Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

236-Freeze - Lösung

in Probleme und Fragen 30.10.2009 20:03
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 647 Beiträge

Fehler:
Wenn ich die Schwärze betrete und nach Norden gehe, freezt mein Spiel nach 236 der 430 Schritte ein. Man hört ein Geräusch, das man sonst auch hört, wenn ein Fragezeichen über dem eigenen Kopf erscheint. Dann freezt das Spiel ein und der Ton bleibt hängen (relativ hoher Ton).

Lösung:
Du musst davor mindestens ein Mal im Untergrund gewesen sein.

Begründung:
An dieser Stelle hört man das Geräusch, das man normalerweise hört, wenn man in den Untergrund geht. Bei seinem ersten Untergrundbesuch trifft man auf den Arenaleiter aus Erzelingen. In dem Moment, in dem eigentlich das Gespräch mit dem Arenaleiter beginnen würde, hängt sich das Spiel auf. Wenn du davor schon mal im Untergrund gewesen bist, speichert das Spiel, dass dieses Event bereits durchgemacht wurde und deshalb nicht nochmal passiert. Warum in der Schwärze jedoch ein Ereignis, das normalerweise im Untergrund stattfindet, passiert, ist rätselhaft, wahrscheinlich ist das Event einfach auf diese Stelle gespeichert worden.


TWEAKING GLITCH WIKI
zuletzt bearbeitet 10.08.2010 09:48 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RndyTweak
Forum Statistiken
Das Forum hat 562 Themen und 22048 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).