Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Freeze

in F 12.12.2009 10:29
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Als Freeze bezeichnet man es, wenn sich das Spiel aufhängt. Es ist somit ein Tweaking-Resultat und einer der vielen Fehler, die beim Voiding passieren können. Der Name kommt vom englischen Wort "(to) freeze", was auf Deutsch einfrieren oder erstarren bedeutet.

1.Beschreibung

Ein Freeze friert das Spiel komplett ein, sodass man den DS resetten muss und das Spiel vom letzten Speicherpunkt fortsetzt. Das Spiel behält aber keine Schäden; es ist so, als hätte man den DS ganz normal ausgeschaltet. Ein Freeze kann sowohl beim Tweaking als auch beim Voiding passieren.

2.Ursache

Ein Freeze wird erzeugt, wenn das Spiel durch das Tweaken nicht genügend Zeit hat, um Wichtiges wie z.B. die Bewegung des Charakters durchzuführen.

3.Vorkommen

Ein Freeze beim Tweaking erreicht man, wenn man insgesamt zu viel Zeit gebraucht hat, um ein Tweaking-Muster durchzuführen. Ein Freeze beim Voiding wird mehr oder weniger zufällig erzeugt, er ist aber wahrscheinlicher, wenn sonst auch noch viele Mauern in der Umgebung sind. Nach ~260 Schritten beim Voiden wird ein Freeze erzeugt, wenn man den Forschersack davor noch nie benutzt hat, den sogenannten 260-Freeze. In der Platin-Edition kann man die Schwärze kaum betreten, weil nach ein paar Schritten ein Freeze entsteht oder man eingeboxt wird.

4.Unterkategorien

Je nach der Intensität eines Freezes unterscheidet man zwischen:

- Schwacher Freeze (Topscreen ist eingefreezt, Touchscreen funktioniert noch und Musik spielt)
- Halber Freeze (Beide Screens sind eingefreezt, aber die Musik spielt noch)
- Kompletter Freeze (Beide Screens sind eingefreezt, ebenso wie die Musik)

5.Siehe auch

Kategorie Tweaking-Resultate: begehbare Schwärze - Freeze - MapSwap - unbegehbare Schwärze - unsichtbare Mauer
Kategorie Fehler: 260-Freeze - Black Screen of Doom - Blackout - Einboxen - Fahrstuhl-Event - Freeze - Hindernis
Tweaking
Tweaking-Muster
Voiding
Resetten
Platin-Edition


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 25.12.2009 17:10 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).