Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 31.07.2016 23:30
von PKLuffy • Tweaker | 13 Beiträge

Guten Abend, ich wollte fragen wie der aktuelle Stand der Jagd aussieht und was man als Neuankömmling wissen sollte bevor man loslegt.

Folgende Fragen
1.Was muss im Void gefunden werden? Ich habe gehört, dass man ein HdB-Bereich finden müsste, wo laden und speichern möglich wäre.Inwieweit wäre das den nützlich, da man anscheinend die Flag setzen müsste, damit der Kampf mit ihm starten kann.Oder geht es vielmehr darum, einen HDB-Bereich zu finden, welcher schon das aktivierte Event hat?
2. Inwiefern ist es besser nach dem Lieferanten ausschau zu halten, als auf die HdBs selbst? Es wird ja angenommen, dass man jeden NPC im Void finden kann, aber wie würde die suche nach dem Liferanten aussehen?
3.Diese Frage bezieht sich eher auf den aktuellen stand der Suche.Welche Strategien gibt es um Arceus näher zu kommen? Ich habe im Forum rumgestöbert und einen Theard entdeckt, der irgendwie eine Formal mit möglichen HdB-Bereichen beinhaltet.Wenn ich mich nicht irre waren das um die 256 HdBs-Bereich, die es gibt.Diese wurden dann versucht zu überprüfen, aber das Projekt wurde abgebrochen.Die Frage also, wie geht man an die Sache ran, gibt es wie dieses Projekt, von dem ich erzähle hier, Strategien oder Herangehensweisen um die Jagd strukturiert durchzuführen?

Wäre super, wenn ihr eure Antwort auch in 3 Punkte unterteilen könntet, damit ich einen besseren Überblick davon bekomme und leichter merke, wenn noch was offen ist.

MfG. PKLuffy :)

nach oben springen

#2

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 31.07.2016 23:34
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Alter ... Respekt xD
-Also eine hdb zu finden ist erstmal nicht das Problem
-einen Lieferanten könntest du finden in dem du an jedem Punkt im void A drückst xD
-und naja rundom oder strukturiert ist eigentlich egal
Obwohl wir mittlerweile voran kommen ^^


Chase The Dream :D

nach oben springen

#3

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 31.07.2016 23:48
von PKLuffy • Tweaker | 13 Beiträge

Wovor den Respekt?:D Danke für deine schnelle Antwort.

1.Also soweit ich weiß ist es eine Problem, eine zu finden die "stabil" ist oder erzähle ich da Schwachsinn?

2.Zugegeben es wir wohl fast unmöglich sein diesen Lieferanten auf diese Art und Weise zu finden, wobei man aber sagen muss, dass man nicht an jeder Stelle A drücken muss, da man sich ja im Void größteteils frei bewegen kann und die NPCs einen aufhalten würden wie eine Wand ( oder ist es der Fall, dass man durch Personen immer durchgeht im Void?).

3.Mich würde interessieren, wie ihr weiterkommt:D.Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass random absuchen gute Erfolgsaussichten hat, wie soll das den gehen?ist der Void nicht gigantisch?


MfG: PKlufyf

nach oben springen

#4

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 31.07.2016 23:54
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Also sofern ich richtig liege ^^' Wenn nicht lightmare korrigiere mich :D ist der Void 65350x65350 groß also ja er ist gigantisch
Es gibt 2 hdb Bereiche ... die eine ist die normale hdb die andere nennen wir shdb das ist eine hdb mit speersäulen Musik in der speichern zu einem garantieren Bsod führt
Ich weiß nicht ob man durch evente durch fährt da kann ich dir leider nicht helfen :/


Chase The Dream :D

nach oben springen

#5

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 31.07.2016 23:58
von PKLuffy • Tweaker | 13 Beiträge

Okey, dann warte ich mal für Antworten auf die ersten beiden Fragen, aber kannst du mir sagen wie bei dir bzw. hier im Forum die Suche verläuft, würde es vielleicht ab und zu auch versuchen.

nach oben springen

#6

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 01.08.2016 00:00
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Also :
-Wenn du es unstrukturiert versuchst dann einfach alle deine Handlungen dokumentieren
-wenn du es strukturiert versuchst dann fährst du von von einem Startpunkt diese ganze zeit in eine Richtung und dokumentierst es ^^


Chase The Dream :D

nach oben springen

#7

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 01.08.2016 01:14
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Hey hu :)
Hallo erst mal, freut mich, noch jemand Neues hier zu sehen! :D
Ich misch mich auch mal ein... :3

1.Wir brauchen einen HdB-Bereich, in dem man speichern kann. Das sollte schon irgendwie möglich sein. Im Void sollte man früher oder später jeden Bereich finden, er ist endlos. Okay, vielleicht nicht endlos. Aber riesig. Größer als 65536x65536, denn man kann ja noch weiter laufen und noch weiter draußen andere Bereiche finden.
Aber dann ... brauchen wir die Flag. (Die? Der, die das Flag? :D) Uuuuuund.... davon weiß ich nicht viel.

2. Ich glaube nicht, dass man im Void NPCs finden kann. Mit dem Technischen kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich habe noch nie einen NPC im Void gesehen oder davon gehört. Hab allerdings keine Ahnung, wie Flags, Events, NPCs und all das funktionieren, also rechnet damit, dass ich falsch liege! xD
Dann gibt's noch die Theorie, dass Flags sich manchmal einfach setzen, wenn man im Void unterwegs ist, davon hab ich auch schon gehört. Dass jemand das Adressbuch zweimal bekam, oder plötzlich schon besiegte Trainer wieder kämpfen wollten.
Oder man findet eine buggy HdB, auf der der Kampf gegen Arceus, aus welchem Grund auch immer, einfach funktioniert.

3. Das wurde, wenn wir das gleiche meinen, abgebrochen, weil es eine S-HdB war, und weil an den Koordinaten nicht auf jedem Spielstand eine HdB war. So hatte ich es damals zumindest verstanden. :D
Wenn du eine HdB, oder einfach ein bisschen Unterhaltung im Void xD, suchen möchtest, kannst du in der Sinnoh Schwärze, wenn du nach Norden/Süden läufst und ein paar auffällige Bereiche findest (damit meine ich quasi alles außer Jubelstadt und MZone :D), dort auch nach links und rechts gehen. Da sind häufig gleich mehrere interessante Bereiche auf einmal.

"Es gibt 2 hdb Bereiche ... die eine ist die normale hdb die andere nennen wir shdb das ist eine hdb mit speersäulen Musik in der speichern zu einem garantieren Bsod führt"
Zu einem BSoD führt sie nicht immer. Aber sie bringt auch nichts. Arceus gibt's da nicht, selbst der Eingang zum Berg funktioniert nicht, man wäre also dort gefangen.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#8

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 01.08.2016 01:16
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Danke das du mich korrigiert hast mivi :3


Chase The Dream :D

nach oben springen

#9

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 01.08.2016 11:32
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zur Größe des Voides: Theoretisch ist der Void unendlich groß, er wird nur immer instabiler, je weiter man sich vom richtigen Sinnoh entfernt; ich habe mal gehört, dass irgendwann (wenn man weit genug draußen ist) alle Bereiche BSoD-Bereiche sind.

nach oben springen

#10

RE: Stand der Arceusjagd

in Probleme und Fragen 01.08.2016 11:42
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Ok.....


Chase The Dream :D

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smrtsmith
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11063 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
jagger1407, jbruce19, Mystery Vitani, smrtsmith
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).