Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

RE: Verständnisfrage

in Probleme und Fragen 01.08.2016 22:46
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Ah okay ^^
Das mit den Wiederholungen wusste ich nicht

Chase The Dream :D

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 10:27
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von PKLuffy im Beitrag #14
Bevor ich es vergesse, was hat es mit dem "im Void Tweaken" auf sich? :D
Damit meinte ich, vom Void aus einen leeren Quader aus dem Void über die HdB tweaken, sodass man die HdB vom Void aus betreten kann.

Zitat von PKLuffy im Beitrag #8
Einige Fragen hierzu: heißt es, dass man eine funktionstüchtige HdB nur dafür braucht, um auf den regulären Weg dort hinzukommen ? Also ich sehe noch nicht den Zweck, den es erfüllt, eine richtige HdB ohne die Flag zu finden.Bräuchte da nochmal eine Erläuterung :D

Was genau ist der Ursprung (0/0) sowie die Warp Zone

Warp Zone-Thread

Momentan hat es für uns eben keinen Sinn, sich in die HdB zu tweaken, weil wir Arceus ohne die Flag nicht bekämpfen können. Und wenn wir es schafften, die Flag zu setzen, kämen wir meines Wissens nach – korrigiert mich, wenn ich falsch liege – auch auf regulärem Wege in die HdB.

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:33
von PKLuffy • Tweaker | 13 Beiträge

Langsam verstehe ich alles ein weinig besser.Nur zum richtigen Verständnis:

Wenn man vom Poketch Void( ist ja ein Unterkartenbereich) in ein Jubelstadtbereich ( also z.B. 430N) hinläuft und dort speichert, wird der Abstand, der zurückgelegt wurde, auf den Oberkartenbereich intepretiert.Da der Anfang von dem Pok. Void praktisch 0/0 ist werde 430 Schritte nördlich (ungefähr) von 0/0 positioniert, und weil ich in der Oberkarte gespeichert habe, bin ich nun die 430 Schritte nördlich des Oberkarten Ursprungs. Ist das so richtig ?

Wenn ja wohin verschwindet der Pok.Void hin?Dieser war recht nahe am Ursprung positioniert, aber wenn man nach dem Speichern wieder nach Süden läuft (415 Schritte nur, da dann eine Mauer im weg steht) um den Pok. Void zu finden, ist dieser nicht mehr in der Nähe des Ursprungs.Trifft hier dann die Regel, dass alle Oberkartenbereich den selben Ursprung teilen und die Unterkartenbereiche ihren eigenen haben? Heißt das, dass in dem Beispiel vom Pok.Void dieser nahe 0/0 liegt, solange man sich im Unterkartenvoid befindet? Sogesehe wäre diese Bereiche ja wie unterschiedliche Ebenen angeordnet, wo von jeder Unterkartenbereich seinen eigenen Abstand zum Oberkartenursprung haben. Oder ist das von mir falsch verstanden worden?

Müsste man dann nicht irgendwo anderd, als bei 430N speichern, um an Unterkartenbereiche zu kommen, oder müsste man sich vom Oberkartenvoid in den Unterkartenvoid tweaken?

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:35

Ich will das mit dem im void tweaken mal ausprobieren :)

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:36
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

Also... Ich glaube man muss an ein Unterkarten-Bereich speichern...

Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:39

Ich warte mal auf lightmare :) ...
Die hdu Bereiche im void sind doch Platzhalter wie mzone oder ?

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:42

Also dieser HdU Bereich, bei 398 Schritte, ist sicher. (Glaub ich...xd)

Soll ich was zeichnen?^^

Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:43

Ist er xD habe es nicht getestet aber bsod Rest sagt er ist in Ordnung :D das heißt das das die echte hdu ist ? ...

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:47

https://www.youtube.com/watch?v=2sFavIYdcko
Ist vielleicht die Anleitung, von der Eterna City beta Musik Bereich, aber da siehst du, dass der HdU Bereich sicher ist.;)

Soll ich was zeichnen?^^

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:47

Ok ... n alternativ void ... clasic xD

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:49

Ich mein ja nur!-.- Sorry, dass ich hier überhaupt was geschrieben habe!-.-

Soll ich was zeichnen?^^

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:51

Wow was los mit dir ? 0.o ich hab doch nichts böses geschrieben .-. Hast du vielleicht irgendwas in meine Aussage hereininterpretiert ? :/

nach oben springen

in Probleme und Fragen 02.08.2016 20:54

...Manchmal denk ich wirklich. Ob ich nichts weiter, als ein dähmliches Mädchen bin...-.-

Soll ich was zeichnen?^^

nach oben springen

in Probleme und Fragen 03.08.2016 11:10
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von PKLuffy im Beitrag #18
Langsam verstehe ich alles ein weinig besser.Nur zum richtigen Verständnis:

Wenn man vom Poketch Void( ist ja ein Unterkartenbereich) in ein Jubelstadtbereich ( also z.B. 430N) hinläuft und dort speichert, wird der Abstand, der zurückgelegt wurde, auf den Oberkartenbereich intepretiert.Da der Anfang von dem Pok. Void praktisch 0/0 ist werde 430 Schritte nördlich (ungefähr) von 0/0 positioniert, und weil ich in der Oberkarte gespeichert habe, bin ich nun die 430 Schritte nördlich des Oberkarten Ursprungs. Ist das so richtig ?
Präzise!, wie Doc Brown sagen würde
Wenn ja wohin verschwindet der Pok.Void hin?Dieser war recht nahe am Ursprung positioniert, aber wenn man nach dem Speichern wieder nach Süden läuft (415 Schritte nur, da dann eine Mauer im weg steht) um den Pok. Void zu finden, ist dieser nicht mehr in der Nähe des Ursprungs.
Der Pokétch Ges.-Bereich ist nicht mehr da, weil du dich durch das Speichern und Laden bei 430N nicht mehr im Pokétch Ges.-Void, sondern im Oberkarten-Void befindest, und der hat am Ursprung (0|0) eben keinen Pokétch Ges.-Bereich. Du musst bedenken, dass du dich nach dem Speichern und Laden im Void nicht unbedingt an der selben Stelle befindest, sondern gegebenenfalls in einem ganz anderen Void.
Die Mauer ist eine Mauer um ganz Sinnoh – du befindest dich ja nach dem SR (Save, Reboot) im Jubelstadt-Bereich auf der Oberkarte, ~ 430 Schritte nördlich vom Ursprung. Dieser befindet sich, wie in der Informatik typisch, in der oberen linken Ecke. Du bist also ~ 430 Schritte nördlich von der oberen linken Ecke Sinnohs. Und um ganz Sinnoh haben die Entwickler eben eine unsichtbare Wand gezogen.
Trifft hier dann die Regel, dass alle Oberkartenbereich den selben Ursprung teilen und die Unterkartenbereiche ihren eigenen haben?
Alle Oberkartenbereiche teilen sich ihren Ursprung, nämlich den Ursprung Sinnohs – das ist schon richtig so. Alle Unterkartenbereiche (genauer: alle Mapnummern der Unterkarte) haben jeweils ihren eigenen Void und ihren eigenen Ursprung, der immer in der Nähe des geladenen Bereichs liegt.
Heißt das, dass in dem Beispiel vom Pok.Void dieser nahe 0/0 liegt, solange man sich im Unterkartenvoid befindet? Sogesehe wäre diese Bereiche ja wie unterschiedliche Ebenen angeordnet, wo von jeder Unterkartenbereich seinen eigenen Abstand zum Oberkartenursprung haben. Oder ist das von mir falsch verstanden worden?
Ja, ich hab's ja oben schon erklärt, die Unterkartenbereiche teilen sich nicht einen Void, sie haben ihre eigenen Voids.
Müsste man dann nicht irgendwo anderd, als bei 430N speichern, um an Unterkartenbereiche zu kommen, oder müsste man sich vom Oberkartenvoid in den Unterkartenvoid tweaken?
Um in einen beliebigen Unterkartenbereich zu gelangen, musst du zunächst einen BSoD-sicheren Bereich mit der Mapnummer deines Bereichs im Void finden. Dort speicherst du, lädst das Spiel und begibst dich zum Ursprung (du solltest dir vorher gemerkt haben, wo dein Bereich relativ zum Ursprung liegt oder Cheats benutzen, um deine Koordinaten zu bestimmen), dort befindet sich dann der geladene Bereich. (Den Teil bis hier kannst du überspringen, wenn du dich einfach durch die Tür des gewünschten Bereichs tweaken kannst.) Entweder betrittst du den nun durch Tweaking oder nutzt die DiagW (diagonale Wiederholung – im Void wiederholen sich Bereiche wie in diesem Thread schonmal angesprochen diagonal) und fährst ~ 65 k Schritte nach Norden und 2x 65 k Schritte nach Osten, dort befindet sich dann eine begehbare Version deines Bereichs innerhalb eines Bereichs mit der entsprechenden Mapnummer. Da gehst du rein, SR, eventuell Grafiken neu laden, fertig.

nach oben springen

in Probleme und Fragen 03.08.2016 11:34
von PKLuffy • Tweaker | 13 Beiträge

"Um in einen beliebigen Unterkartenbereich zu gelangen, musst du zunächst einen BSoD-sicheren Bereich mit der Mapnummer deines Bereichs im Void finden. Dort speicherst du, lädst das Spiel und begibst dich zum Ursprung (du solltest dir vorher gemerkt haben, wo dein Bereich relativ zum Ursprung liegt"

Kurze Frage am Rande: wo genau gefindet sich der Ursprung Sinnohs? Der ist ja nicht ganz 430 Schritte Nördlich von 430N sondern auch östlicher oder südlich noch weiter weg ( aber so wie du es mir erklärt hast, kann man den Punkt nicht erreich)

Zur eigentlichen Frage: Meinst du mit dem gemerkt haben wo der Ursprung war, dass man nach dem Speichern (z.B. bei 430N) sich die schritte gemerkt haben muss, wie man zu dem gefundenen Bereich gekommen ist und nach dem Speichern und reloaden beim gefunden Bereich, man diese Schritte umgekehrt bzw. Zurücklaufen muss?

"Entweder betrittst du den nun durch Tweaking oder nutzt die DiagW (diagonale Wiederholung – im Void wiederholen sich Bereiche wie in diesem Thread schonmal angesprochen diagonal) und fährst ~ 65 k Schritte nach Norden und 2x 65 k Schritte nach Osten, dort befindet sich dann eine begehbare Version deines Bereichs innerhalb eines Bereichs mit der entsprechenden Mapnummer"

Das habe ich auch schonmal bei einer Berechnung von Darksittich gelesen, aber wieso muss man 65000 nach norden und 130000 nach Osten, bis man eine begehbare Versionen finden kann? Der Bereich wiederholt sich ja diagonal und man muss doch nur irgendwie 32 Schritte nach osten und dann nach norden hochlaufen, um nochmal den selben Bereich zu finden, und man macht das solange bis ein begehbarer Bereich kommt, oder ist das nur nach exakt der Schrittmenge, die du erwähnt hast, möglich?

Und wenn ja, wie berechnet man Schrittgenau wie viel man jeweil einmal noch Norden und zweimal nach Osten fahren muss?

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alihair
Forum Statistiken
Das Forum hat 982 Themen und 11151 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).