Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#31

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 04.07.2016 22:15
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Hab ne Frage ^^ Welche Mapnummer hat eigentlich der Pokémon Supermarkt mit dem Grünen Typen? Für jede Stadt muss es ja theoretisch eine verschiedene Mapnummer geben mit dem Typen? Oder ist die Mapnummer gleich und nur ein Event wird geladen?


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
nach oben springen

#32

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 05.07.2016 10:42
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #31
Hab ne Frage ^^ Welche Mapnummer hat eigentlich der Pokémon Supermarkt mit dem Grünen Typen? Für jede Stadt muss es ja theoretisch eine verschiedene Mapnummer geben mit dem Typen? Oder ist die Mapnummer gleich und nur ein Event wird geladen?


Bin mir ziemlich sicher das die Mapnummer gleich bleibt und dass das grüner Typ Event "versteckt" wird, bis es mit dem entsprechenden Geheimgeschehen freigeschaltet wird.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#33

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 06.07.2016 17:27
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Ich bin gerade dabei, einen ROM-Spielstand zum zweiten Orden zu bringen, um die Sache mal selbst zu untersuchen, da auf der hochgeladenen ROM ja gecheatet wurde. ...Beziehungsweise versuche ich es. Jedes Mal, wenn ich die ROM in einen anderen Ordner verschiebe, wird sie komplett zurückgesetzt, der Spielstand geht verloren. Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern?

nach oben springen

#34

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 06.07.2016 18:17
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Zitat von Lightmare im Beitrag #33
Ich bin gerade dabei, einen ROM-Spielstand zum zweiten Orden zu bringen, um die Sache mal selbst zu untersuchen, da auf der hochgeladenen ROM ja gecheatet wurde. ...Beziehungsweise versuche ich es. Jedes Mal, wenn ich die ROM in einen anderen Ordner verschiebe, wird sie komplett zurückgesetzt, der Spielstand geht verloren. Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern?


Dein Spielstand sollte ne separate Datei (.sav, .dsv, etc.) sein wenn du auf einem Emulator spielst. Was für nen Emulator vewendest du? Die Spielstände werden meist in nem "BATTERY" Ordner gespeichert.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 06.07.2016 18:20 | nach oben springen

#35

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 06.07.2016 21:47
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Ursprünglich habe ich DeSmuMe verwendet, da dieser jedoch bei mir oft zwei Mal den Topscreen anstatt Topscreen und Touchscreen anzeigt, habe ich zu NO$GBA gewechselt. Beide Emulatoren legen tatsächlich Battery-Ordner an, doch als ich die ROM wieder zurück in den Ordner verschob, von welchem ich sie mit DeSmuMe gespielt hatte, und sie erneut mit DeSmuMe startete, war auch hier kein Spielstand mehr vorhanden.

nach oben springen

#36

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 19.07.2016 17:01
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Bin gerade im Urlaub, weshalb mir kein Computer und somit kein Emulator zur Verfügung steht, deshalb habe ich das Ganze mal auf meiner »richtigen« Perl ausprobiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Ich werde nicht nach wenigen Schritten in Herzhofen durch einen Aufzug aus dem Void geworfen, statt dessen kommt nach ein paar Herzhofen-Arena-Bereichen ein Event, das mich immer wieder wenige Schritte nach Norden und wieder nach Süden fahren (ich saß auf dem Fahrrad) lässt (gibt es so ein Event im normalen Spielverlauf überhaupt?), danach komme ich in einer MZ (welche Map-ID hat die?) raus. Dann kann ich normal weitermachen, die Bereiche wiederholen sich aber irgendwann (bekannt).
- Als ich in einem Herzhofen-Bereich nach Süden fuhr, kam ich durch verschiedene Routen, die normalerweise nicht zur »Rotation« gehören.
- Als ich in einem Jubelstadt TV-Bereich den Beutel öffnete, um aus Bequemlichkeit vom Rad zu steigen (auf Y habe ich die Karte, um fiesen Webs in Mysteriösen Zonen zu entkommen) (was nicht funktionierte – Professor Eibe lässt einen in Gebäuden nicht nur nicht auf's Rad auf-, sondern auch nicht absteigen), und als ich den Beutel schloss, fror das Spiel ein. Jetzt ist die Frage: Tut es das immer in der Warp Zone? Wenn ja, hat die Warp Zone dann überhaupt einen Nutzen für uns?

Übrigens, wie groß ist die Warp Zone eigentlich genau? Es handelt sich dabei jedenfalls nicht um einen 32x32-Quader, denn macht man nur wenige Schritte in eine Richtung, ist man schon wieder draußen.
…Dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Quader handelt, macht die ganze Sache noch verwunderlicher. Wie lässt sich das nur erklären??

nach oben springen

#37

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 19.07.2016 19:31
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

(Das hier sollte eigentlich Edit sein, das Forum lässt mich aber nicht. )

Das oben angesprochene Event tritt nach genau 75 Schritten, ausgehend von der Trainerschule (die bei mir nicht der erste Bereich ist, davor kommen noch andere Jubelstadt-Bereiche), auf. Danach muss ich drei Schritte nach Süden machen, um wieder in die Warp Zone zu kommen. Und die Routen »südlich von Herzhofen« sind scheinbar doch Teil der »Rotation«.

Edit: Neun Schritte nach dem ersten Event kommt ein zweites, kürzeres. Ich vermute, dass der Charakter bei diesen mehrmals jeweils zwei Schritte nach Norden und einen Schritt nach Süden macht. Außerdem habe ich die Warp Zone vermessen, sie ist doch 32x32 groß.

zuletzt bearbeitet 19.07.2016 19:51 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Middleton
Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 11288 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 91 Benutzer (05.08.2019 04:34).