Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 29.12.2012 16:31
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Öhmm... keines , soviel ich mich noch an die 4. Gen erinnere , wieso fragst du o.O ?


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#17

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 29.12.2012 20:29
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Naja, laut Aklex fahrt man durch einen Galaktik Centralen bereich wo ein event mit Professor Eibe aktiv wird das mir völlig unbekannt ist (ich bin auch an keinen vorbeigefahren)

nach oben springen

#18

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 29.12.2012 21:27
von aklex • Tweaking-Fan | 9 Beiträge

So habe jetzt nochmal weiter rumprobiert:

Also zu dem Event mit Professor Eibe:

Eibe: Ah, Alex!
Welch ausgezeichnetes Timing.
Team Galaktik, diese Schurken,
suchen das Legendäre Pokemon!
Du musst Lucia helfen!

Es findet doch in einem See der Wahrheit Bereich statt.
(Sry wegen meiner falschen aussage die hier jetzt alles durcheinander gebracht hat.)

Koordinaten des "Events"
430N -> 1920 Osten -> 26448 Süden -> 266 Osten
430N -> 1920 Osten -> 26463 Süden


Kühnheitsgrotte:

Ich hatte dort kein ansprechen auf den BSOD-Test und konnte dort sicher speichern.

Es stimmt es spielt dort Galaktik-Musik (das liegt wohl daran das man den Commander Saturn noch nicht besiegt hat, hat man ihn bereits besiegt müste dort die normale Grotten Musik spielen)


Auch habe ich den Glitch soweit erstmal ausprobiert, er funktioniert aber nur für Tobutz und Selfe:

Zuerst muss man den Ruhmeshallen Glitch durchführen, dann die dementsprechende Grotte im Void aufsuchen und in ihr speichern.
Nach dem restart den Weg zurück zur echten Grotte finden, sich rein Glitchen und man wird dementsprechend Tobutz oder Selfe an seinem Platz finden.
Problem ist nur das man diese mit Pokemon auf level 20 schlecht fangen kann. Da müsste man sich zuvor noch ein stärkeres von einer anderen Edition rüber tauschen. Alternativ könnte man natürlich auch einen Meisterball verwenden denn man dann aber auch anders Organisieren müsste.
Und ach ja, man braucht ein Pokemon mit Teleport oder Fliegen um anschließend wieder vom See wegzukommen.

Sonst mache ich mir noch etwas sorgen wegen dem frühzeitigem Betreten der Ruhmeshalle, da dadurch ja der Spielstand "versaut“ wird und ein normales weiterspielen eventuell nicht mehr möglich ist.
Auch ist fraglich ob sich überhaupt der ganze aufwand für die 2 bzw. 3 lohnt (?)


Warum funktioniert das nur für Tobutz und Selfe?:

ich vermute mal der Grund dafür liegt daran das Tobutz und Selfe erneut nach der Pokemon-Liga erscheinen falls man sie bevor man die Liga durch gemacht hat besiegt oder geflüchtet ist. (obwohl ich eigentlich bis jetzt immer dachte das sie erst nach erhalt des National-Dexes ein 2. mal erscheinen … müsste man wohl mal nachprüfen)


PS:

Zitat von Victini-Fan
Achja: Windkraftwerk > 434N oder so > 64 Ost > 9300 Nord > Wahrheitsgrotte



den Bereich konnte ich bei mir leider nicht finden. kann es sein das dieser Bereich vom Spielstand oder Edition abhängig ist? Ich spiele Perl.

nach oben springen

#19

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 29.12.2012 22:36
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Weiß nicht, ob das eigentlich je richtig bestätigt wurde, aber wir hatten es schon ein paarmal, dass man nach dem Ruhmeshalle-Glitch nicht mehr gegen Team Galaktik auf den Speersäulen kämpfen konnte, das könnte aber auch daran liegen dass man irgendwas anderes noch nicht gemacht hat, bei dem vielen Kram der bei Tweaking-Spielständen nicht normal abläuft. ^^

Dass die Grotte nicht da ist könnte an der Edition liegen, die Bereichsansammlung in der Gegend ist glaube ich auch unterschiedlich in beiden Edis, oder je nach Spielstand. Vielleicht ist ja trotzdem eine da, bloß ein paar Quader daneben?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#20

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 29.12.2012 23:14
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Vielleicht ist es auch ein CMB-Bereich?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#21

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 30.12.2012 18:38
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

@Aklex: Achsoooo dieses event meinst du xD, Ich hatte das durch als ich die Wahrheitsgrotte verlassen habe
Also ich spiele auch Perl... ist es bei dir villeiccht etwas nördlicher (südlicher falls du nicht aufgepasst hast)?
Bei Vesprit muss es normalerweise auch funktionieren weil ja das einzige problem ist, das die höhle verschwunden ist was ja mit der ruhmeshalle behoben wird. Auf den Emulator hab ich ja auch schnell die 8 Orden gecheatet Palkia und Giratina gefangen danach Ruhmeshallen event aktiviert um die HdB ein bisschen zu erforschen und Vesprit war da...

nach oben springen

#22

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 30.12.2012 19:57
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich war gerade mit Diamant in der Bereichsansammlung und habe auch keinen Wahrheitsgrotte-Bereich gefunden, dafür einen Stärkegrotten-Bereich bei 9364 N und 30 O von 430N.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#23

RE: Vesprit Tobutz und Selfe tweaken

in Entdeckungen 30.12.2012 23:10
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Bei mir ist es ne Alte Villa :P
Mir fällt da was ein, bei meiner wahrheitsgrotte waren Östlich und Westlich andere bereiche inklusive der Villa: Alte Villa > Wahrheitsgrotte > Duellpark > Herzhofen > Eiseninsel (höhle)

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxlixexx
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22119 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hevatom, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).