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#1

Warp Zone Glitch

in Arceus 27.06.2016 18:45
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Hab was interessantes gefunden :D
https://youtu.be/WnHjEuA89SE

Leider Fahrstuhl event :( kann man es irgendwie überspringen?


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
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#2

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 27.06.2016 19:35
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Es mit 1000 Schritten in eine Richtung umfahren ^^


Chase The Dream :D

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#3

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 27.06.2016 19:39
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Zitat von The-Tweaking-D im Beitrag #2
Es mit 1000 Schritten in eine Richtung umfahren ^^


Ne :D nicht so gemeint beim ausführen des Glitches kommt 100% Ein Fahrstuhl :( sonst könnte man zu Hdb:p
Schau dir mal des Video an und ließ mal die Beschreibung :D


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
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#4

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 27.06.2016 19:41
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Oh sry dachte es wäre nur n Fahrstuhl ^^'


Chase The Dream :D

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#5

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 27.06.2016 19:45
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Zitat von The-Tweaking-D im Beitrag #4
Oh sry dachte es wäre nur n Fahrstuhl ^^'


Kein Problem :D


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
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#6

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 27.06.2016 22:37
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Wow!

In den Kommentaren des Videos steht, man könne das Fahrstuhlevent umgehen, indem man die Schritte, die das Event auslösen würden, außerhalb des Bereichs macht. Allerdings wird dort auch erwähnt, dass sich die Bereiche nach 127 Schritten wiederholen würden, also immer noch keine HdB...

Jetzt stellt sich jedoch die Frage, wie zum Henker kommt das zu Stande?! Das ist ein bisher völlig unbekanntes Phänomen! Meine erste Idee wäre, dass es sich hierbei um einen schrittabhängigen WTF-Bereich handelt. Er hängt von der Variablen ab, die die Schritte, die der Spieler macht, zählt, um die Freundschaft aller Pokémon im Team alle 255 (?) Schritte zu erhöhen. (Ja, die Freundschaft erhöht sich auch allein durch Herumlaufen!) Das würde jedoch noch nicht erklären, warum sich die Bereiche nach ausgerechnet 127 Schritten wiederholen — 255 wäre für meine These passender.

zuletzt bearbeitet 27.06.2016 22:47 | nach oben springen

#7

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 28.06.2016 15:07
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Zitat von Lightmare im Beitrag #6
Wow!

In den Kommentaren des Videos steht, man könne das Fahrstuhlevent umgehen, indem man die Schritte, die das Event auslösen würden, außerhalb des Bereichs macht. Allerdings wird dort auch erwähnt, dass sich die Bereiche nach 127 Schritten wiederholen würden, also immer noch keine HdB...

Jetzt stellt sich jedoch die Frage, wie zum Henker kommt das zu Stande?! Das ist ein bisher völlig unbekanntes Phänomen! Meine erste Idee wäre, dass es sich hierbei um einen schrittabhängigen WTF-Bereich handelt. Er hängt von der Variablen ab, die die Schritte, die der Spieler macht, zählt, um die Freundschaft aller Pokémon im Team alle 255 (?) Schritte zu erhöhen. (Ja, die Freundschaft erhöht sich auch allein durch Herumlaufen!) Das würde jedoch noch nicht erklären, warum sich die Bereiche nach ausgerechnet 127 Schritten wiederholen — 255 wäre für meine These passender.


Hab mich mal dort hin begeben :D Das komische: Bei mir geht es schon bei 3120N los und nicht 3126. Außerdem beginne ich bei einem völlig anderen Bereich nämlich *Begegnungsstätte* anstatt Trainerschule.

Ich hab genau bei 3120N nen Savestate ich lade den mal hoch damit ihr auch rumprobieren könnt :p Trotz Savestate ändern sich die Bereiche manchmal ^^ was mich irgendwie verwirrt ..


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
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#8

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 28.06.2016 15:09
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #7
Zitat von Lightmare im Beitrag #6
Wow!

In den Kommentaren des Videos steht, man könne das Fahrstuhlevent umgehen, indem man die Schritte, die das Event auslösen würden, außerhalb des Bereichs macht. Allerdings wird dort auch erwähnt, dass sich die Bereiche nach 127 Schritten wiederholen würden, also immer noch keine HdB...

Jetzt stellt sich jedoch die Frage, wie zum Henker kommt das zu Stande?! Das ist ein bisher völlig unbekanntes Phänomen! Meine erste Idee wäre, dass es sich hierbei um einen schrittabhängigen WTF-Bereich handelt. Er hängt von der Variablen ab, die die Schritte, die der Spieler macht, zählt, um die Freundschaft aller Pokémon im Team alle 255 (?) Schritte zu erhöhen. (Ja, die Freundschaft erhöht sich auch allein durch Herumlaufen!) Das würde jedoch noch nicht erklären, warum sich die Bereiche nach ausgerechnet 127 Schritten wiederholen — 255 wäre für meine These passender.


Hab mich mal dort hin begeben :D Das komische: Bei mir geht es schon bei 3120N los und nicht 3126. Außerdem beginne ich bei einem völlig anderen Bereich nämlich *Begegnungsstätte* anstatt Trainerschule.

Ich hab genau bei 3120N nen Savestate ich lade den mal hoch damit ihr auch rumprobieren könnt :p Trotz Savestate ändern sich die Bereiche manchmal ^^ was mich irgendwie verwirrt ..



Höchstwarscheinlich kommen die Bereiche zufällig, auch in ein Savestate.


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
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#9

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 28.06.2016 16:21
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von mew2001 im Beitrag #8
Höchstwarscheinlich kommen die Bereiche zufällig, auch in ein Savestate.
In der Welt der Computer gibt es keinen Zufall in dem Sinne, in dem wir ihn kennen. Wenn du ein Programm verwendest, das dir Zufallszahlen ausspuckt, dann nimmt es nicht irgendeine wahrhaftig willkürliche Zahl, sondern eine Zahl, die aus irgendeiner anderen Zahl berechnet wird und somit von ihr abhängt. Für diese „Ursprungszahl“ (genannt Seed) wird oft gerne die Zeit verwendet. Da solche von Computern generierten Zahlen nicht wahrhaftig zufällig sind (man kann sie vorhersehen, wenn man die Seed kennt – diese Technik macht man sich beim RNGen von Pokémon zu Nutze), nennt man sie auch Pseudozufallszahlen.
Bezogen auf die Entdeckung hier heißt das, dass der erste Bereich in dieser Zone nicht wahrhaftig zufällig sein kann, sondern von irgendwelchen anderen variablen Werten des Spiels abhängen muss.

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #7
Hab mich mal dort hin begeben :D Das komische: Bei mir geht es schon bei 3120N los und nicht 3126. Außerdem beginne ich bei einem völlig anderen Bereich nämlich *Begegnungsstätte* anstatt Trainerschule.

Ich hab genau bei 3120N nen Savestate ich lade den mal hoch damit ihr auch rumprobieren könnt :p Trotz Savestate ändern sich die Bereiche manchmal ^^ was mich irgendwie verwirrt ..
Sind auch die nachfolgenden Bereiche anders? Ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass sich die ID trotzdem immer um 1 erhöht, weshalb du auch danach andere Bereiche als im Video erhalten solltest. Wenn das stimmt, könnte man die HdB womöglich doch noch so erreichen.
Die Bereiche (oder zu mindest der Anfangsbereich) variieren – und zwar auch, wenn man einen Save State neu lädt. Die einzige Erklärung, die ich hierfür spontan parat habe, wäre, dass die Bereiche auch noch von der Systemzeit abhängen (WTF-Bereiche hängen ja von zwei Bytes ab, siehe hier), was denkt ihr?
WaffelBlock, hast du nach dem Laden des Save States wirklich genau die gleichen Schrittmuster gemacht? Wenn nein, könnte es auch sein, dass der Bereich statt der Systemzeit von der Frame abhängt, welche sich auch abhängig von Schritten und Drehungen erhöht.

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#10

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 28.06.2016 19:21
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Zitat von Lightmare im Beitrag #9
Zitat von mew2001 im Beitrag #8
Höchstwarscheinlich kommen die Bereiche zufällig, auch in ein Savestate.
In der Welt der Computer gibt es keinen Zufall in dem Sinne, in dem wir ihn kennen. Wenn du ein Programm verwendest, das dir Zufallszahlen ausspuckt, dann nimmt es nicht irgendeine wahrhaftig willkürliche Zahl, sondern eine Zahl, die aus irgendeiner anderen Zahl berechnet wird und somit von ihr abhängt. Für diese „Ursprungszahl“ (genannt Seed) wird oft gerne die Zeit verwendet. Da solche von Computern generierten Zahlen nicht wahrhaftig zufällig sind (man kann sie vorhersehen, wenn man die Seed kennt – diese Technik macht man sich beim RNGen von Pokémon zu Nutze), nennt man sie auch Pseudozufallszahlen.
Bezogen auf die Entdeckung hier heißt das, dass der erste Bereich in dieser Zone nicht wahrhaftig zufällig sein kann, sondern von irgendwelchen anderen variablen Werten des Spiels abhängen muss.

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #7
Hab mich mal dort hin begeben :D Das komische: Bei mir geht es schon bei 3120N los und nicht 3126. Außerdem beginne ich bei einem völlig anderen Bereich nämlich *Begegnungsstätte* anstatt Trainerschule.

Ich hab genau bei 3120N nen Savestate ich lade den mal hoch damit ihr auch rumprobieren könnt :p Trotz Savestate ändern sich die Bereiche manchmal ^^ was mich irgendwie verwirrt ..
Sind auch die nachfolgenden Bereiche anders? Ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass sich die ID trotzdem immer um 1 erhöht, weshalb du auch danach andere Bereiche als im Video erhalten solltest. Wenn das stimmt, könnte man die HdB womöglich doch noch so erreichen.
Die Bereiche (oder zu mindest der Anfangsbereich) variieren – und zwar auch, wenn man einen Save State neu lädt. Die einzige Erklärung, die ich hierfür spontan parat habe, wäre, dass die Bereiche auch noch von der Systemzeit abhängen (WTF-Bereiche hängen ja von zwei Bytes ab, siehe hier), was denkt ihr?
WaffelBlock, hast du nach dem Laden des Save States wirklich genau die gleichen Schrittmuster gemacht? Wenn nein, könnte es auch sein, dass der Bereich statt der Systemzeit von der Frame abhängt, welche sich auch abhängig von Schritten und Drehungen erhöht.



Es kommt drauf an wie ich mich beweg^^ So konnte ich den Aufzügen entkommen und könnte sogar damiit *Wettbewerbshalle* erreichen. ( Persönlicher Rekord :D ) Leider gabs wie du es oben beschrieben hast ein Reset und es fing wieder von vorne an.
Hab sogar wieder *Begegnungstätte* gefunden was aber merkwürdig ist da der Ort zu einer MZone wird , wenn ich ihn verlasse. Keine Ahnung warum es nochmal kam.

PS: Die Bereiche scheinen immer die selbern zu sein ^^ GTS und 2 Routen sind neu :D


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
zuletzt bearbeitet 28.06.2016 19:32 | nach oben springen

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 19:39 | nach oben springen

#12

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 28.06.2016 20:15
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Hab grad was Krasses entdeckt:

Ich weiß jz nicht obs krass für euch bzw ihr es schon wisst.
Habs durch zufall grad gefunden , zum glück nicht weit weg von 3220N eher irgendwo in der nähe :/
Bin in einem Herzhofen bereich, wenn ich nach rechts aber gehe scheint es immer eine Map hoch zu gehen bzw: der Bereich ändert sich^^ und wenn ich nach links gehe imner eins runter....
So :

(nach Rechts)
Herzhofen - Route 201 - Herzhofen - Route 202 - Herzhofen - Route 203 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 206 (alles weiß) - Herzhofen - Route 206 - MZ - Herzhofen - Route 207 - Herzhofen - Route 208 (alles weiß) - Herzhofen - Route 208 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 210 - Herzhofen - Route 210 ( Komischer Nebel) - Herzhofen - Route 210 - Herzhofen - Route 211 - Herzhofen - Route 211 - Herzhofen - Route 211 - Herzhofen - Route 212 - Herzhofen -
PKMN Landgut - Herzhofen - PKMN Landgut - Herzhofen - PKMN Landgut - Herzhofen - Route 212 (Regen) - Herzhofen - Route 212 - Herzhofen - Route 213 - Herzhofen - Route 213 - Herzhofen - Schrittritt Haus - Herzhofen - Prachtsee - Herzhofen - Prachtsee - Herzhofen - Prachtsee - Herzhofen - Prachtsee- Herzhofen - Route 214 - Herzhofen - Route 214 - Herzhofen - Route 215 (Regen) - Herzhofen - Route 216 (Schnee) - Herzhofen - Route 216 - Herzhofen - Route 217 (Schneesturm) - Herzhofen - Route 217 - Herzhofen - Route 217 - Herzhofen - Route 218 - Herzhofen - Route 218 - Herzhofen - Route 218 - Herzhofen - Route 219 - Herzhofen - Route 221 - Herzhofen - Park der Freunde - Herzhofen - Route 221 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 224...

muss leider off mache später weiter

Ps : Beitrag wird noch weitergeschrieben


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
zuletzt bearbeitet 28.06.2016 20:43 | nach oben springen

#13

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 10:33
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #12
Hab grad was Krasses entdeckt:

Ich weiß jz nicht obs krass für euch bzw ihr es schon wisst.
Habs durch zufall grad gefunden , zum glück nicht weit weg von 3220N eher irgendwo in der nähe :/
Bin in einem Herzhofen bereich, wenn ich nach rechts aber gehe scheint es immer eine Map hoch zu gehen bzw: der Bereich ändert sich^^ und wenn ich nach links gehe imner eins runter....
So :

(nach Rechts)
Herzhofen - Route 201 - Herzhofen - Route 202 - Herzhofen - Route 203 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 206 (alles weiß) - Herzhofen - Route 206 - MZ - Herzhofen - Route 207 - Herzhofen - Route 208 (alles weiß) - Herzhofen - Route 208 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 210 - Herzhofen - Route 210 ( Komischer Nebel) - Herzhofen - Route 210 - Herzhofen - Route 211 - Herzhofen - Route 211 - Herzhofen - Route 211 - Herzhofen - Route 212 - Herzhofen -
PKMN Landgut - Herzhofen - PKMN Landgut - Herzhofen - PKMN Landgut - Herzhofen - Route 212 (Regen) - Herzhofen - Route 212 - Herzhofen - Route 213 - Herzhofen - Route 213 - Herzhofen - Schrittritt Haus - Herzhofen - Prachtsee - Herzhofen - Prachtsee - Herzhofen - Prachtsee - Herzhofen - Prachtsee- Herzhofen - Route 214 - Herzhofen - Route 214 - Herzhofen - Route 215 (Regen) - Herzhofen - Route 216 (Schnee) - Herzhofen - Route 216 - Herzhofen - Route 217 (Schneesturm) - Herzhofen - Route 217 - Herzhofen - Route 217 - Herzhofen - Route 218 - Herzhofen - Route 218 - Herzhofen - Route 218 - Herzhofen - Route 219 - Herzhofen - Route 221 - Herzhofen - Park der Freunde - Herzhofen - Route 221 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 222 - Herzhofen - Route 224...

muss leider off mache später weiter

Ps : Beitrag wird noch weitergeschrieben



Heilige scheiße. Wenn das die Mapnummer ist die sich immer um 1 erhöht, dann könntest so die HdB ausfindig machen! Diese hat die Mapnummer 510. Weißt noch genau der Bereich liegt? Das ist nämlich ne ziemlich große Entdeckung die du da gemacht hast.

Edit: Hab mich nochmal schnell informiert. Sowas ähnliches hatte man wie es aussieht schon vor ner Weile entdeckt. Hab davon bisher noch nie was gehört. Auf Hallof Origin nennen die diese Bereiche "Warpzones". Leider wird man wegen dem Fahrstuhl Event immer nach dem 76. Schritt razsgeworfen, weshalb man die Mapnummer 510 nicht erreichen kann. Der Void rund um das Fahrstuhl Event scheint ja ganz intzeressant zu sein, gerade was es mit diesen Warpzones auf sich hat. Vielleicht sollte man sich da noch etwas umschauen. Wer weiß was man dort noch findet.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 29.06.2016 10:48 | nach oben springen

#14

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 13:11
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Schade eigentlich man kann aber den Fahrstuhl umgehen wie vorher schon von Waffel glaub ich gesagt wurde :)


Chase The Dream :D

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#15

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 15:08
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #13
[quote=WaffelBlock|p13397]Hab grad was Krasses entdeckt:

Ich weiß jz nicht obs krass für euch bzw ihr es schon wisst.
Habs durch zufall grad gefunden , zum glück nicht weit weg von 3220N eher irgendwo in der nähe :/
Bin in einem Herzhofen bereich, wenn ich nach rechts aber gehe scheint es immer eine Map hoch zu gehen bzw: der Bereich ändert sich^^ und wenn ich nach links gehe imner eins runter....
So :

(nach Rechts)
Herzhofen - Route 201 - Herzhofen - Route 202 - Herzhofen - Route 203 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 206 (alles weiß) - Herzhofen - Route 206 - MZ - Herzhofen - Route 207 - Herzhofen - Route 208 (alles weiß) - Herzhofen - Route 208 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 210 - Herzhofen - Route 210 ( Komischer Nebel) - Herzhofen - Route

Heilige scheiße. Wenn das die Mapnummer ist die sich immer um 1 erhöht, dann könntest so die HdB ausfindig machen! Diese hat die Mapnummer 510. Weißt noch genau der Bereich liegt? Das ist nämlich ne ziemlich große Entdeckung die du da gemacht hast.

Edit: Hab mich nochmal schnell informiert. Sowas ähnliches hatte man wie es aussieht schon vor ner Weile entdeckt. Hab davon bisher noch nie was gehört. Auf Hallof Origin nennen die diese Bereiche "Warpzones". Leider wird man wegen dem Fahrstuhl Event immer nach dem 76. Schritt razsgeworfen, weshalb man die Mapnummer 510 nicht erreichen kann. Der Void rund um das Fahrstuhl Event scheint ja ganz intzeressant zu sein, gerade was es mit diesen Warpzones auf sich hat. Vielleicht sollte man sich da noch etwas umschauen. Wer weiß was man dort noch findet.



Das mit Herzhofen scheint was anderes zu sein denk ich mal^^ Da es sogar nach über 2000+ Schritte weitergeht. Werde demnächst auf dem PC weitermachen da ich mithilfe einen Programms sehe auf welcher Mapnunmer ich mich gerade befinde :)


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
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