Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#61

RE: WTF Bereiche als Schlüssel

in Arceus 24.06.2016 18:05
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Es ist anders ja .-. Es überschreibt den RAM aber nicht ...


Chase The Dream :D

nach oben springen

#62

RE: WTF Bereiche als Schlüssel

in Arceus 24.06.2016 18:07
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

Kann man aber gut für Pausieren benutzen, falls man in den Moment keine lust hat.;) (Ok, ich nerve jetzt nicht mehr. Das passt ja auch nicht zum Thema. Tut mir Leid.:/)


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
zuletzt bearbeitet 24.06.2016 18:07 | nach oben springen

#63

RE: WTF Bereiche als Schlüssel

in Arceus 25.06.2016 17:27
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von mew2001 im Beitrag #60
Safestate ist ja kein richtiges speichern. Sondern, mehr leicht gespeichert.

Ich weiß nicht, was du unter dem Begriff „leicht gespeichert“ verstehtst, aber ein Save State speichert die gesamte RAM, um beim Laden des Save States das Spiel wieder in genau diesen Zustand zu versetzen. Das Speichern und Laden, das im Spiel eingebaut ist, speichert „nur“ die Daten, die zum Fortsetzten des Spiels nötig sind; die Seed zum Beispiel wird bei jedem Laden des Spiels neu generiert.



Zitat von DarkSittich im Beitrag #58
Zitat von Lightmare im Beitrag #57
Zitat von WaffelBlock im Beitrag #53
Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #51
WTF-Bereiche sind Orte in der Schwärze, an denen jedes Mal, wenn man die Schwärze betritt (oder sogar, wenn man sich nur ein wenig entfernt und dann zurückkehrt, soweit ich weiß), ein anderer Bereich liegen kann.
WTF-Bereich


Man könnte doch vor einem WTF Bereich ein Savestate machen und immer wieder neuladen ^^ würde dann immer wieder neue Bereiche kommen?


Wie im verlinkten Beitrag erklärt ist, hängt die Mapnummer eines WTF-Bereichs von Daten irgendwo in der RAM ab. Wenn du diese Daten nicht änderst, sondern deinen Save State einfach neu lädst, wirst du wohl kaum einen anderen Bereich erhalten (es sei denn, der WTF-Bereich ist uhrzeitabhängig).



Doch, was Waffelblock gesagt hat ist richtig. Man könnte vor nem WTF Bereich speichern und beim Resetten würde immer ein anderer Bereich erscheinen. Also die Mapnummer würde sich ändern, heißt aber nicht zwingend das sich der "Bereichname" ändert. Das liegt daran, dass alle Mapnummern von ~600-65535 Jubelstadt Bereiche oder MZ Bereiche sind. Deshalb fallen uns die Veränderungen der Mapnummer meistens gar nicht auf. Steht alles hier: WTF-Bereich
Wobei es schwierig ist vor nem WTF-Bereich zu speichern, weil beim Resetten im Void die Koordinaten auf den im gespeicherten Bereich angewendet werden und man dementsprechend in einen anderen Void "telepotiert" wird.
Was die Ram betriffft: Resettest du das Spiel wird auch die Ram "resettet". Beim Savestate bin ich mir aber jetzt nicht sicher.

Ich glaube, du hast hier was falsch verstanden. Waffelblock und ich redeten von Save States, nicht vom Speichern und Laden des Spiels. Dass es wahrscheinlich ist, dass man sich, nachdem man sich im Void bewegt und gespeichert und neu geladen hat, in einem Bereich mit einer anderen Mapnummer befindet, ist ja „selbstverständlich“.

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: shoesvipser
Forum Statistiken
Das Forum hat 998 Themen und 11167 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
asogoldengoose
Besucherrekord: 91 Benutzer (05.08.2019 04:34).