Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 01.12.2012 20:02
von PokiFreaky • Profi-Voider | 402 Beiträge

LoooL , xD
Hast du es angesprochen ?
Wenn ja , was ist passiert ?
( Ich kann's mir ja eigentlich denken , das Spiel ist wahrscheinlich abgestürtzt ^^ )


Punkt.
nach oben springen

#17

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 01.12.2012 20:24
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Nee es hat bloß nicht geantwortet. Die drei Lucius-Doppelgänger und ihre Freundinnen an der Seite sagten auch nix. ^^


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#18

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 01:53
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Also mir ist auch aufgefallen das in der Nähe von FS viel mit Events geschieht. Also das mit Palkia ist mal was witziges ^^

Ich könnte mir es so erklären:
Dies ist wahrscheinlich ein ganz normaler Duellturmraum. Die Trainer werden mit einem bestimmte Vorgang vor einem Kampf im Duellturm per (pseudo)Zufall ausgewählt. Die Daten für jeden einzelnen Trainer gegen den man im Duellturm kämpft sind in der Rom gespeichert. Zu den gespeicherten Daten gehört auch die Bildnummer des Personenevents (das Aussehen einer Person). Da man sich irgendwie in den Bereich reinglitcht, lädt das Spiel nun die Daten (+Bildnummer) irgendwo aus der Rom und so könnten die "Fehler" entstehen. In Pokemon Feuerrot besitzt der erste männliche Hauptcharakter-Sprite die Bildnummer 0, also den Byte 0, was hier auf die Lucas's (oder wie der heißt) zutreffen könnte und das ist ja die Zahl die in der Rom wohl (neben FF) am meisten zu finden ist. Sind natürlich alles nur Theorien :)

Btw, die Unterschiede zwischen dem "englischen" und dem "deutschen" Void werden wie MyVi schon erwähnt hat an der Unterschiedlichkeit der Roms liegen. Es kommt jedoch nicht nur auf Unterschiede wie die Namen der Pokemon an. Beide Versionen haben andere Offsets (Ort in der Rom wo Daten gespeichert sind) für selbe Daten. Aber witzig was man so alles im Void finden kann :O


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#19

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 10:28
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Also wenn die praktisch random geladen wurden... könnte es beim nächsten Laden/Betreten/Bananenbrotkuchen ganz anders aussehen?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#20

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 17:46
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Ich vermute vielmehr, dass die Traineraussuch-Routine garnicht stattfindet und es wird einfach immer dasselbe passieren.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#21

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 18:41
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Müsste mal ein Testpilot untersuchen.

Aber das ist wirklich so lustig, da werden die HoO-er Voltorot vor Neid! xD
Ob wir vielleicht noch mehr dieser Bereiche finden?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#22

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 20:14
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Ihr könnts ja mal ausprobieren ^^ Der Bereich müsste von 430N aus bei 67190N und ~600E sein und in der Bereichsansammlung bei 55000 gibts noch mehr, aber man braucht WTW.

Mir kommt gerade son Gedanke... Die Duellturmschwärze ist echt verrückt, nicht nur dass man das Menü öffnen kann und der Schrittzähler nicht funktioniert, man trifft auch immer wieder auf Graß, mysteriöse Wasserspiegelungen ohne Wasser, Bücherregale und anderes, einige davon sind bisher immer an derselben Stelle gewesen. Die ersten beiden Eigenschaften könnte man vielleicht damit erklähren, dass dort sowieso alles automatisch abläuft und man den Schrittzähler und die "MZ Speichersperre" nicht braucht.
Meint ihr, in dem Wirrwarr aus herrenlosen Tiles könnte etwas nützliches sein? Ehlich gesagt, wenn es ein Arceus Eventfeld im Void gäbe würde ich es da vermuten.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#23

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 21:00
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Würde ich jetzt schon sagen, in diesem Obstsalat könnte ich es mir sehr gut reindenken.
Gibt's eigentlich auch Items (in Form von ungeladenen PokéBällen, Events oder am Boden) dort?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#24

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 21:42
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Bin auch grad in der Duellturm-Schwärze unterwegs (der gute alte No$gba Emulator), und mir sind diese seltsamen "Gehdaten" auch aufgefallen. Ich würde ja bezweifeln, dass Events einfach so im Void rumliegen, aber die Bücherregale beweisen, dass so etwas möglich ist.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#25

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 22:05
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Items hab ich bisher nicht gefunden, dafür n großes Wasserfeld zum drauf Surfen, bzw. wahrscheinlich ist es nicht mal alles Wasser, man steigt aber nicht mehr ab.
Ist ein Bücherregal und z.B. das Arceus-Eventfeld denn dasselbe?
Hmm, das ist ja praktisch. Jetzt nimmt die Schwärze schon auf Fahrradfahrer Rücksicht und stellt Fahrradständer auf. xD

Edit: Wtf o_O Bin gerade auf irgendein Feld getreten das offenbar keine Besucher mag, daraufhin wurde der Bildschirm erst blau, grün, weiß und Freeze. Sowas hatte ich noch nie.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
zuletzt bearbeitet 02.12.2012 22:14 | nach oben springen

#26

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 02.12.2012 22:17
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Also ich weiß nicht wie es bei den NDS Pokemonspielen ist. Das Arceus-Feld ist jedenfalls ein Script-Feld. Bücherregale und Schilder (Fahrradständer gehören auch zu dieser Art Event) sind zwar eine andere Art von Event, aber wenn solche schon im Void zu finden sind, warum dann nicht auch Script-Felder? Wobei ich glaube, dass Scriptfelder Informationen wie Mapnummer, X-Achse, Y-Achse, Z-Achse besitzen, welche dann mit der Spielerposition übereinstimmen müssen, damit der Script startet...bin mir bei allem aber sehr unsicher.

Edit: Oha, die Duellturmschwärze scheint ziemlich verglitcht zu sein.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 02.12.2012 22:18 | nach oben springen

#27

RE: VIEL kürzerer Weg zu Darkrai

in Entdeckungen 03.12.2012 17:37
von PokiFreaky • Profi-Voider | 402 Beiträge

Könnte es sein das es eine verbugte Kamofeinleitungs-Musik ist ?
Kann ja sein das du auf ein Kampf-Eventfeld im Duellturm getreten bist


Punkt.
zuletzt bearbeitet 03.12.2012 17:39 | nach oben springen

#28

Die Duellturm-Schwärze

in Entdeckungen 03.12.2012 17:59
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Muss nicht sein, könnte auch einen ganz anderen Grund haben, schließlich gibt's im Duellturm auch kein Wasser oder Schilder oder sonstwas. Dennoch, ein Eventfeld ist äußerst wahrscheinlich, überlegt mal: Wo könnte im regularen Spielverlauf ein Event stattfinden, bei dem irgendwas Besonderes geladen werden muss?

Edit: Oh, es könnte aber auch ein Warp-Feld sein!


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 03.12.2012 18:01 | nach oben springen

#29

RE: Die Duellturm-Schwärze

in Entdeckungen 03.12.2012 19:17
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Es war in einem HdU-Bereich, könnte aner auch sein dass es war, als ich den nächsten Quader betreten hab und bloß die Musik noch lief. Das Spiel freezet scheinbar immer, wenn ich einen Quader nach rechts verlasse, vllt wars ja nicht mal was besonderes.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#30

RE: Die Duellturm-Schwärze

in Entdeckungen 15.07.2014 10:45
von mew2001 • Voidhunter | 7.003 Beiträge

ja ein palkia und 2 lucius...


Will irgendjemand Nintendo 3DS/Switch Freundescode tauschen?^^'

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Juce22
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11072 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
joek0114
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).