Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 16:09
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #15
Zitat von DarkSittich im Beitrag #13
[quote=WaffelBlock|p13397]Hab grad was Krasses entdeckt:

Ich weiß jz nicht obs krass für euch bzw ihr es schon wisst.
Habs durch zufall grad gefunden , zum glück nicht weit weg von 3220N eher irgendwo in der nähe :/
Bin in einem Herzhofen bereich, wenn ich nach rechts aber gehe scheint es immer eine Map hoch zu gehen bzw: der Bereich ändert sich^^ und wenn ich nach links gehe imner eins runter....
So :

(nach Rechts)
Herzhofen - Route 201 - Herzhofen - Route 202 - Herzhofen - Route 203 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 204 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 205 - Herzhofen - Route 206 (alles weiß) - Herzhofen - Route 206 - MZ - Herzhofen - Route 207 - Herzhofen - Route 208 (alles weiß) - Herzhofen - Route 208 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 209 - Herzhofen - Route 210 - Herzhofen - Route 210 ( Komischer Nebel) - Herzhofen - Route

Heilige scheiße. Wenn das die Mapnummer ist die sich immer um 1 erhöht, dann könntest so die HdB ausfindig machen! Diese hat die Mapnummer 510. Weißt noch genau der Bereich liegt? Das ist nämlich ne ziemlich große Entdeckung die du da gemacht hast.

Edit: Hab mich nochmal schnell informiert. Sowas ähnliches hatte man wie es aussieht schon vor ner Weile entdeckt. Hab davon bisher noch nie was gehört. Auf Hallof Origin nennen die diese Bereiche "Warpzones". Leider wird man wegen dem Fahrstuhl Event immer nach dem 76. Schritt razsgeworfen, weshalb man die Mapnummer 510 nicht erreichen kann. Der Void rund um das Fahrstuhl Event scheint ja ganz intzeressant zu sein, gerade was es mit diesen Warpzones auf sich hat. Vielleicht sollte man sich da noch etwas umschauen. Wer weiß was man dort noch findet.



Das mit Herzhofen scheint was anderes zu sein denk ich mal^^ Da es sogar nach über 2000+ Schritte weitergeht. Werde demnächst auf dem PC weitermachen da ich mithilfe einen Programms sehe auf welcher Mapnunmer ich mich gerade befinde :)




Schau einfach mal in der Memory Viewer beim Offset 0x0226E998 +-100 Bytes wegen der DMA-Protection. Kann man leicht finden, wenn man ne Liste der Mapnummern hat: http://www.supercheats.com/nintendods/po...-modifier-list/
Die erste Nummer vorm Ortsnamen in Hex. Flieg am besten nach Sandgemme, und such dann in der RAM (0x0226E998 +-100 Bytes) nach A2 01. Das ist dann eines der Mapnummern Offsets.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 30.06.2016 09:19 | nach oben springen

#17

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 19:40
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Sobald das Gespräch sich Worten wie "Programm" und "Hex" zuwendet, verstehe ich nur noch Bahnhof. XD
Aber das Ganze ist ja mega spannend! :D
Ich glaub, ich hab immerhin einen Cheatcode, der die Mapnummer anzeigen kann... Vielleicht... Sollte ich das gute alte Modul noch mal rauskramen. XD


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#18

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 19:42
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #17
Sobald das Gespräch sich Worten wie "Programm" und "Hex" zuwendet, verstehe ich nur noch Bahnhof. XD
Aber das Ganze ist ja mega spannend! :D
Ich glaub, ich hab immerhin einen Cheatcode, der die Mapnummer anzeigen kann... Vielleicht... Sollte ich das gute alte Modul noch mal rauskramen. XD

Wäre eine Gute Idee Mivi.^-^


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#19

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 19:43
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Lets Do It ;)


Chase The Dream :D

nach oben springen

#20

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 21:34
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #17
Sobald das Gespräch sich Worten wie "Programm" und "Hex" zuwendet, verstehe ich nur noch Bahnhof. XD
Aber das Ganze ist ja mega spannend! :D
Ich glaub, ich hab immerhin einen Cheatcode, der die Mapnummer anzeigen kann... Vielleicht... Sollte ich das gute alte Modul noch mal rauskramen. XD


Puhhhhh :D ich bin nicht der Einzige :D Kenne mich nämlich mit sowas null aus :p
Der Bereich ist einfach weiter oben von 3220N (520 nach Norden ) Also einfach mit dem Fahrrad hochfahren bis ne Route kommt und dann einfach rechts oder links. Aber bisher kein Hdb gefunden ...

Es gibt dort mehrere *Straßen* ich nenne es mal Straßen xD
ZB: du fährst nach oben bis ne Route/Gebäude kommt und dann fährst du nach Rechts oder Links xD
Leider hört es mit MZ auf bei fast allen :(
Und die Maps werden auch nicht generiert sind nach meinen Erfahrungen dort Fest aber die wiederholen sich in der Schwärze dort.


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
nach oben springen

#21

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 29.06.2016 22:48
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #20
Puhhhhh :D ich bin nicht der Einzige :D
Apropos »der Einzige«: ich komme mir irgendwie wie der Einzige vor, den es interessiert, wie sich dieses Phänomen erklären lässt. Haben die schlauen Leute von HoO auch dazu schon was rausgefunden? Mit diesem Wissen könnte man noch so einiges nützliches anstellen. Wissen wir eigentlich, woher das Spiel die Daten, die es als Mapnummern verwendet, nimmt? Könnten wir mit diesem Wissen bestimmen, wovon die Mapnummern in unseren Bereichen abhängen (selbst, wenn es vorerst nur eine RAM-Adresse ist)?

nach oben springen

#22

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 30.06.2016 09:01
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Zitat von Lightmare im Beitrag #21
Zitat von WaffelBlock im Beitrag #20
Puhhhhh :D ich bin nicht der Einzige :D
Apropos »der Einzige«: ich komme mir irgendwie wie der Einzige vor, den es interessiert, wie sich dieses Phänomen erklären lässt. Haben die schlauen Leute von HoO auch dazu schon was rausgefunden? Mit diesem Wissen könnte man noch so einiges nützliches anstellen. Wissen wir eigentlich, woher das Spiel die Daten, die es als Mapnummern verwendet, nimmt? Könnten wir mit diesem Wissen bestimmen, wovon die Mapnummern in unseren Bereichen abhängen (selbst, wenn es vorerst nur eine RAM-Adresse ist)?


Ich hab ein bisschen mit dem No$gba Debugger und dem Desmume Emulator rumprobiert und hab ein paar interessante Offsets in der RAM gefunden. Also es gibt wie es aussieht 14 Stellen in der RAM, an denen die Mapnummer geschrieben wird. Wie genau errechnet wird, wie das Spiel herausfindet welche Mapnummer verwendet werden soll hab ich noch net herausgefunden. Bin aber nah dran. Und ich glaube ich habe sogar ne "Karte" in der RAM gefunden, an welche alle Mapnummern "stationär" sind. Diese ändert sich nur, wenn man einen "Unterkartenbereich" betritt. 022AB290 +-100 Bytes. Wenn ich jetzt noch herausfinde wie das Spiel die Karte verwendet, könnte ich anhand der RAM ablesen wie der/die/das Void aufgebaut ist. In der ROM wäre die Karte bei 0825BCDC0.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 30.06.2016 09:02 | nach oben springen

#23

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 30.06.2016 13:29
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Wow gute Arbeit Darksittich :)
Klingt unfassbar interessant weiter so ^^


Chase The Dream :D

nach oben springen

#24

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 30.06.2016 15:19
von WaffelBlock • Tweaking-Experte | 52 Beiträge

Hab auch grad was herausgefunden ^^ Lauft mal 33Schritte Hoch und Runter von 3120N. Also immer ein schritt hoch und eins runter.
Wenn man jz die Warp Zone verlässt und nach Norden geht sind überall unsichtbare Mauern :D Die halten zwar keinen Auf aber nervig ist es trotzdem ^^
Die Bereiche bleiben übrigens gleich.

Achja wir Voiden grad mit einer Speicherdatei vom Internet^^ Und der Vorherige Besitzer hat die voll gepackt mit Cheats
Also alle Items usw..
:(
Wir sollten ne andere Speicherdatei zum Voiden benutzen ^^


https://www.youtube.com/watch?v=dFvxV2zC...be_gdata_player
nach oben springen

#25

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 30.06.2016 22:30
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #22
Wie genau errechnet wird, wie das Spiel herausfindet welche Mapnummer verwendet werden soll hab ich noch net herausgefunden. Bin aber nah dran.
Sehr gut! Wenn wir das wissen, kann die gezielte Beeinflussung von WTF-Bereichen auch nicht mehr weit sein, nicht wahr? Dann wäre da »nur noch« das Problem mit den Flags und dann wäre es uns möglich, Arceus zu erreichen.

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #24
Hab auch grad was herausgefunden ^^ Lauft mal 33Schritte Hoch und Runter von 3120N. Also immer ein schritt hoch und eins runter.
Wenn man jz die Warp Zone verlässt und nach Norden geht sind überall unsichtbare Mauern :D Die halten zwar keinen Auf aber nervig ist es trotzdem ^^
Die Bereiche bleiben übrigens gleich.
Unsichtbare Mauern im Void so weit weg von 430N? In der Tat ungewöhnlich. Aber dieser ganze Bereich ist ja alles andere als gewöhnlich.
Solange wir unsichtbare Mauern auftauchen lassen, ist das ja eher unpraktisch; viel praktischer wäre es doch, unsichtbare Mauern verschwinden zu lassen, wie zum Beispiel die Chinesische Mauer südlich von 430N.

nach oben springen

#26

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 01.07.2016 08:53
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Zitat von Lightmare im Beitrag #25
Zitat von DarkSittich im Beitrag #22
Wie genau errechnet wird, wie das Spiel herausfindet welche Mapnummer verwendet werden soll hab ich noch net herausgefunden. Bin aber nah dran.
Sehr gut! Wenn wir das wissen, kann die gezielte Beeinflussung von WTF-Bereichen auch nicht mehr weit sein, nicht wahr? Dann wäre da »nur noch« das Problem mit den Flags und dann wäre es uns möglich, Arceus zu erreichen.

Zitat von WaffelBlock im Beitrag #24
Hab auch grad was herausgefunden ^^ Lauft mal 33Schritte Hoch und Runter von 3120N. Also immer ein schritt hoch und eins runter.
Wenn man jz die Warp Zone verlässt und nach Norden geht sind überall unsichtbare Mauern :D Die halten zwar keinen Auf aber nervig ist es trotzdem ^^
Die Bereiche bleiben übrigens gleich.
Unsichtbare Mauern im Void so weit weg von 430N? In der Tat ungewöhnlich. Aber dieser ganze Bereich ist ja alles andere als gewöhnlich.
Solange wir unsichtbare Mauern auftauchen lassen, ist das ja eher unpraktisch; viel praktischer wäre es doch, unsichtbare Mauern verschwinden zu lassen, wie zum Beispiel die Chinesische Mauer südlich von 430N.


Die Chinesiche Mauer südlich von 430N ist nix anderes als Sinnoh :D
Wenn man mit nem WTW Cheat da durchradeln würde, würde man am nördlichen Ende der Karte wieder rauskommen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#27

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 01.07.2016 10:40
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Wusste ich nicht XD


Chase The Dream :D

nach oben springen

#28

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 02.07.2016 18:20
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #26
Die Chinesiche Mauer südlich von 430N ist nix anderes als Sinnoh :D
Wenn man mit nem WTW Cheat da durchradeln würde, würde man am nördlichen Ende der Karte wieder rauskommen.
Wie meinst du das, das ist Sinnoh? Dachten sich die Entwickler, „Komm', wir machen mal ein schönes unsichtbares Labyrinth ins Nichts an der oberen linken Ecke der Karte.“? Ist das gesamte Oberkarten-Sinnoh außerhalb der zum Betreten vorgesehenen Bereiche voll mit scheinbar zufällig platzierten unsichtbaren Blöcken?

nach oben springen

#29

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 03.07.2016 16:29
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

so, schreib jetzt mit meinem 3ds von der arbeit aus.
also, wenn du im void speicherst, werden der bereich in welchem du dich befindest (mapnr.), und die koordinaten gespeichert. es gibt oberkartenbereiche, welche ich jetzt als sinnoh bezeichnet habe (alle oberkartenbereiche teilen sich den selben void) und unterkartenbereiche wie pokecenter, hdb, etc. welche alle ihren eigenen void haben. 430N ist ein oberkarten bereich. wenn man im jubelstadt bereich speichert und resettet, werden die koordinaten an den sinnoh void angewendet, welche bei 430N oberhalb von der ganzen sinnohkarte liegt. der void entsteht dadurch, dass mapnummern aus stellen in der ram geladen werden, aus denen es garnicht mapnummern laden sollte. lies dir mal den thread "voiding grundlagen" in voiding/anderes durch. kann grad nichts verlinken. hab ich vor jahren geschrieben und da ist das alles etwas besser erklärt. die unsichtbaren mauern südlich von 430N sind noch vom randgebiet sinnohs. das sind sozusagen platzhalter oder barrieren rund um sinnoh, damit man nicht irgendwo aus der karte in den void rausfahren kann.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 03.07.2016 16:32 | nach oben springen

#30

RE: Warp Zone Glitch

in Arceus 03.07.2016 19:58
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #29
die unsichtbaren mauern südlich von 430N sind noch vom randgebiet sinnohs. das sind sozusagen platzhalter oder barrieren rund um sinnoh, damit man nicht irgendwo aus der karte in den void rausfahren kann.
Gut, danke, ich wusste nicht, dass es die gibt.

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Middleton
Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 11288 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 91 Benutzer (05.08.2019 04:34).