Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Pearl Black Screen musik läuft weiter

in Probleme und Fragen 11.05.2013 12:22
von p95cc • Tweaking-Fan | 7 Beiträge

Ich habe versucht mich zu Shaymin zu tweaken, kam auch zu seiner Insel.

Dort habe ich mit dem Forschersack gespeichert.

Nun sind beide Screens beim laden schwarz und es kommt Musik. Ich kann nichts machen.
Ich habe mir Pokemon mit Rubin rübergeholt, danach speichert er ja, ist aber immer noch gleiches Problem

Wie kann ich das reparieren?

Ich habe keine zusätzlichen Flash-Karten oder AR und so.

Was ist die kostengünstigste Methode?
Man kann ja irgendwie Savegames mit Pokesav oder so bearbeiten(kA ob mir das weiterhelfen würde) dazu braucht man aber das richtige Equipment denke ich.

Ich möchte mir nichts falsches kaufen oder das Ding komplett zerstören.

nach oben springen

RE: Pearl Black Screen musik läuft weiter

in Probleme und Fragen 11.05.2013 13:03

Edit: Ich habe einen DS Lite mit GBA-Slot

nach oben springen

in Probleme und Fragen 11.05.2013 19:27
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Wieso hast du denn mit dem Forschersack gespeichert? Naja, also wenn du über Fake-Sinnoh bei der Insel angekommen bist, hättest du erstmal schauen müssen, wo ein Jubelstadt-Bereich ist. Dort müsstest du dann den Beutel öffnen und schließen. Wenn da Spiel dann nicht freezt kann man dort sicher über das Menü ganz normal speichern. Dies macht man um einen sogenannten BSoD (Black Screen of Doom) zu verhindern. Ich glaube leider, dass genau das bei dir das Problem ist. Wobei dann auch meines Wissens nach meist auch die Musik freezt. Naja, das einzige was man da machen kann ist, das Spiel neu anfangen, oder du besorgst dir einen AR von einem Kumpel oder so und schaust mal hier vorbei: http://de.tweaking.wikia.com/wiki/BSoD-Repariercode

Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

in Probleme und Fragen 11.05.2013 20:38

Wie gesagt, wenn ich lade sind beide Bildschirme schwarz. Aber es kommt Musik.

Zitat von DarkSittich im Beitrag #3
[...]du besorgst dir einen AR von einem Kumpel oder so und schaust mal hier vorbei: http://de.tweaking.wikia.com/wiki/BSoD-Repariercode

Ich habe keine Kumpels.

Was muss ich mir kaufen, am besten mit Links zu Amazon oder einem derartigen Onlineversandhaus?

Ich habe gehört man kann auch mit Programmen wie Pokesav den Speicherstand bearbeiten(vllt. reparieren), aber wie bekommt man den Speicherstand auf seinen Computer?

nach oben springen

in Probleme und Fragen 11.05.2013 21:33

Den Speicherstand kann man glaube ich nur auf den PC übertragen, wenn man das Spiel auf ner Flashcard hat. Wenn du dir ein Action-Replay besorgen willst...wenn du diesen wirklich nur für das Retten deines Speicherstandes benutzen willst glaube ich nicht, dass es sich lohnt dieses Gerät zu kaufen. Ist jetzt blöd gelaufen mit deinem Spielstand, aber ich rate dir, falls du wirklich keine Möglichkeit hast an ein AR ranzukommen (ohne 20€ hinzublättern), dir einfach alle seltenen Pokemon auf Pokemon BW zu übertragen und dann einen neuen Spielstand anzufangen.

nach oben springen

in Probleme und Fragen 12.05.2013 11:42

Zitat von DarkSittich im Beitrag #5
Wenn du dir ein Action-Replay besorgen willst...wenn du diesen wirklich nur für das Retten deines Speicherstandes benutzen willst glaube ich nicht, dass es sich lohnt dieses Gerät zu kaufen.

Wenn man meine Spielzeit auf einen gewöhnlichen Stundenlohn umrechnet, so sind ~20 Euro wirklich nicht allzu viel.

Auf Amazon gibt es aber knapp 50 Ergebnisse mit dem Suchbegriff "Action Replay DS", daher bin ich etwa überfragt, besoners da einige verschiedene Action Replays dort das gleiche Coverbild haben.

Deswegen bitte ich um Hilfe bezüglich AR/Flashcards etc.

nach oben springen

in Probleme und Fragen 12.05.2013 15:20
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Speziell für den DS lite gibt es kein AR-Modul, da dieser das gleiche Betriebssystem wie der Ur-DS hat. Der BSoD-Repariercode sollte auf allen Versionen funktionieren, es sei denn das Modul ist vor Pokémon DPP erschienen, denn dann sind keine Cheats dafür möglich. Daher würde ich dir das Multi-Modul empfehlen (http://www.amazon.de/Action-Replay-f&uum...e/dp/B005LUUWL6). Es ist eines der neuesten Module, kann immer noch verwendet werden, falls du wechseln möchtest (Für den 3DS ist ein Patch nötig) und kostet auch nicht viel.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 12.05.2013 15:21 | nach oben springen

in Probleme und Fragen 25.05.2013 14:30

Ich habe das Modul, aber der BSOD-Repariercode funktioniert nicht... es bleibt immer noch alles schwarz und ich kann nicht machen, auch wenn ich direkt nachdem laden select drücke usw.

nach oben springen

in Probleme und Fragen 25.05.2013 17:27

Hast du den Cheat auch richtig eingegeben? Überprüfe das am besten nochmal und schau mal bei diesem Video hier vorbei: http://www.youtube.com/watch?v=K0J8hgof79A

nach oben springen

in Probleme und Fragen 25.05.2013 17:50

Yo, cheat ist richtig.

Ich drücke den Select-Button, menü öffnet sich nicht, allgemein passiert nichts. Egal was ich mache.

Beide Bildschirme sind schwarz und Musik läuft.

Der Cheat funktioniert wohl nicht bei mir.
Der Mann im Video hat ja im Prinzip auch ein anderes Problem.

nach oben springen

in Probleme und Fragen 25.05.2013 19:59

Tjoa, dann gäbe es wohl nur noch die Option von irgendwoher ein anderes Modul/einen anderen DS zu ergattern oder das ganze Ritual mit allen Knöpfen und allen Knopfkombinationen zu probieren, vielleicht funktioniert es eher, wenn du den Knopf dauerhaft durchdrückst (also ab dem Systemstart). Oder du versuchst es mit einem Softreset. Versuch einfach mal alles mögliche.

EDIT: Da es kein vollständiger BSoD zu sein scheint (die Musik läuft noch) könnte der Code nicht funktionieren, is mir grad so aufgefallen. Kannst du eigentlich irgendwelche Sounds hören (Beutel, registriertes Item etc.)?

Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 20:02 | nach oben springen

in Probleme und Fragen 25.05.2013 23:49

Zitat von p95cc im Beitrag #10
Yo, cheat ist richtig.

Ich drücke den Select-Button, menü öffnet sich nicht, allgemein passiert nichts. Egal was ich mache.

Beide Bildschirme sind schwarz und Musik läuft.

Der Cheat funktioniert wohl nicht bei mir.
Der Mann im Video hat ja im Prinzip auch ein anderes Problem.

Ist egal, der Cheat hilft bei mehreren Problemen, das im Video war nur ein Beispiel. Wie 1UP bereits erwähnt hat ist es schon seltsam, dass die Musik noch läuft. Eigentlich freezt bei einem BSoD alles...soweit ich weiss. Aber selbst wenn das eine "neue Art" vom BSoD wäre, müsste der Cheat funktionieren. Vielleicht funzt der Cheat nur auf der engl. Edition. Die AR-Cheats unterscheiden sich ja meistens zwischen den jeweiligen Editionen. Schick am besten mal Mystery Vitani ne PN, sie kennt sich glaube ich besser mit dem BSoD-AR Code Zeugs aus.

nach oben springen

in Probleme und Fragen 26.05.2013 01:59

Zitat von 1UP-Tweaker im Beitrag #11
EDIT: Da es kein vollständiger BSoD zu sein scheint (die Musik läuft noch) könnte der Code nicht funktionieren, is mir grad so aufgefallen. Kannst du eigentlich irgendwelche Sounds hören (Beutel, registriertes Item etc.)?

Nur Musik, keine Nebengeräusche..

nach oben springen

in Probleme und Fragen 26.05.2013 21:49

DarkSittich, darf ich dich korrigieren? Amerikanische Version, die englische (GB) ist mit der deutsch-französisch-spanisch-italienischen Version identisch.

Ja gut, dann ist es wohl ein fehlerhafter BSoD, denn wenn du Sounds gehört hättest, wäre es wohl ein ziemlich hartnäckiger Blackout gewesen.

Naja, jedenfalls stimme ich dem Boss zu: Frag MyVi. Wenn die's nicht weiß... Dann weiß es keiner.

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 21:59 | nach oben springen

in Probleme und Fragen 27.05.2013 23:58

@1UP-Tweaker Die meisten Codes sind identisch, aber die unterschiedlichen Versionen unterscheiden sich untereinander in ihren Offsets und somit dachte ich gibt es auch unterschiede in bestimmten AR-Codes.
@p95cc Da fällt mir gerade was ein, braucht man beim AR nicht so nen Master Code/Game ID whatever? Diese unterscheiden sich nämlich soweit ich weiß zwischen den verschiedenen Versionen.

zuletzt bearbeitet 28.05.2013 00:00 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: spencegoose
Forum Statistiken
Das Forum hat 1220 Themen und 11393 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 91 Benutzer (05.08.2019 04:34).