Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#46

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 26.03.2011 20:49
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

ich glaube nicht das sie arceus versucht haben zu versiegeln sie wollten nur denn weg zu arceus etwas interessanter gestalten. und bei shaymin und dakrai war es so das die orte über die man die beiden ereichen kann auf der oberkarte liegen aber bei aceus war es halt auf der speersäule und die ist ein ort auf der unterkarte aber das hatte für die entwickler keinen unterschied gemacht weil sie garnicht damit gerechnet haben das es jemand in denn void schaft. (zumindest meine teorie)

nach oben springen

#47

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 26.03.2011 23:18
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Das es Glitche gibt, die von Game Freak sebst ein programmiert wurden, könnte durchaus möglich sein.
Zumindest vielleicht der Klon-Glitch, aber die meisten Glitche enthalten auch Fehler die den Spielstand beschädigen können.
Also ist es nicht unbedingt sicher, ob es sich um "Belohnungen" handelt, es kann ja auch schief gehen.
Wenn der Mew-Glitch Absicht war, versteh ich nicht warum man durch diesen Glitch fast jedes Pokemon erhalten kann.
Außerdem kann bei der Ausführung des Glitches, das Startmenü für gewisse Zeit nicht geöffnet werden, also weiß man nicht so genau, ob es nun Absicht war oder nicht.

Aber nun zurück zu Arceus. Ich glaube auch nicht das man Arceus versucht hat zu versiegeln.
Es ist einfach nur mit einem Event verknüpft. Das der Ort nun in einer Unterkarte ist liegt wohl daran das die Sperrsäule auch zur Unterkarte gehört.

nach oben springen

#48

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 26.03.2011 23:23
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

ja so habe ich das gemeint die pogrammierer denken sich wenn sie ein spiel machen ja erst mal nichts also haben sie die HdB mit der speersäule (also unterkarte) verknüpft also gehören beide zur unterkarte

nach oben springen

#49

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 26.03.2011 23:34
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ja da hatte Game Freak einfach nur Glück, das sie es bei Arceus anders gemacht haben als bei den andern beiden.
Viele Glitche wurden auch schon bereits nach dem Release der japanischen Editionen behoben.
Bei diesen wärs aber nur sehr schwer gewesen es zu verhindern.

nach oben springen

#50

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 26.03.2011 23:39
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

jaaa... leider haben sie uns bei denn neuen spielen mit dem tweaken ganz schön eingegrenzt

nach oben springen

#51

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 26.03.2011 23:56
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ja leider. Aber wen wunderts schon. Allein schon die Tatsache das man so legendäre Pokemon fangen kann, die man erst viel später bzw. durch Events erst bekommt war schon für sie schlimm genug.
Wenn die wüssten was man mit Tweaken sonst noch alles tuen kann, würden die nen Schock bekommen.

nach oben springen

#52

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 27.03.2011 00:00
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

würde mich nicht wundern wenn nintendo da im internet reschaschiert um so bei neuen spielen von anfang an dafür zu sorgen das es nicht mehr funktioniert aber ich glaube das mit denn ladelinien wird sich so schnell nicht ändern

nach oben springen

#53

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 27.03.2011 00:08
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Denen könnte das kaum gelingen, sie müssten auf alle Ladelinien Bäume oder irgendwas anderes platzieren, was ziemlch schwer wäre. Naja ansonsten müssen wir uns mit kleine Glitche zu zufrieden geben.
In HG oder SS hätte ich eh nicht getweakt, weils keine Event Pokemon oder sowas gab.
Das Nintendo auch immer gleich ein Drama aus sowas macht...

nach oben springen

#54

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 27.03.2011 00:19
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

die machen immer voll ein drama daraus wenn man etwas cooles im spiel schaft durch einen bug oder ähnliches die denken immer es würde sie wie ein feuer verbreiten aber das stimmt gar nicht bis vor ein paar wochen wusste keiner meiner freunde was tweaken ist also ist zb tweaken die belohnung für die kleinem gruppen (so wie wir) die das tweaken genau studieren und zu perfektionieren das wir bestimmte orte

nach oben springen

#55

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 27.03.2011 16:08
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Zitat
Ich bin schon seit langem ein Vertreter der Theorie, dass sämtliche(heißt aber nicht alle) Glitches auf GameFreaks Mist gewachsen sind. Und nicht unabsichtlich. Falls ihr schon einmal vom Mew-Glitch der 1. Generation gehört habt, wisst ihr, was ich meine. Der Glitch, wie man auf diese Art Mew erhält, wurde von ihnen selbst im Internet veröffentlicht. Und früher hatte einer von ihnen mal gesagt: "Wer sich intensiv mit Pokemon beschäftigt, wird belohnt werden."(oder so ähnlich).



Interessante Theorie! Mich interessiert aber dabei auch, wer das gesagt hat und in welchem Kontext. Mew wurde ohnehin nur spontan noch eingebaut und wurde afaik auch nie verteilt. Mag sein, dass sie den Glitch dann gefunden haben und veröffentlicht haben, da sie Mew ja eh nicht verteilen wollten. Und dann jemand scherzhaft meinte, jaja, wenn man sich intensiv mit Pokémon beschäftigt, findet man sowas.
Mag auch sein dass sie den Glitch tatsächlich absichtlich eingebaut haben. Damit gingen sie aber auch das Risiko ein, dass jemand aus versehen darüber über Missingno. stolpert und wir wissen ja, welche Folgen das haben kann.
Dass man belohnt werden soll, mag auch heißen, dass man die EVs und DVs finden wird, oder in späteren Edis die Auswirkungen des Wesens, die haben sie ja auch erst ab HG/SS gezeigt. Oder dass man ein Shiny finden wird, wenn man lang genug spielt. Dafür muss man nämlich normalerweise ein paar hundert Spielstunden aufbringen. (Ich hab erst nach 6 Jahren eins gehabt.) Oder dass man lernt, die Attacken und Pokémon so geschickt zu kombinieren, dass man damit alle plattwälzt. Pokémon ist halt so komplex, dass man sich so oder so intensiv damit beschäftigen muss, um alles herauszufinden, auch, wenn man die Glitches rauslässt.

Ich denke, dass vorallem in der 1. Generation die Glitches so gefährlich waren, dass sie sie nicht hätten absichtlich einbauen dürfen. Man konnte sie zufällig finden und damit irgendwas spielstandschädliches anstellen. Ich denke da vorallem an Missingno., das beim Mew-Glitch auftauchen kann. Der Tweaking-Glitch war zu erahnen und ich denke, sie haben ihn einfach zu Anfang unterschätzt. Die Muster musste man auch erstmal finden, und aus Versehen hätte man einen MapSwap schon kaum geschafft, geschweige denn die Schwärze betreten und Shaymin/Darkrai gefunden. Und dann ist da wieder das Risiko, dass man sich dabei irgendwo festhängt, oder einen BSoD kassiert.
Game Freak wäre entweder total leichtsinnig, sowas einzubauen, oder ihnen sind unsere Spielstände und unsere Pokémon nichts wert, solange nur ein paar Leute mit viel Glück an zwei Event-Pokémon kommen, die ohnehin verteilt werden sollten und die nebenbei überall als Cheats gelten würden.

Meinetwegen sollen sie eben Mew und den klon-glitch absichtlich eingebaut haben, aber ich denke nicht, dass sie Shaymin und Darkrai absichtlich tweakbar gemacht haben. Dass Arceus komplizierter ist, erkläre ich mir damit, dass bei allen irgendwas interessantes passiert. Bei Darkrai die Geschichte mit dem Alptraum, bei Shaymin, dass man von Eich dorthin gerufen wird, bei Arceus, dass sich ein Ort verändert und man dann Arceus entdeckt und auf es zugeht. Ist garnicht so spektakulär, oder?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#56

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 27.03.2011 16:47
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

also ich gaube hier vertritt keine die meinung das tweaken absichtlich einpogramiert wurde (was man ja auch dadran sieht das sie es ab platin stark eingegrenzt haben) daher hatten sie auch keinen grund dafür gehabt arceus irgendwie abzusichern es ist nur so schwer weil die speersäule(also auch HdB) sich auf der unterkarte befindet aber damit haben die pogramierer keinesfalls absichern wollen weil sie hat von tweaken keine ahnung hab und bei shaymin und darkrai haben wir das glück das sich shaymin auf der oberkarte befindet und bei darkrai der ort um zu ihm zu kommen auf der oberkarte liegt

nach oben springen

#57

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 27.03.2011 19:38
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Was ich gerne wüsste wäre was ich jetzt konkret machen müsste um zu helfen Arceus im Void zu finden. Das steht zwar überall im Forum verteilt, aber ich glaube das mit Arceus ist mittlerweile eingeschlafen...


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#58

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 27.03.2011 19:56
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Irgendwie sind wir total vom Thema abgekommen.
Ich glaube bei Projekt Shadow Origin standen irgendwelche Koordinaten um die HdB zu finden.
Aber ich glaube die waren nur für die Diamant Edition.

nach oben springen

#59

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 28.03.2011 19:34
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

@MV: Ich habe in einem Post dieses Threads einen Link eingebaut. Auf dem kannst du mehr nachlesen.

Ich finde es gut, dass hier eine so tolle Diskussion entstanden ist.
Ich mag gute Diskussionen. Das ist ja gerade das olle am BisaBoard, da kannst du nicht mal diskutieren, weil alles gleich als Spam gewertet wird("vom Thema abgekommen = Spam"). Außerdem erweitert man bei einer guten Diskussion seinen Horizont.

@darking: Damit dürfte ich auch deinen Post beantwortet haben. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. xD


zuletzt bearbeitet 28.03.2011 19:35 | nach oben springen

#60

RE: Arceus gefunden?

in Entdeckungen 28.03.2011 19:50
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

hehe keine Sorge ich nimms dir nicht übel
Du hast auch Recht das bei solchen Diskussionen man seinen eigenen Wissensstand erweitert.
Ich finds nur etwas blöd das dabei die ganzen Informationen durcheinander geworfen werden, gerade
dann wenn man nur ein bestimmtes Thema sucht.

Aber egal damit komm ich schon irgendwie klarxD

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).