Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 16:35
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Ich komm bei Prof. Eibes Labor nicht in die Schwärze. Wenn ich falsch herum durch die Tür gehe komme ich ja ein Feld unter dem normalen Warp heraus. Dann kann ich aber kein Feld nach unten gehen wie z.B beim Poketech-Haus oder Windkraftwerk. Ich kann nur nach oben ins Labor gehen. Ist das bei anderen Gebäuden etc. auch so?


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

#2

RE: Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 17:08
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Tatsache, ich komm da auch nicht durch. Ich könnte mir das jetzt nur so erklären, dass das Spiel denkt, dass vor der Tür ein NPC steht.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#3

RE: Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 17:57
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Hm, wenn da ein NPC stehen würde könnte ich warscheinlich mit ihm reden.
Mysteriös, mysteriös.
Welche Edi hast du? Ich hab Diamant.
Vllt. kann jemand mit Perl das auch bestätigen (Irgendjemand hat irgendwo mal erwähnt, dass es da Unterschiede im Void gibt.)


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

#4

RE: Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 18:21
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Vielleicht ist es so ähnlich wie mit dem Bücherregal in SW in dem Cafe Oder dem Surffeld beim Top 4 Glitch und es ist einfach aus Versehen ein Mauerteil dort hin gesetzt worden.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#5

RE: Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 18:38
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Oder es ist einfach eine komplett neue Schwärze und eine HdB mit Arceus wartet dort auf uns
Kann jemand mit AR oder Emulator mal Schaun ob mehr als ein Feld blockiert ist.
Es könnte ja sein das durch einen bestimmten Flag dieses Feld blockiert wurde


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
zuletzt bearbeitet 23.12.2012 18:38 | nach oben springen

#6

RE: Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 18:57
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Nur das Feld ist blockiert, und eine Reihe Felder rechts davon, unterhalb des Nebenraumes. Alle anderen in der Nähe der Wand sind ja afaik normalerweise auch zugemauert. Die Schwärze sieht auch aus wie jede andere Schwärze eines so kleinen Raumes, zumindest hats die gewohnten Bereiche bis 430N und danach ist MZ, da hab ich ausgemacht. ^^ Glaub nicht dass da was spektakuläres ist.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#7

RE: Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 19:28
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Vllt liegt es an der "komischen" Bauweise des Gebäudes, wer weiß.
Wenn wir hier schon darüber reden worin unterscheiden sich eig die ganzen Schwärzen?
Haben sie nach 430N überhaupt noch einen Unterschied?


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

#8

RE: Blockade bei Prof. Eibes Labor

in Probleme und Fragen 23.12.2012 20:05
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Schwärzen von gleich großen Gebäuden auf derselben Edition sind nahezu identisch. Es gibt kleine Unterschiede in der Anordnung der Bereiche (wobei, die könnten auch von CMN-Bereichen kommen, das müsste man mal ausprobieren...) Wenn man zwei Editionen vergleicht sind sie glaube ich größer, bin mir aber nicht mehr sicher, auf jeden Fall ist da kein bedeutender Unterschied. Bis 430N ist der einzige Unterschied die Second Section, also der 2. Bereich, den man betritt, der hängt nämlich vom Gebäude ab.
Verscheden große Gebäude haben unterschiedliche Schwärzen.
Afair haben Diamant und Perl auch teilweise unterschiedliche Bereiche in den Bereichsansammlungen.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#9

Türsteher im Labor?

in Probleme und Fragen 24.12.2012 14:34
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Nochmal zum NPC: Ich glaube, in einer Cutscene am Spelbeginn kommt doch einer aus dem Labor auf einen zugerast, den man vorher nicht ansprechen kann, weil er auf den Spieler zukommt. Wenn das Spiel jetzt denkt, dass dieser NPC immernoch vor der Im-Gebäude-Tür und hinter der Außerhalb-vom-Gebäude-Tür steht, blockiert er den Weg in den Void.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#10

RE: Türsteher im Labor?

in Probleme und Fragen 24.12.2012 15:08
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Könnte sein
Gibt es irgendwo in sinnoh noch so ein Haus mit der gleichen Bauform?


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sampex
Forum Statistiken
Das Forum hat 573 Themen und 22247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).