Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 14.11.2012 17:52
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

OMG es hat funktioniert.
In den MZ-Bereichen in der Duellturm-Schwärze kann man das Menü öffnen und demnach auch speichern, allerdings funktioniert dort der Schrittzähler nicht. Die vielen MZ-Bereiche südlich des Duellturms (und so ziemlich aller anderen Orte) gehören alle zur Oberkarte. Ihr könnt euch denken, was jetzt kommt. ^^

Ein viel kürzerer Weg zu Darkrai:
Man muss dazu in einer MZ speichern, ich hab keine Ahnung, wie sicher das ist!

1. Begib dich in die Duellturm-Schwärze und stelle dich direkt hinter die Tür (so als ob man, wie bei der Pokétch Co., von hinten durch die Tür gegangen ist) (Das ist auch der Teil, bei dem ich mir Sorgen mache, ob er auch mit dem Umweg durch die Schwärze funktioniert, ich habs mit WTW gemacht, da es schneller ging.)

2. Registriere die Karte und stelle den Poketch auf die Beerenkarte.

3. Laufe nach Westen, bis du einen Auen von Flori Bereich erreichst.

4. Laufe nach Süden, bis das Quadrat auf der Beerenkarte, das die Position angibt, genau auf Höhe der Voll- und Neumondinsel angezeigt wird. Gehe nun weiter nach Süden, bis es ein Feld weiter hinunterspringt, und dann ganz langsam zurück nach Norden, bis es wieder zurückspringt. Du musst genau so stehen, dass das Quadrat umspringt, wenn du einen Schritt nach Süden machst.

5. Laufe nach Osten, bis das Quadrat auf der Neumondinsel steht (das ist die 2. der beiden Inseln, 3 Felder von der Vollmondinsel entfernt).
(Falls Mauern im weg sind, drücke Y um die Karte zu öffnen, und hoffe, dass sie verschwinden. Weiche nicht nach Norden oder Süden aus. Zwei Schritte Ungenauigkeit können dich am Ende schon in eine Mauer führen.)

6. Gehe langsam nach Westen, bis das Quadrat ein Feld nach links springt, und dann Schritt für Schritt zurück nach Osten, bis es wieder zurückspringt. Du musst wieder genau so stehen, dass das Quadrat umspringt, wenn du einen Schritt nach links gehst.

7. Jetzt heißt es zählen, denn der Schrittzähler funktioniert nicht. Gehe genau 10 Schritte nach links und danach 17 Schritte nach oben. Drück immer nur ganz kurz auf das Steuerkreuz um jeden Schritt einzeln zu tun. Wie gesagt, Verzählen kann einen in eine Mauer sperren.

8. Mache den BSoD-Test, speichere über das Menü, resete und du wirst dich auf einer nicht ganz richtig geladenen Neumondinsel wiederfinden.

9. Betrete die Waldlichtung von Darkrai und fang es~

10. Mit dem Schiff kommst du nach Fleetburg.

Hmmm.... Testpiloten gesucht! :) Und wir brauchen auf jeden Fall noch einen speichersicheren Duellturm-Bereich.
Hoffentlich kann daraus was werden.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 18:10 | nach oben springen

#2

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 14.11.2012 19:08
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Geil, das ist heftig. Bin gespannt, ob's funzt.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#3

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 14.11.2012 19:14
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Wie gesagt, wenn jemand irgendwo einen Duellturm-Bereich gesehen hat, bitte sagt, wo ungefähr!
In einer Bereichsansammlung ~50000 Schritte nördlich von 430N gabs welche, aber dann kann man das "viel" vor dem "kürzer" streichen. ^^ Kennt jemand welche, die näher liegen? Je näher an Sinnoh desto besser, man muss ja auch noch ohne Schrittzähler zurückfinden.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#4

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 15.11.2012 21:35
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Na wunderbar. Bin mal zu einem der Duellturm-Bereiche ~50000 Schritte nördlich von 430N gelaufen und dort gespeichert. Nun sitze ich relativ orientierungslos mit funktionsuntüchtigem Schrittzähler in einem unsuchtbaren Mauerlabyrinth aus MZ pur und komme nicht richtig voran. Jetzt hätte ich wirklich gern einen Wegweiser. xD


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#5

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 16.11.2012 14:44
von Timm638 • Profi-Voider | 417 Beiträge

Und WIE kommt man in die DT-Schwärze?

nach oben springen

#6

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 16.11.2012 17:02
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

@Timm in dem man in einem DT-Bereich abspeichert o_o

Wow, hattest ja schonmal was von den MZs in der Duellturm-Schwärze erwähnt, aber wenn das klappt ist das ja ein riesen Erfolg und könnten das HoO unter die Nase reiben :D

Wegen dem Duellturm-Bereich. Als wir die Bereichansammlungen nördlich von 430N abgeklappert haben, waren da nicht ein paar Duellturmbereiche dabei (unterhalb von 50000N). Man könnte ja noch südlich von 430N beim riesigen P-Liga-Bereich suchen. Das wäre ja aber auch dann ein kürzerer Weg zu Shaymin. Gibt es noch andere Voids, wo die südlichen MZs speichersicher sind?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#7

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 16.11.2012 17:21
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Speichersicher sind die glaube ich in jedem Void (stören sich jedenfalls nicht am Karte öffnen), das Ding ist ja, dass man normalerweise nicht in MZs speichern kann. Interessant wäre, ob man noch anderswo in MZs das Menü öffnen kann.
Den Liga-Bereich zu untersuchen ist ne gute Idee!


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#8

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 16.11.2012 19:00
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

So, damit der Thread hier nicht untergeht.

Aso, das mit dem Menü öffnen meinte ich ^^
Ich werde dann Sinnoh-MZ Bereiche (so nenne ich die mal) in verschiedenen Unterkarten-Voids überprüfen. Mir fällt gerade ein, wenn das klappt, kann man sich zu jedem Ort viel schneller hinvoiden als mit der Fake-Sinnoh Taktik. Das würde das Voiden revolutionieren :)


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#9

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 16.11.2012 22:08
von PokiFreaky • Profi-Voider | 402 Beiträge

Ich hoffe halt nur nicht das irgendwelche Gäste von HoO hier sind und das dann auf HoO posten und dann so tun , als ob es ihr Erfolg wäre...
Könnte ich mir schon vorstellen :/


Punkt.
nach oben springen

#10

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 17.11.2012 11:02
von Timm638 • Profi-Voider | 417 Beiträge

es gab doch im HoO ein Treadh wo sie gesagt haben das sie Voidhunter ausspionieren!

nach oben springen

#11

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 17.11.2012 12:29
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Pff, spionieren wir halt zurück, nich wahr :P Hab mal reingeschaut und festgestellt dass jemand eine ähnliche Idee hatte, allerdings die japanische Version und die Poketch Co Schwärze benutzt hat. Dann hat wieder jemand eingeworfen, dass das nur in der Duellturm- Schwärze geht und diese zu verglitcht sei. Scheint übrigens so, als ob es in den englischen Editionen keinen ortsfesten Duellturm-Bereich gibt.

Anderes Thema. Was meint ihr, würde es vielleicht etwas bringen, in der MZ, in der ich gerade stecke, zu speichern? Sie gehört vielleicht zur Oberkarte, aber es ist eine MZ..


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#12

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 17.11.2012 16:39
von PokiFreaky • Profi-Voider | 402 Beiträge

No risik , no fun xD


Punkt.
nach oben springen

#13

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 17.11.2012 21:18
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Stimmt xD Nu war ich eingeboxt in ner MZ, aber WTW hilft und bin im echten Sinnoh angekommen. Auf zum nächsten Anlauf ^^


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
zuletzt bearbeitet 17.11.2012 21:52 | nach oben springen

#14

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 29.11.2012 22:29
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Das es in den englischen editionen keinen festen duellturm-bereich gibt bezweifle ich stark. Die deutschen programmierer haben keinen grund das englische programm zu ändern, das gäbe nen monat extraarbeit (glaubt mir ich habe TicTacToe.programmiert. Ca.15 Fehler waren folgenfehler die aus anderen fehlern entstehen.) einen neuen bereich zu programmieren gäbe nur probleme und wäre eine zeitverschwendung. Dir in hoO sind einfach nur idioten;)


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#15

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 01.12.2012 19:00
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Ich denke schon, dass das sein kann. Auf dem Emulator mit englischer Perl waren bei mir zumindest ein paar Bereiche anders als in der deutschen Edi, von denen ich gedacht hätte dass sie fix sind (nicht viele, komme ja auch nie weit, da der Emulator so langsam ist). Könnte von der Übersetzung kommen, zum Beispiel dass die Schwärze an einigen Stellen in die Daten für Texte oder Pokémonnamen greift, die ja in der deutschen Edition verändert wurden.
Aber du hast Recht, es gibt bestimmt einen, der bloß noch nicht gefunden wurde.

Apropros Duellturm-Bereich, ein Stück nördlich von FS hab ich noch einen gefunden (siehe Bereichsansammlungen-Topic), gespeichert und mit WTW erstmal dorthin gedüdelt (ohne WTW ist es wieder schwierig). Das muss irgendein kranker Beta-Bereich sein, denn da stand ein Palkia drin. xD


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oyapw169
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11076 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).