Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Rest im eShop, lieber Nintendo Briefkasten

in Sonstiges 01.11.2013 17:21
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

* Irgendwann, † Vorhin.

Jep, so ist es. Nintendo stampft den Briefkasten ein.


Über eine SpotPass-Mitteilung hat Nintendo heute den Nintendo 3DS-Besitzern mitgeteilt, dass die SpotPass-Funktionen und die Spezialbriefe des Nintendo Briefkasten nicht mehr angeboten werden. Diese Regelung gilt für alle Regionen, in denen der Service erhältlich gewesen ist.

Demnach wird man nicht mehr über das Internet Briefe versenden können. Der Grund für diesen Schritt sei, dass Nintendo keinen anderen Weg gefunden habe, das Teilen und Verbreiten von anstößigen Inhalten zu verhindern. Der Nintendo Briefkasten wird also von nun an nur über seine StreetPass-Funktion Briefe versenden können.

Zitat: "Nintendo möchte all seinen Kunden stets ein positives Nutzungserlebnis ermöglichen und das Risiko unangemessener Aktivitäten oder missbräuchlicher Nutzung eines Services begrenzen. In dieser Situation sahen wir uns gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen."


Auch wenn ich ihn nicht oft nutzte, nutzte ich ihn gern. Es war das einzige Tool, das man auf dem 3DS als Online-Chat bezeichnen konnte. Zudem war es das kreativste Nachrichten- und Kommunikationszentrum, das ich je gesehen habe.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Begründung der größte Müll ist. Wenn da irgendwelche Furries/Yiffies (Ja, ich weiß ganz genau was das ist) einem die neuesten Pornos zusenden, dann sollen sie sie aus der Freundesliste löschen oder sperren! Da braucht Nintendo keinen Service einstellen, JEDER IST SELBST DAZU IN DER LAGE, NUTZER ZU SPERREN, WENN ER ES WILL!!!

Was haltet ihr davon? Findet ihr das genauso beschissen wie ich oder ist euch das total egal?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 17:25 | nach oben springen

#2

RE: Rest im eShop, lieber Nintendo Briefkasten

in Sonstiges 02.12.2013 23:13
von Blueberry • Tweaker | 13 Beiträge

Ja, as ist wirklich schade dass Nintendo das jetzt so beschränkt hat :/
Seit dem es jetzt so ist, spiel ich ehrlich gesagt wwirklichviel weniger DS.
Im Prinzip "eexistiet" der Briefkasten nicht mehr richtig, da diese Art der Datenübertragung eben die war, welche gröstenteils genutzt wurde ...
Naja, da ich den jetzt sowieso nich mehr benutze/ nicht mehr benutzen werde, hab ich ihn mitlerweile gelöscht...


Momentanes Team:
Glurak lv.50
Arceus lv.100
Ho-Oh lv.50
Maxax lv.50
Dragoran lv.55
Zoroark lv.100 ( mein Favorit <3 )
nach oben springen

#3

RE: Rest im eShop, lieber Nintendo Briefkasten

in Sonstiges 13.09.2014 13:24
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

ich habe nur ein nintendo 2DS. meinen sie auch ein nintendo 2DS oder nur nintendo 3DS?


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#4

RE: Rest im eShop, lieber Nintendo Briefkasten

in Sonstiges 13.09.2014 14:11
von KerliLoL15 • Voiding-Experte | 866 Beiträge

Der Briefkasten beschränkt sich auf jeden DS in der 3DS Familie

heißt: Der 3DS, 3DS XL und der 2DS sind betroffen...

ist doch logisch -.- und schon lange her als das entfernt wurde.


Ich lieeeeeeebe Animes ^___^

"Ich brauch Zucker! Mehr. MEHR!" - Edgar, MiB1
"Ich bin zu intelligent um das Leben zu genießen, aber nicht intelligent genug, um es ändern zu können.
Ich nenne das den "Mittelfinger Gottes"."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
nach oben springen

#5

RE: Rest im eShop, lieber Nintendo Briefkasten

in Sonstiges 13.09.2014 14:20
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

boah sry das ich geboren bin ey!
nein nein schertz...

ich habe es noch nie gehört und deswegen gefragt.


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#6

RE: Rest im eShop, lieber Nintendo Briefkasten

in Sonstiges 13.09.2014 14:45
von KerliLoL15 • Voiding-Experte | 866 Beiträge

Ja sry das du doofe Fragen stellst.....EY! -.-
*kann ich auch *

Ist aber doch verständlich das es für alle gilt.


Ich lieeeeeeebe Animes ^___^

"Ich brauch Zucker! Mehr. MEHR!" - Edgar, MiB1
"Ich bin zu intelligent um das Leben zu genießen, aber nicht intelligent genug, um es ändern zu können.
Ich nenne das den "Mittelfinger Gottes"."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
nach oben springen

#7

RE: Rest im eShop, lieber Nintendo Briefkasten

in Sonstiges 13.09.2014 15:01
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

spongebob schwankopf, spongebob schwankopf, spongebob schwamkopf. spongeboooob? schwamkooooopf!


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: goldengoosers
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11136 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
selinofell197
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).