Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 15.11.2012 15:46
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Grafiken neu laden soll nur bewirken, dass man die S-HdB sehen kann. Es kann passieren, dass man eingeboxt wird wenn man an die Gehdaten fährt. Ohne WTW-Cheat kommst du ohne weiteres nicht auf die S-HdB. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten drauf zu kommen. Entweder du tweakst dich irgendwie drauf, was aber verdammt schwer sein könnte, oder die Möglichkeit, mit der wir hier auf die S-HdB gelangt sind.
Also, du müsstest von der echten S-HdB 65536 Schritte nach Norden + 2 x 65526 Schritte nach Osten fahren. Dann würde sich nämlich der Fake-Bereich (wie Fake-Sinnoh) mit der DiagW decken und man könnte auf der S-HdB speichern. Da gibt es aber ein Problem. Da dies der S-HdB Bereich ist, wärst du in dieser Karte gefangen, da es dort keinen Warp gibt und man kann auch nicht von dort wegfliegen pder Fluchtseil verwenden (ist mir passiert).


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#17

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 15.11.2012 16:59
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Drauf tweaken also? Kann sein das ich das nicht schaffe aber ein versuch ist es wert... Kann mir mal jemand einen Map der speersäule mit den Loadlines geben? Dann brauch ich noch den tweaking resultat, das eine begehbare schwärze in Südwest erscheint (oder zumindest Süden)
Ansonsten kann ich ja die 3h variante nehmen, ausser... besteht überhaupt eine chance das Arceus da ist?

Edit: lol, ich hab es iwie gerade geschafft unter der Platte von genau oben in der mitte zu kommen aber bewegungslos (warscheinlich normal), also muss es doch eigentlich auch andersrum gehen...

nach oben springen

#18

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 15.11.2012 18:04
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 701 Beiträge

Eher weniger. Wie DarkSittich schon sagte, wir waren schon da und wurden dort eingesperrt ohne dass sich Arceus hat blicken lassen.


Voidhunter Discord: https://discord.gg/7Pbn7Nj
nach oben springen

#19

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 16.11.2012 18:20
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Naja, dieses risiko ging ich ein also hab ich schon DarkSittich sagte 65526 schritte nach Norden und x2 65526 nach Osten gefahren aber nach den BSoD test ist das spiel gefreezed ;(
Ist das normal so oder was sollte jetzt dieser quatsch? (ich hoffe mal ich nerve nicht mit den ganzen fragen)

nach oben springen

#20

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 16.11.2012 18:24
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

65536, nicht 65526 :I

Es sollte dann ein S-HdB Bereich auftauchen (wegen DiagW), und darin sollte man auch die HdB erkennen können, nur dass die Gehdaten wie in Fake-Sinnoh fehlerhaft sind. Deshalb kann man sich dann auf die HdB positionieren und abspeichern. Das solltest du aber nicht machen, da man von dort nicht mehr weg kommt.

Okay, sry habs oben einmal falsch genannt.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 18:25 | nach oben springen

#21

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 16.11.2012 18:37
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Ja doch, ich war ja in die fake HdB's und letzterem war das ein HdB bereich... Naja zumindest auf der Platte aber dann hab ich ausversehen die Karte geöffnet (ich wollte aus dem Fahrrad aussteigen aber hatte vergessen das ich die Karte registriert hab) und dann freeze!

Btw, ich mache das nur, weil ich dauernt an den freeze denken muss, wenn ich trozdem mein spielstand verliere, ist das auch nicht schlimm immerhin kann ich alle Pokemon in den Boxen nach weiss transportieren und neu anfangen ^^

nach oben springen

#22

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 16.11.2012 18:43
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Ich glaube dir ist genau das gleiche wie mir damals passiert xD

Ich habe den BsoD-Test auch auf der Platte gemacht und das Spiel hat sich auch aufgehängt. Du solltest irgendwo unten beim Höleneingang testet. Ich glaube sogar, die Platte lag zur Hälfte in einer MZ, weshalb sich das Spiel aufgehangen hat. Kann aber auch sein das ich mich Irre, nur komisch dass der BsoD-Test dann nur an bestimmten Stellen sicher ist...

Edit: Aber ich würde dir dennoch davon abraten. Wie gesagt, aus einer S-HdB kommt man nicht mehr so leicht raus.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 18:44 | nach oben springen

#23

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 16.11.2012 18:51
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Ich glaube es ist genau das gegenteil xD
Bei mir ist Unten alles MZone und oben auf der Platte HdB xD
Aber es kann auch sein das ich 'abgerutscht' bin oder ähnlich, weil nur die obere hälfte HdB war

Edit: Kann ich es nichtmal mit den tweaken auf der echten HdB versuchen? Es ist zum einen schneller und zum zweiten sicherer, ich brauche nur ne SP Map mit den Loadlines und eine reinfolge, rest kann ich ausrechnen.

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 18:54 | nach oben springen

#24

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 16.11.2012 19:06
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Ja, ein Teil der "grafischen" HdB ragt in eine MZ.

Ich habs auch mal mit Tweaken probiert, ich habe es aber nicht wirklich hinbekommen. Wäre natürlich super wenn du das hinkriegen würdest. Kannst es natürlich versuchen :)


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#25

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 16.11.2012 19:43
von Poketoaster • Profi-Tweaker | 31 Beiträge

Zitat von Victini-Fan im Beitrag #23
Ich glaube es ist genau das gegenteil xD
Bei mir ist Unten alles MZone und oben auf der Platte HdB xD
Aber es kann auch sein das ich 'abgerutscht' bin oder ähnlich, weil nur die obere hälfte HdB war

Edit: Kann ich es nichtmal mit den tweaken auf der echten HdB versuchen? Es ist zum einen schneller und zum zweiten sicherer, ich brauche nur ne SP Map mit den Loadlines und eine reinfolge, rest kann ich ausrechnen.

http://www.youtube.com/watch?v=zllZdaGrXoQ

nach oben springen

#26

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 17.11.2012 19:26
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Das tweaken hatte ich auch nicht geschafft also hab ich weiter die Fake HdB's gefolgt bis ich ankam und ich eingesperrt wurde...
Ich hab gedacht, da der Ausgang in der Fake HdB zu sehen war, sollte es bei mir anders sein aber naja, ist auch nicht sooo schlimm, ich hab auch nicht gedacht, das die echte HdB in der ich eingesperrt bin nicht ganz geladen ist aber das mit den ausgang, villeicht kann es daran liegen, weil ich im Fahrrad war, man konnte die SP ja auch normalerweise nicht mit den Fahrrad betreten... Ich kann es ja mal beim anderen mal versuchen in das nächt gelegende MZ aus dem Fahrrad abzusteigen (ich weiss Dumme theorie aber man kann nie wissen)
E: Villeicht ist deswegen ja auch die Grafiken so halb ungeladen (+Eventfeld?)

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 19:31 | nach oben springen

#27

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 18.11.2012 14:09
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge

Bei mir war der Höhlenausgang auch zusehen, nur sind keine Events geladen ^^

Keine Ahnung, warum die S-HdB überhaupt exestiert. Das ist wie eine "missglückte" Karte, die nicht aus dem Spiel genommen wurde, weil sie ja sowieso niemand entdecken würde/sollte. Sowas ähnliches gibts auch in Pokemon Gold, wenn man irgendwo mit dem WTW-Cheat in die Bäume reinläuft. Der Höhleneingang zählt auch als Event, und diese sind ja nicht vorhanden. Nur komisch, dass noch nie jemand im Void einen richtigen HdB-Bereich gefunden hat. Dort wäre logischerweise auch der Höhleneingang geladen. Bei Arceus müsste man aber vorher eine Flag setzen, damit das Event klappen kann.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#28

RE: Halle d. Beginns gefunden?

in Arceus 24.11.2012 19:00
von Timm638 • Profi-Voider | 417 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #27
Bei mir war der Höhlenausgang auch zusehen, nur sind keine Events geladen ^^

Keine Ahnung, warum die S-HdB überhaupt exestiert. Das ist wie eine "missglückte" Karte, die nicht aus dem Spiel genommen wurde, weil sie ja sowieso niemand entdecken würde/sollte. Sowas ähnliches gibts auch in Pokemon Gold, wenn man irgendwo mit dem WTW-Cheat in die Bäume reinläuft. Der Höhleneingang zählt auch als Event, und diese sind ja nicht vorhanden. Nur komisch, dass noch nie jemand im Void einen richtigen HdB-Bereich gefunden hat. Dort wäre logischerweise auch der Höhleneingang geladen. Bei Arceus müsste man aber vorher eine Flag setzen, damit das Event klappen kann.

Vielleicht Die Schwärze durchsuchen??
Ihr seid doch nicht zu faul um die Schwärze zu "Untersuchen"(Doktor, die Schwärze hat Charakterwürmer).

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaessia04
Forum Statistiken
Das Forum hat 967 Themen und 11076 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).