Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

65536 Schritte bis Fake-Sinnoh

in Probleme und Fragen 15.07.2016 17:01
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Um Fake-Sinnoh zu erreichen, muss man ja bekanntlich 65536 Schritte im Void in eine Richtung gehen. Meine Frage: Wieso so viel? Nach dem Speichern bei 430N befindet man sich beim Laden ja ungefähr 430 Schritte nördlich von Sinnoh. Bedeutet das denn nicht, dass man sich schon ungefähr 430 Schritte nördlich von der südwestlichen Ecke des nördlichen Fake-Sinnohs befindet? Von hier aus wären es ja keine 65536 Schritte mehr, bis man die fehlerhaft geladenen Grafiken erreicht.

nach oben springen

#2

RE: 65536 Schritte bis Fake-Sinnoh

in Probleme und Fragen 15.07.2016 17:13
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.343 Beiträge

Lass es mal testen :)


Chase The Dream :D

nach oben springen

#3

RE: 65536 Schritte bis Fake-Sinnoh

in Probleme und Fragen 16.07.2016 19:38
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Hab's ausprobiert, wie zu erwarten war Fehlanzeige, die Anweisung in den ganzen Guides »ungefähr 65.000 Schritte nach Norden« ist schon richtig. Das wusste ich ja auch, ich habe nur gefragt, damit mir jemand meinen Denkfehler aufzeigt.

Als ich dann etwas mehr über diese Kuriosität nachgedacht habe, ist mir etwas aufgefallen und ich habe es mal durchgerechnet:
Auf der In-Game-Karte ist Sinnoh 28x23 »Einheiten« groß. Eine solche »Einheit« entspricht einem Quader von 32x32 Feldern. Sinnoh, das heißt, das »gefüllte« Sinnoh (der Bereich, in dem sich Routen und Städte befinden), ist also 896x736 Felder groß (winzig, nicht wahr?).
Dieses »gefüllte« Sinnoh befindet sich wahrscheinlich nahe des Ursprungs (0|0), welcher in der Informatik in der oberen linken Ecke des Koordinatensystems liegt. Im »gesamten« Sinnoh, also dem »Sinnoh im Void«, das 65536x65536 Schritte groß ist, bleibt da noch ziemlich viel Platz nach unten, rechts und unten-rechts – dieser Bereich muss in Sinnoh und Fake-Sinnoh leer, schwarz, sein.
Reist man nach Fake-Sinnoh, erreicht man es (wenn man von (0|0) (oben-links / nordwestliche Ecke) in Sinnoh startet (430N liegt knapp 430 Schritte nördlich und wenige Schritte östlich hiervon)), erreicht man es nicht nach genau 65536 Schritten, sondern ungefähr 736 Schritte (Höhe des »gefüllten« Sinnohs) früher – im Guide hieß es ja »ungefähr 65.000« Schritte.

Mein Denkfehler bestand also darin, anzunehmen, das »gefüllte« Sinnoh sei wie das »gesamte« Sinnoh 65536x65536 Felder groß. Wie ich gedacht hatte befindet man sich bei 430N tatsächlich bereits in Fake-Sinnoh, um allerdings in den »gefüllten« Bereich zu kommen, muss man knapp 65536 Schritte machen.


…Ist das so richtig? Wenn ja, dann verleihe ich mir den Titel »Sherlock des Voides«.

nach oben springen

#4

RE: 65536 Schritte bis Fake-Sinnoh

in Probleme und Fragen 16.07.2016 20:54
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.343 Beiträge

Ok sherlock


Chase The Dream :D

nach oben springen

#5

RE: 65536 Schritte bis Fake-Sinnoh

in Probleme und Fragen 16.07.2016 20:58
von mew2001 • Voidhunter | 7.002 Beiträge

Ok Sherlock Holmes.^^ (Ok, der war nicht xd)


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: panxing18
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 10828 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
chenwen121314
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).