sein wenn du auf einem Emulator spie...

05.07.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.07.2016 10:42 | zum Beitrag springen

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #31Hab ne Frage ^^ Welche Mapnummer hat eigentlich der Pokémon Supermarkt mit dem Grünen Typen? Für jede Stadt muss es ja theoretisch eine verschiedene Mapnummer geben mit dem Typen? Oder ist die Mapnummer gleich und nur ein Event wird geladen?Bin mir ziemlich sicher das die Mapnummer gleich bleibt und dass das grüner Typ Event "versteckt" wird, bis es mit dem entsprechenden Geheimgeschehen freigeschaltet wird.

03.07.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.07.2016 16:29 | zum Beitrag springen

so, schreib jetzt mit meinem 3ds von der arbeit aus.also, wenn du im void speicherst, werden der bereich in welchem du dich befindest (mapnr.), und die koordinaten gespeichert. es gibt oberkartenbereiche, welche ich jetzt als sinnoh bezeichnet habe (alle oberkartenbereiche teilen sich den selben void) und unterkartenbereiche wie pokecenter, hdb, etc. welche alle ihren eigenen void haben. 430N ist ein oberkarten bereich. wenn man im jubelstadt bereich speichert und resettet, werden die koordinat...

01.07.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.07.2016 08:53 | zum Beitrag springen

Zitat von Lightmare im Beitrag #25Zitat von DarkSittich im Beitrag #22Wie genau errechnet wird, wie das Spiel herausfindet welche Mapnummer verwendet werden soll hab ich noch net herausgefunden. Bin aber nah dran.Sehr gut! Wenn wir das wissen, kann die gezielte Beeinflussung von WTF-Bereichen auch nicht mehr weit sein, nicht wahr? Dann wäre da »nur noch« das Problem mit den Flags und dann wäre es uns möglich, Arceus zu erreichen.Zitat von WaffelBlock im Beitrag #24Hab auch grad was herausgefunde...

30.06.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.06.2016 09:01 | zum Beitrag springen

Zitat von Lightmare im Beitrag #21Zitat von WaffelBlock im Beitrag #20Puhhhhh :D ich bin nicht der Einzige :DApropos »der Einzige«: ich komme mir irgendwie wie der Einzige vor, den es interessiert, wie sich dieses Phänomen erklären lässt. Haben die schlauen Leute von HoO auch dazu schon was rausgefunden? Mit diesem Wissen könnte man noch so einiges nützliches anstellen. Wissen wir eigentlich, woher das Spiel die Daten, die es als Mapnummern verwendet, nimmt? Könnten wir mit diesem Wissen bestim...

29.06.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.06.2016 16:09 | zum Beitrag springen

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #15Zitat von DarkSittich im Beitrag #13[quote=WaffelBlock|p13397]Hab grad was Krasses entdeckt:Ich weiß jz nicht obs krass für euch bzw ihr es schon wisst. Habs durch zufall grad gefunden , zum glück nicht weit weg von 3220N eher irgendwo in der nähe :/Bin in einem Herzhofen bereich, wenn ich nach rechts aber gehe scheint es immer eine Map hoch zu gehen bzw: der Bereich ändert sich^^ und wenn ich nach links gehe imner eins runter....So :(nach Rechts)Herzhofen - R...
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.06.2016 10:33 | zum Beitrag springen

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #12Hab grad was Krasses entdeckt:Ich weiß jz nicht obs krass für euch bzw ihr es schon wisst. Habs durch zufall grad gefunden , zum glück nicht weit weg von 3220N eher irgendwo in der nähe :/Bin in einem Herzhofen bereich, wenn ich nach rechts aber gehe scheint es immer eine Map hoch zu gehen bzw: der Bereich ändert sich^^ und wenn ich nach links gehe imner eins runter....So :(nach Rechts)Herzhofen - Route 201 - Herzhofen - Route 202 - Herzhofen - Route 203 - Her...

24.06.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.06.2016 18:01 | zum Beitrag springen

Zitat von Lightmare im Beitrag #57Zitat von WaffelBlock im Beitrag #53Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #51WTF-Bereiche sind Orte in der Schwärze, an denen jedes Mal, wenn man die Schwärze betritt (oder sogar, wenn man sich nur ein wenig entfernt und dann zurückkehrt, soweit ich weiß), ein anderer Bereich liegen kann.WTF-BereichMan könnte doch vor einem WTF Bereich ein Savestate machen und immer wieder neuladen ^^ würde dann immer wieder neue Bereiche kommen?Wie im verlinkten Beitrag erklärt i...

19.06.2016
DarkSittich hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.06.2016 17:53 | zum Beitrag springen

Zitat von taul im Beitrag #79Also wenn ich auf der 2. Neumondinsel bin, kann ich das Menü garnicht öffnen um zu speichern... kann mir jemand bitte helfen?Wahrscheinlich weil du in ner Mysteriösen Zone bist. Ist dort bei dir kein Jubelstadt Bereich?



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxlixexx
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).