Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#76

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 13:17
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Zitat von mew2001 im Beitrag #75
Muss man doch, damit man diese Insel richtig erkunden kann?o.ö

Was für eine Insel ? XD


Chase The Dream :D

nach oben springen

#77

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 13:20
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

In Diamant, Perl und Platin kann man wenn man die Liga gemacht hat zu einer Insel hin indem man Das Boot von Blizzach nehmt.


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#78

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 13:23
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Ich weiß aber das hat nichts mit Tweaken / Voiden zu tun ^^


Chase The Dream :D

nach oben springen

#79

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 13:25
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

Naja, hat aber was mit diesen Thema veröffentlichen zu tun. Weil ich was zu tun hatte, aber egal... (Und falsch erklärtv.v)


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
zuletzt bearbeitet 11.06.2016 13:25 | nach oben springen

#80

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 13:26
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Zitat von mew2001 im Beitrag #79
Naja, hat aber was mit diesen Thema veröffentlichen zu tun. Weil ich was zu tun hatte, aber egal... (Und falsch erklärtv.v)

Das Thema ist jetzt ja da wir brauchen nur noch Tester


Chase The Dream :D

nach oben springen

#81

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 20:22
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Zitat von mew2001 im Beitrag #75
Muss man doch, damit man diese Insel richtig erkunden kann?o.ö


Testpiloten gesucht ! (2)

Zitat von aklex im Beitrag RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !
So das wird jetzt mein 1. Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe der geht so^^

Ich habe hier einen Weg gefunden wie man (fast) alle Orte zu denen man Fliegen kann schon nach dem 2. Orden freischalten kann.


Vorwort:
- ich kann keine Garantie geben das es auf jedem Spielstand funktioniert (habe es aber auf Zweien getestet)
- auch übernehme ich keine Verantwortung für euren Spielstand und eventuell unerwünschte noch nicht erforschte Nebeneffekte aber wenn ihr der Anleitung folgt sollte es keine Probleme geben.


Hinweise:
- während des Voiden kommen des öfteren Dialoge oder automatisch ablaufende Dinge z.B. das
eine Tür der Pokemon-Liga schließt. das sollte man am besten Ignorieren^^
- es ist empfehlenswert keine Optionen zu benutzen die den Ganzen Bildschirm brauchen
(also BSOD-Test) da das Spiel sonst an vielen Stellen freezt
- es ist empfehlenswert sich die Anleitung erst einmal komplett durchzulesen bevor man beginnt
- es müssen natürlich alle Gegebenheiten um Tweaken zu können erfüllt worden sein


Nun zur eigentlichen Anleitung^^:

1. Zuerst begebt ihr euch in die Route 205 vor das Trainerschild und bewegt euch mit 4-3-1-3-4 über die Tweaking Felder (Siehe Bild)


2. Geht jetzt zum Windkraftwerk welches durch Flori ersetzt wurde, Positioniert euch genau an der Stelle wie auf dem Bild und Ladet die Grafiken neu



3. Geht nun in das Windkraftwerk hinein, 1 Felder nach Süden, dann 12 nach Osten und 434 Schritte nach Norden. Dort solltet ihr auf einen Jubelstadt-Bereich treffen macht den BSOD-Test Speichert und resetet das Spiel.

4. Jetzt steigt auf auf das Fahrrad und fahrt 35000 Schritte nach Osten.

5. Wenn ihr 35000 Schritte erreicht habt fahrt ihr 500 Schritte nach Norden (also bis 35500) dann 1000 Schritte nach Osten (bis 37500) und dann wieder 500 Schritte nach Süden (bis 38000) um ein Sonnewik Gebiet zu umgehen.

6. Fahrt jetzt wieder weiter nach Osten bis 52500 Schritte dann 500 Schritte nach Süden (bis 53000) 1000 Schritte nach Osten (bis 54000) und dann wieder 500 Schritte nach Norden (bis 54500) um ein Fahrstuhl-Event zu umgehen.

7. Um das freischalten alle Städte abzuschließen geht jetzt noch einpar Schritte (76) nach Osten um auf ein Fahrstuhlevent zu treffen welches euch in den Leuchtturm von Sonnewik versetzt (das Spiel freetzt dabei nicht )

8. Jetzt verlast den Leuchtturm, woraufhin der Dialog von Ignaz von der Top Vier kommt wenn man Sonnewik das erste mal betritt.
Wichtig: ihr sollte nicht in das Pokemon Center gehen da ihr sonst vielleicht nie wieder in den Normalen Spielverlauf zurückkommt.

9. Um wieder in den Normalen Spielverlauf zurück zu kommen setzt jetzt einfach Teleport oder Fliegen ein (habe ich nicht noch nicht getestet müsste aber theoretisch funktionieren) oder last euch einfach Besiegen woraufhin ihr wieder im letzten besuchtem Pokemon-Center seid.


Ich weiß es ist ein sehr langer Weg der Zeit braucht (eigentlich wurde ja ein kurzer gesucht^^) aber dafür schaltet er Sonnewik und die Pokemon Liga mit frei


Hir mal die Schritt zahlen wo man auf welches Stadt-Gebiet / Event treffen sollte (habe nur die aufgezählt in denen man nach dem 2. Orden noch nicht war):

~18570 Blizzach
~22700 Überlebensareal
-25543 Kampfareal + Dialog vom Rivalen wenn man das 1. mal das Kampfareal betritt
~26700 Erholungsgebiet
~28270 Elyses
~30400 Schleiede
~32200 Trostu
~33060 Herzhofen
~33600 Fleetburg
-35362 Sonnewik + Freez
-37324 Sonnewik + Freez
~38030 Weideburg
-52618 Fahrstuhl-Event
~52950 Pokemon-Center der Pokemon-Liga
-54576 Fahrstuhl-Event (welches einen in den Leuchtturm nach Sonnewik bringt)

die einzigsten Orte der nicht Freigenschalten werden sind das Pokemon-Center am der Eingang zur Siegesstraße und der Park der Freunde

PS:
-vielleicht kann man mit etwas Glück die Städte auch in der Nähe des (ich sag jetzt mal) 434N Punktes finden und somit Zeit sparen.
-man kommt auf dem Weg die Städte freizuschalten durch sehr viele Gebiete z.B. Routen, Blumenparadies, Neumondinsel vielleicht kann man mit diesen ja noch was anderes anfangen?
(sry ich beschäftige mich noch nicht alt zu lange damit daher frage ich mich das)


So ich hoffe der Beitrag euch hat gefallen und ist nicht doch etwas zu lang/ausführlich geworden^^


Zitat von aklex im Beitrag Verbesserung
So nachdem ich mir das alles nochmal genauer unter die Lupe genommen hatte und feststellte das die Gebiete genau so wie im echten Sinnoh angeordnet sind, konnte ich die Schrittzahlen deutlich reduzieren.


Hier die neue Anleitung:

1. zuerst begebt ihr euch zum 430N, Speichert und resettet dort.

2. steigt auf das Fahrrad und fahrt 2265 Schritte nach Osten und 560 Schritte nach Süden (worauf hin ihr euch jetzt in Blizach befinden solltet).

3. Fahrt jetzt 288 Schritte nach Osten und 256 Schritte nach Süden (um das Überlebensareal und das Kampfareal freizuschalten. Im Kampfareal wird es wenn ihr dieses noch nie betreten habt einen Dialog geben ... denn solltet ihr am besten wegklicken, ignorieren und die 256 Schritte nach Süden zu ende fahren).

4. Nun fahr ihr 352 Schritte nach Osten (übers Erholungsgebiet) und 224 Schritte nach Süden (um in Fleetburg anzukommen).

5. Jetzt 416 Schritte nach Osten um nach Herzhofen zu kommen und von dort aus 192 Schritte nach Norden für Elyses.

6. Um anschließend über Schleide nach Trostu zu fahren, fahrt ihr 224 Schritte nach Osten, 128 Schritte nach Süden und 96 Schritte nach Westen.

7. Um das Freischalten (fast) aller Orte fertigzustellen fahrt 992 Schritte nach Süden (über Weideburg), 192 Schritte nach Osten (zum Pokemon-Center der Pokemon Liga) und zu guter Letzt dann noch ~300 Schritte nach Norden um auf ein Fahrstuhl-Event zu treffen welches euch in den Leuchtturm von Sonnewik bringt.

8. Nachdem ihr den Leuchtturm verlassen habt wird ein Dialog Ignaz (von denn Top Vier) kommt wenn man Sonnewik das erste mal betritt.
WICHTIG: geht unter keinen Umständen ins Pokemon-Center da ihr sonst für immer in Sonnewik festsitzen könntet!

9. Damit ihr jetzt wieder in den Normalen Spielverlauf zurück kommt setzt einfach Teleport oder Fliegen ein oder last euch in einem Kampf Besiegen woraufhin ihr euch im letzten besuchtem Pokemon-Center wiederfindet.


-> Die einzigsten Orte die nicht Freigenschalten werden sind das Pokemon-Center am der Eingang zur Siegesstraße und der Park der Freunde.


PS: ach ja es scheint völlig egal zu sein ob man in der Poketch Gesellschaft oder im Windkraftwerk (oder von nochwoanders) den Void betritt sobald man am 430N bzw. 434N^^ gespeichert und resetet hat ist der Void (jedenfalls soweit wie ich getestet hatte) identisch.



Das sollte weiterhelfen :D


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 11.06.2016 20:24 | nach oben springen

#82

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 20:24
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #81
Zitat von mew2001 im Beitrag #75
Muss man doch, damit man diese Insel richtig erkunden kann?o.ö


Testpiloten gesucht ! (2)

Zitat von aklex im Beitrag RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !
So das wird jetzt mein 1. Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe der geht so^^

Ich habe hier einen Weg gefunden wie man (fast) alle Orte zu denen man Fliegen kann schon nach dem 2. Orden freischalten kann.


Vorwort:
- ich kann keine Garantie geben das es auf jedem Spielstand funktioniert (habe es aber auf Zweien getestet)
- auch übernehme ich keine Verantwortung für euren Spielstand und eventuell unerwünschte noch nicht erforschte Nebeneffekte aber wenn ihr der Anleitung folgt sollte es keine Probleme geben.


Hinweise:
- während des Voiden kommen des öfteren Dialoge oder automatisch ablaufende Dinge z.B. das
eine Tür der Pokemon-Liga schließt. das sollte man am besten Ignorieren^^
- es ist empfehlenswert keine Optionen zu benutzen die den Ganzen Bildschirm brauchen
(also BSOD-Test) da das Spiel sonst an vielen Stellen freezt
- es ist empfehlenswert sich die Anleitung erst einmal komplett durchzulesen bevor man beginnt
- es müssen natürlich alle Gegebenheiten um Tweaken zu können erfüllt worden sein


Nun zur eigentlichen Anleitung^^:

1. Zuerst begebt ihr euch in die Route 205 vor das Trainerschild und bewegt euch mit 4-3-1-3-4 über die Tweaking Felder (Siehe Bild)


2. Geht jetzt zum Windkraftwerk welches durch Flori ersetzt wurde, Positioniert euch genau an der Stelle wie auf dem Bild und Ladet die Grafiken neu



3. Geht nun in das Windkraftwerk hinein, 1 Felder nach Süden, dann 12 nach Osten und 434 Schritte nach Norden. Dort solltet ihr auf einen Jubelstadt-Bereich treffen macht den BSOD-Test Speichert und resetet das Spiel.

4. Jetzt steigt auf auf das Fahrrad und fahrt 35000 Schritte nach Osten.

5. Wenn ihr 35000 Schritte erreicht habt fahrt ihr 500 Schritte nach Norden (also bis 35500) dann 1000 Schritte nach Osten (bis 37500) und dann wieder 500 Schritte nach Süden (bis 38000) um ein Sonnewik Gebiet zu umgehen.

6. Fahrt jetzt wieder weiter nach Osten bis 52500 Schritte dann 500 Schritte nach Süden (bis 53000) 1000 Schritte nach Osten (bis 54000) und dann wieder 500 Schritte nach Norden (bis 54500) um ein Fahrstuhl-Event zu umgehen.

7. Um das freischalten alle Städte abzuschließen geht jetzt noch einpar Schritte (76) nach Osten um auf ein Fahrstuhlevent zu treffen welches euch in den Leuchtturm von Sonnewik versetzt (das Spiel freetzt dabei nicht )

8. Jetzt verlast den Leuchtturm, woraufhin der Dialog von Ignaz von der Top Vier kommt wenn man Sonnewik das erste mal betritt.
Wichtig: ihr sollte nicht in das Pokemon Center gehen da ihr sonst vielleicht nie wieder in den Normalen Spielverlauf zurückkommt.

9. Um wieder in den Normalen Spielverlauf zurück zu kommen setzt jetzt einfach Teleport oder Fliegen ein (habe ich nicht noch nicht getestet müsste aber theoretisch funktionieren) oder last euch einfach Besiegen woraufhin ihr wieder im letzten besuchtem Pokemon-Center seid.


Ich weiß es ist ein sehr langer Weg der Zeit braucht (eigentlich wurde ja ein kurzer gesucht^^) aber dafür schaltet er Sonnewik und die Pokemon Liga mit frei


Hir mal die Schritt zahlen wo man auf welches Stadt-Gebiet / Event treffen sollte (habe nur die aufgezählt in denen man nach dem 2. Orden noch nicht war):

~18570 Blizzach
~22700 Überlebensareal
-25543 Kampfareal + Dialog vom Rivalen wenn man das 1. mal das Kampfareal betritt
~26700 Erholungsgebiet
~28270 Elyses
~30400 Schleiede
~32200 Trostu
~33060 Herzhofen
~33600 Fleetburg
-35362 Sonnewik + Freez
-37324 Sonnewik + Freez
~38030 Weideburg
-52618 Fahrstuhl-Event
~52950 Pokemon-Center der Pokemon-Liga
-54576 Fahrstuhl-Event (welches einen in den Leuchtturm nach Sonnewik bringt)

die einzigsten Orte der nicht Freigenschalten werden sind das Pokemon-Center am der Eingang zur Siegesstraße und der Park der Freunde

PS:
-vielleicht kann man mit etwas Glück die Städte auch in der Nähe des (ich sag jetzt mal) 434N Punktes finden und somit Zeit sparen.
-man kommt auf dem Weg die Städte freizuschalten durch sehr viele Gebiete z.B. Routen, Blumenparadies, Neumondinsel vielleicht kann man mit diesen ja noch was anderes anfangen?
(sry ich beschäftige mich noch nicht alt zu lange damit daher frage ich mich das)


So ich hoffe der Beitrag euch hat gefallen und ist nicht doch etwas zu lang/ausführlich geworden^^


Das sollte weiterhelfen :D

Dankeschön ^^


Chase The Dream :D

nach oben springen

#83

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 20:26
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Mit dem Voiding Glitch kann man letztendlich ab dem 2.Orden überall hin und sogar Pokemon wie Giratina, Shaymin, Darkrai fangen. Also lohnt sich ein paar der Artikel hier im Forum durchzulesen :P


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#84

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 20:30
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Oh der Text War an Mew xD sie hat aber Platin gespielt xD da ist voiden ja nutzlos :D


Chase The Dream :D

nach oben springen

#85

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 20:30
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

Ja, schuldigung.^-^'


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#86

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 11.06.2016 20:31
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Kein Problem dachte der Text ging an mich lol :D


Chase The Dream :D

nach oben springen

#87

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 12.06.2016 00:17
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #44
Es gab wohl Leute die es geschafft haben das Arceus Event irgendwie in die NPCs aus ner anderen Map zu laden, sodass das Event beim Reden mit den NPCs getriggert wurde.
Ich verweise deshalb nochmal hierauf hin: http://forums.glitchcity.info/index.php/topic,7198.90.html

Wenn ich das, was im verlinkten Thread steht, richtig verstehe, haben die da nicht das Arceus-Event „in die NPCs aus einer anderen Map geladen”, sondern einen Bereich mit NPCs mit den Scripts aus der HdB geladen. Spricht man nun mit NPCs, werden die Scripts, die ihnen zugewiesen sind, ausgeführt; normalerweise wären das die Dialoge. Wenn aber die Scripts der HdB geladen sind und man mit NPCs spricht, welchen die Scriptnummern, die in der HdB das Arceus-Event starten, zugewiesen sind, startet das Arceus-Event, unabhängig von dem Flag.

nach oben springen

#88

RE: Voiding Ideen und Tests

in Anderes 12.06.2016 08:49
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.344 Beiträge

Zitat von Lightmare im Beitrag #87
Zitat von DarkSittich im Beitrag #44
Es gab wohl Leute die es geschafft haben das Arceus Event irgendwie in die NPCs aus ner anderen Map zu laden, sodass das Event beim Reden mit den NPCs getriggert wurde.
Ich verweise deshalb nochmal hierauf hin: http://forums.glitchcity.info/index.php/topic,7198.90.html

Wenn ich das, was im verlinkten Thread steht, richtig verstehe, haben die da nicht das Arceus-Event „in die NPCs aus einer anderen Map geladen”, sondern einen Bereich mit NPCs mit den Scripts aus der HdB geladen. Spricht man nun mit NPCs, werden die Scripts, die ihnen zugewiesen sind, ausgeführt; normalerweise wären das die Dialoge. Wenn aber die Scripts der HdB geladen sind und man mit NPCs spricht, welchen die Scriptnummern, die in der HdB das Arceus-Event starten, zugewiesen sind, startet das Arceus-Event, unabhängig von dem Flag.

Interessant ^^


Chase The Dream :D

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaessia04
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11076 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).