Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 11.11.2012 20:32
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Hi.
Also, ich hab mal ne HdB gefunden und dann hab ich sofort den BSoD-Test gemacht und haltet euch fest, kein freeze! (wenn ihr wollt kann ich ne genaue anleitung liefern)
Aber leider hat es nicht normale Musik (S-HdB halt), besteht trozdem noch ne chance das das Voiding klappt?
Wenn es knapp auf knapp geht kann ich auf mein Spielstand verzichten es geht immerhin um Arceus :P

nach oben springen

#2

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 11.11.2012 22:08
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Wäre auf jeden Fall lieb von dir, wenn du uns eine Anleitung bereitstellen würdest, dann könnten wir's auch überprüfen. Danke schonmal!

Herje, kam das jetzt moderatorisch! xD


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#3

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 12.11.2012 12:13
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

1- Zuerst geht man zur Route 205 und stellt sich genau vor dem 'tipp' schild
2- Direkt rechts daneben befindet sich die Nummer 4 der tweaking stelle, nun faehrt man mit dem Fahrrad folgende muster auf dem langsamen gang die stellen 4, 3, 1, 3, 4
3- Nun gegibt man sich zum Windkraftwerk, Daraufhin bemerkt man das ein MapSwap durchgemacht wurde
4- Jetzt sucht man das Schild vom Windkraftwerk und stellt sich direkt dahinter
5- Und Jetzt geht man 5 schritte nach Oben und 3 schritte nach rechts
6- Ladet jetzt die grafiken neu (Pokedex usw. Aufmachen und wieder schliessen.
7- Daraufhin ist man Jetzt von aussem in windkraftwerk drin, geh jetzt 1 schritt nach unten um den Void zu betreten und speichere
Hier ein Video zur erleichterrung: http://www.youtube.com/watch?v=zf8uYJG9LYE&feature=related (Dieser trick hier hat schwerere reinfolgen, einfach 4, 3, 1, 3, 4
Man kann das eventuell den trick von Jubelstadt machen aber ich hab diesen hier gemacht zu betrachten das es den Void beeinflussen kann (HdB)
8- Geht jetzt nach Osten bis man ein Jubelstadt bereich findet und speicher ab
9- Geht Jetzt solange nach Osten bis man FakeSinnoh erreicht und begibt euch nach Fleetburg auf die bruecke (Es sollte White FakeSinoh sein also befor man Es erreicht einfach grafiken neuladen)
10- geht jetzt nach open bis c.a 300 schritte ladet Die grafiken neu und geht wieder zurueck
11- Begibt euch nun auf der route westlich von Weideburg und sucht den Terrain wo es BeerenErde zu finden gibt.
Befolgt nun weiter dieses Viedeo: http://www.youtube.com/watch?v=-4k2gn6JSPE Achtung nur bis zut ende der Baeume befolgen
Jetzt geht solange nach Norden bis man eine HdB finden (~7000 bis 8000 schritte)
12- Mir weiterhelfen :P

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 12:42 | nach oben springen

#4

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 12.11.2012 16:15
von Timm638 • Profi-Voider | 417 Beiträge

Ich machs nicht, aber wenns klappt, wirst du gehailigt <:O

nach oben springen

#5

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 12.11.2012 17:29
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Da gibt es jetzt iwie ein Problem, ich habe den bereich ausgerechnet, sodas ich genau in der mitte stehe (aus LW ^^) und dann mit nen BSoD-Test (hab halt Pokedex gestalkt)
Mein erster BSoD-Test hat es 100 pro gebracht nur woran kann das liegen? Ist mein erster Test etwa gefailt (wenn das geschehen kann)? Oder liegt es daran weil ich die stelle geaendert habe?
Naja, ich versuche es jetzt weiter bis iwer antwortet

nach oben springen

#6

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 13.11.2012 17:44
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

(Sorry wegen Doppelpost, konnte die vorherige Post nicht bearbeiten)

Ich hab jetzt gespeichert und resettet aber ich bin jetzt in einen Grossmor bereich kurz danach als der HdB hintergrund einen kurzen moment da war und wieder verschwand... Naja wie auch immer bin ich jetzt in einen Grossmor bereich und weiss nicht was ich jetzt machen kann/muss weiss villeicht einer was ich machen kann?

nach oben springen

#7

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 13.11.2012 20:54
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Das klingt für mich stark nach einem CMN-Bereich (Der boomt hier ja richtig! xP), versuche nochmals zu resetten, aber ohne davor zu speichern. Wenn's zu 'ner Veränderung führt (mach's ruhig 'n paar mal öfter) sagste Bescheid. Ansonsten speicherst mal und resettest nochmal, so wie du's vorher gemacht hast.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#8

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 13.11.2012 22:04
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Okay aber vorher:
Südlich, von 7800 bis 8000 hab ich einen weiteren HdB-Bereich gefunden (etwa der von vorhin?), gespeichert und resettet. Diesesmal bleibt der bereich behalten, kann ich jetzt damit was anfangen z.b iwie Fake-HdB suchen?
Übrigens, ich könnte iwie kleine hilfe benötigen, immerhin könnte man schaffen zu Arceus zu gelangen ;)

nach oben springen

#9

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 14.11.2012 15:58
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Den Teil mit dem gefailten BSoD-Test hab ich jetzt nicht verstanden..
Aber, die HdB müsste irgendwo da sein, wo vorher Fake-Sinnoh war. Du stehst wahrscheinlich in einer ihrer diagonalen Wiederholungen. Denen kannst du folgen, und immer mal wieder die Grafiken laden, damit du sie sehen kannst. Weiß bloß nicht, in welche Richtung. Würde mal raten, dass die da ist, wo vorher die obere linke Ecke von Sinnoh war, aber das Video funktioniert nicht mehr und ich hab keine Ahnung wo du stehst.
Dass der Bereich nach dem resetten verschwindet, ist normal. Bei 430N verwandelt sich der Jubelstadt-Bereich ja auch in einen MZ-Bereich, bloß muss man dort vorher einen Schritt gehen, bei der HdB ändert er sich sofort.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#10

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 14.11.2012 17:26
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Warum ändert sich ein HdB-Bereich eigentlich sofortig? Is das nur bei dem so oder ist das bei Unterkarten immer so?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#11

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 14.11.2012 19:29
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Sorry 1UP-Tweaker aber auf deine frage finde ich keine antworden aber ich hab jetzt wichtiges zu sagen!
Ich bin also Südlich gefahren da ich von Norden auf von Blizzach ins schwarze gelaufen bin... Kurz vor 40000 schritte war in einem MZ bereich alles weiss (!) und dann, bei 40XXX, ist das spiel eingefroren, nachdem sich der charakter umgedreht hat + flotten musikwechsel (unklar aber war warscheinlich die HdB), meine theorie ist, das ich auf den Eventfeld von Arceus getreten bin dies sich aber gefreezet hat, könnte das der grosse durchbruch sein, wenn meine theorie stimmt? *hoffen auf ja*

PS: Kann ja auch falsch sein aber dann weil ich Mystery Vitani nicht so richtig verstanden habe, was soll den auch 'Obere licke ecke von Sinnoh' heissen?

nach oben springen

#12

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 14.11.2012 19:52
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

o.o Also wenn, dann ja. Sicher dass es kein Fahrstuhlevent gewesen sein könnte oder so? Die freezen auch manchmal. Wäre auf jeden Fall genial, wenn es was mit Arceus zu tun hatte. was für eine Musik war das in etwa, zu der das gewechselt ist?
Sry ich bin echt nicht gut darin mich verständlich auszudrücken xD Fake-Sinnoh wurde durch die HdB ersetzt, deshalb muss die irgendwo da sein wo vorher FS war. Die HdB ist kleiner als Sinnoh. Kleinere Bereiche sind meistens (oder immer? *will nichts falsches sagen*) in der Nähe von da, wo vorher der Teil von Sinnoh war, wo die Neumondinsel und so ist.
Bereiche wiederholen sich diagonal. Das heißt sie bilden sozusagen eine Art Linie, auf der sie immer wieder auftauchen. Dieser diagonalen Linie kann man bis zum tatsächlich geladenen Bereich folgen.Du müsstest der HdB-Linie glaube ich nach südosten folgen, um zur hdB zu gelangen.
War das besser? ^^'

@1UP: Keine Ahnung. Nein, bei den meisten Unterkartenbereichen ist das nicht so, zumindest ist es bei mir bisher kaum vorgekommen. Mir ist es einmal auch mit einem Oberkartenbereich passiert.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#13

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 14.11.2012 20:27
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Auf keinen fall, ein Fahrstul Event findet doch nur in einen Herzhofen bereich statt oder? Naja, meiner war ein MZ Bereich mit Speersaeule (Hdb?) Musik
Also verstehe, ich muss dann wieder nach unten aber dann wird ja der freeze wieder auftauchen, ist mir bis jetzt schon 2 mal passiert...
btw, dieses Untergrund event im Void wird doch auch gefreezed weil das spiel es nicht schaffen konnte, es zu laden oder so, warum dann nicht auch mit Arceus?
Edit: Mein Charackter ist ja sowieso nach oben umgedreht, also 100% kein Farhstuhl Event

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 20:54 | nach oben springen

#14

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 15.11.2012 09:17
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Was hab ich verpasst!? Also wenn du in einer S-HdB gepeichert hast, ist es wichtig zu wissen in was für einem Void du dich zu diesem Zeitpunkt befunden hast. Der S-HdB-Bereich war also im Sinnoh-Void. Also müsste nach dem Speichern die echte S-HdB (mit Gehdaten, Grafiken und dem ganzen Zeug) dort sein, wo die linke obere Ecke (Fake-Sinnohs?) ist, da dort der Nullpunkt ist. Wenn der S-HdB-Bereich in dem du gespeichert hast sich 1000 Schritte östlich + 2000 Schritte nördlich von der linken oberen Ecke Fake-Sinnohs befindet, musst du nach dem Speichern in diesem Bereich 1000 Schritte nach Westen und 2000 Schritte nach Süden gehen, da sich dort die echte S-HdB befinden sollte. Aber es ist einfacher sich nach der DiagW zu orientieren, wie MyVi schon erwähnt hat. Fahre mal nach Osten, bis eine HdB auftaucht und folge der DiagW dann nach Süden hin.
Du kannst dich ja hier an orientieren: g24p456-HdB-Bereich.html

Aber das mit dem Freeze ist wirklich interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Warp ist, der einen von der Speersäule zur HdB bringt (nachdem man die Azurflöte gespielt hat). Und da deswegen die Grafiken neugeladen werden müssen, bleibt das Spiel hängen, da man sich ja in einer MZ befindet. Nur eine Theorie. Aber das würde dann bedeuten, dass sich die Event-Felder im jeweiligen Void befinden. Also das sich z.B. der HdB-Warp irgendwo im Speersäulen-Void/S-HdB-Void befindet :O


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#15

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 15.11.2012 11:03
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Yuhu ich hab es geschafft... fast xD
Jedesmal wenn ich die wand, der rechten ecke etwas näher komme, werde ich eingeboxt, Grafiken neu laden hilft auch nicht, vorschläge? ^^

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaessia04
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11076 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).