Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Untergrund-MZ

in Probleme und Fragen 19.11.2012 16:47
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich würde ihn einfach mal als UG-Bereich bezeichnen. Der Name wird ja nicht angezeigt, da er im Untergrund normal auch nicht angezeigt wird. Also ist es im Grunde wie jeder andere Unterkartenbereich, nur dass das Menü nicht geöffnet werden kann, was möglicherweise an dem speziellen Untergrund-Menü liegt.

@MyVi Befindet man sich nach dem abspeichern wirklich in der Schwärze des gesammten Untergrunds? Also ist das ein ähnlich großer Bereich wie Sinnoh?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#17

RE: Untergrund-MZ

in Probleme und Fragen 19.11.2012 16:53
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Würde ich mal stark annehmen, allerdings kommt man nicht so besonders gut nah ran, da alles vermauert ist. Werde mich mal auf den Weg nach Fake-Untergrund machen^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#18

RE: Untergrund-MZ

in Probleme und Fragen 19.11.2012 16:56
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Schau dir mal die DiagW an, daran müsste man dann doch die Größe erkennen können.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 19.11.2012 16:56 | nach oben springen

#19

RE: Untergrund-MZ

in Probleme und Fragen 19.11.2012 17:20
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Stimmt überhaupt, hast Recht. Die DiagW ist ebenfalls ziemlich zu, daran konnte ichs nicht abzählen, aber der erstbeste auffällige Bereich wiederholte sich nach 32 Schritten Norden und ~470 Schritten Osten. Hmm, den Untergrund hätte ich mir tatsächlich etwas größer vorgestellt.

Hab grad nochmal WTW probiert. Im echten Untergrund funktioniert WTW nicht, hier schon. o.o Es sieht in der Mitte aus wie der Untergrund, links an der Kante ist eine Reihe einzelner Räume, die aussehen wie die Geheimbasis, die man sich bauen kann. in dem Teil, der nach Untergrund aussieht, gibt es sogar Händler, aber wenn ich einen anspreche, freezet das Spiel.

Wie auch immer, groß isser auf jeden Fall.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#20

RE: Untergrund-MZ

in Probleme und Fragen 19.11.2012 18:56
von Poketoaster • Profi-Tweaker | 31 Beiträge

Cool^^ Mach doch bitte ein Foto oder Video, das würd ich zu gern sehen! Du kannst ja mal versuchen, im echten Ug etwas zu ändern und dann schauen obs sich auch da ändert, nur so ne Idee^^

nach oben springen

#21

RE: Untergrund-MZ

in Probleme und Fragen 20.11.2012 15:06
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Hä ? Bitte was ? Wenn sie im echten Ug etwas macht überträgt sich das nicht auf die im Void , im Void ist immer nur das außengerüst ^^
Das einzige was sie ändern könnte wäre sich eine Geheimbasis zu errichten und schauen ob die kleine Höhle dann auch zu sehen wäre , wenn du das meinst ^^

E/ : kann auch sein das ich es falsch verstanden habe xD


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
zuletzt bearbeitet 20.11.2012 15:07 | nach oben springen

#22

PC-MZs

in Probleme und Fragen 12.12.2012 20:16
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Sammeln wir mal alle Orte im normalen Spielverlauf, die keinen individuellen Namen haben und somit als MZs abgestempelt werden... Der Konnex-Klub (Nein, ich hab meinen Profilkommentar nie ernst gemeint! xD) und der Wifi-Klub (oder zumindest die Warp-Räume) würde mir jetzt so spontat einfallen, was dann theoretisch P(okémon)C(enter)-M(ystery)Z(one)s bzw. MZs mit PC-Musik sein müssten.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
zuletzt bearbeitet 12.12.2012 20:17 | nach oben springen

#23

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 12.12.2012 20:52
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Die PC-Bereiche, die ständig ein Blackout verursachen, scheinen MZs zu sein, man hört jedenfalls nicht, dass sich das Menü öffnet, wenn man X drückt. Die gibt es zu Massen in der Bereichsansammlung bei 55000N, wenn ich das richtig in Erinnerung hab - da hatten du und Shadow sogar noch drüber geredet, dass das wohl der Konnex-Club oder so ist.
Es war auch mal von einer Siegesstraßen-MZ die Rede, was immer das sein könnte, und es gibt MZs mit Jubelstadt-Musik, aber Bereiche fallen mir dazu nicht ein.
Die GTS, also dieser Tauschraum, könnte noch so ein Bereich sein.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#24

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 29.05.2013 22:07
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zu den Bereichen, die im normalen Spielverlauf keinen Namen haben: sie müssen ja nicht unbedingt MZs sein, vielleicht wird der Name nur nicht angezeigt. Wenn man beispielsweise in Blizzach den Quader wechselt, aber in Blizzach bleibt, wird das ja auch nicht angezeigt; wenn man in Blizzach in ein Haus geht, steht oben links auch nichts; wenn man es allerdings wieder verlässt, steht da "Blizzach". Vielleicht hat jeder Raum einen Wert, der angibt, ob und unter welchen Bedingungen der Wechsel zu diesem Raum angezeigt wird. Im normalen Sinnoh generiert das Spiel diesen Wert automatisch, im Void kann es dabei Fehler machen, beispielsweise ist MyVi doch mal im Void herumgefahren und dabei wurde dreimal hintereinander der Wechsel zur MZ angekündigt und die Musik neu gestartet, obwohl sie bereits in einer MZ war.
Zur Untergrund-MZ: Versucht doch mal, den Forschersack zu registrieren und dort zu benutzen, in normalen MZs funktioniert das nicht, aber vielleicht in dieser (weil sie ja der Untergrund, ein Teil davon oder ein Beta-Untergrund ist).

Edit: Das mit der Geheimbasis erinnert mich irgendwie an das NPC-Lager im Nationalpark auf HG/SS, ist sie so eingerichtet wie du deine Geheimbasis eingerichtet hast, MyVi, mit all dem Zeugs, das man verteilen kann? Wenn ja, dann muss es sich um den richtigen Untergrund handeln.

zuletzt bearbeitet 29.05.2013 22:25 | nach oben springen

#25

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 30.05.2013 16:49
von Nightmare • Profi-Voider | 388 Beiträge
Also ich stoß in letzter Zeit immer auf einen Prachtsee Bereich. Aber soweit ich weiß gibt es doch nur das Prachtseerestaurant und das Hotel Prachtsee. Kennt jemand diesen Bereich?

§ 328 StGB (2) 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
nach oben springen

#26

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 31.05.2013 14:32
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Ich erinnere mich vage daran, dass der Prachtsee der Ort ist, an dem man bei D/P Girantina fangen kann
(Bei Platin kann man das Auch, wenn man es nicht schon in der Zerrwelt getan hat)


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#27

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 31.05.2013 16:57
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

@ Lightmare: Stimmt. Gut bemerkt, hab das noch nicht mal mitbekommen, dass beim Verlassen eines Hauses der Stadtname angezeigt wird. xD Das mit den Werten ist eine interessante Theorie. Wäre es auch ein Fehler, wenn nicht Jubelstadt angezeigt wird, wenn ich aus einem jubelstädter Pokemon Center Bereich in einen anderen Jubelstadt Bereich wechsle?

Hmm, aber ist es nicht gerade ein Indiz für eine MZ, wenn der Bereichsname nicht angezeigt wird? Die Blizzach-Häuser-Bereiche heißen Blizzach, da man dort speichern kann und der Name des Bereiches dabei angezeigt wird, aber wenn der Name wirklich NIE zu sehen ist also man nicht speichern kann und keine Eier schlüpfen, fällt es gar nicht auf, wenn er MZ heißt.

Im Untergrund hab ich mir jetzt mal eine Geheimbasis gebaut und ihn dann durch den Void besucht. Die Geheimbasisräume waren alle leer und der Eingang war auch nicht da, allerdings gab es Händler (Freeze beim Ansprechen), und im echten Untergrund ist mir aufgefallen, dass der Eingang dort erst nach einer Sekunde auftaucht, nachdem man die Geheimbasis verlassen hat. Das würde ich mir so erklähren, dass, wenn man die DS Datenübertragung startet (also beim Betreten des UG mit Forschersack und beim Verlassen der Basis), es einige Zeit dauert, bis der Untergrund "aktualisiert" wurde, und die eigenen Sachen einfach auch erst dann geladen werden, denn dann könnte nichts davon vorhanden sein, wenn man den UG über den Void betritt. Übrigens geht der Forschersack im UG nicht (würde mich interessieren, ob er in den ersten japanischen Versionen in einer UG-MZ noch ging... Dann würde man sich ja in eine ziemliche Sackgasse speichern^^), und es gab 28 Geheimbasisräume im Norden und Westen. Hmm, können zufällig 28 Leute gleichzeitig im Untergrund sein?

@ Nightmare: Das sind die Häuser des Hotels Prachtsee, Giratina ist bei der Scheidequelle.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#28

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 02.06.2013 18:28
von Lightmare • Tweaking-Experte | 83 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #27
Wäre es auch ein Fehler, wenn nicht Jubelstadt angezeigt wird, wenn ich aus einem jubelstädter Pokemon Center Bereich in einen anderen Jubelstadt Bereich wechsle?

Wenn du normalerweise aus dem jubelstädter Pokémon-Center kommst, verlässt du ja ein Gebäude, dementsprechend wird auch der Name angezeigt. Wenn du im Void von einem Jubelstadt-Bereich mit Pokémon-Center-Musik in einen Jubelstadt-Bereich mit Jubelstadt-Musik gehst, ändert sich ja logischerweise die Musik, und ich denke, es ist nicht möglich, dass sich die Musik ändert, aber kein Bereichsname angezeigt wird (zu mindest ist mir das noch nie passiert).

Wie meinst du das mit dem "keine Eier schlüpfen"? Davon habe ich noch nie gehört. Und zum Speichern, ich weiß zwar nicht, wie das in DPP läuft, aber in HGSS speichert man doch beispielsweise in der Kampffabrik in dem Raum, in dem man Pokémon austauschen kann (dann wird aber kein Fenster mit dem Bereichsnamen und so geöffnet). Und der hat auch keinen Namen, beziehungsweise er wird nicht angezeigt.

Ich frage mich gerade, warum die "reguläre" Mysteriöse Zone diese Musik hat, die nirgendwo sonst vorkommt. Es heißt ja, dass sie ursprünglich ein richtiger Teil des Spiels sein sollte, aber nicht mehr rechtzeitig eingebaut werden konnte. Wieso ist dann beispielsweise der Untergrund eine?

Mir ist gerade aufgefallen, dass es am Warp liegen kann, ob der Name angezeigt wird oder nicht. Wenn man im Void herumläuft, wird bei einem Bereichswechsel immer der Name angezeigt. Wird man gewarpt, wird der Name manchmal nicht angezeigt. Und das, was dir damals im Void passiert ist, mit dem Musik-Neustart und der Namensanzeige, obwohl du von einer Mysteriöse Zone in eine Mysteriöse Zone "gewechselt" bis, könnte man damit erklären, dass der innere Bereich oder die beiden äußeren Bereiche WTF-Bereiche waren, vielleicht haben die ja diese Besonderheit.

nach oben springen

#29

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 11.06.2013 18:37
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Gut möglich. Ich glaube ja, dass die MZ der ursprüngliche Untergrund war, oder dass sie einfach nur ein Lückenfüller war. Jedenfalls wurde dann die "Mysteriöse Zone" rausgeschmissen, durch "Untergrund" ersetzt und wohl noch einige Änderungen vorgenommen bzw. den UG "Wireless-Ready" gemacht haben, sodass man die ursprüngliche MZ löschen musste, was wohl offenbar nicht ganz gelungen ist, da man die Reste noch im Void finden kann. Daher wahrscheinlich auch die 28 Geheimbasen.
Kurzum: Ich glaube, dass wir hier zwei verschiedene Untergründe haben, also diesen Beta-UG und einen, der sich (noch) nicht im Void auffinden lässt. Ob es unserer R206-MZ genauso ergangen ist, wäre gut möglich. So viel zu meiner Theorie.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#30

RE: PC-MZs

in Probleme und Fragen 11.06.2013 23:54
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Hach, wenn WTW im echten Untergrund funktionieren würde, könnte man so leicht nachprüfen, ob der Bereich MZ heißt oder nicht... Es kennt nicht zufällig jemand einen Teleport-Cheat, mit dem man die Koordinaten verändern kann? Dann könnte man sich vielleicht rausteleportieren.

Übrigens hab ich mal probiert, ob der Location Finder im Ug funktioniert - er geht, diie Mapnummer ist 2. Im Void und im Beta-oder-so-UG hab ich ebenfalls nachgeschaut, ebenfalls 2. Spricht das nicht dafür, dass es derselbe Ort ist?
(Der Konnex-Club in Jubelstadt hat übrigens die Nummer 466, das ist glaube ich eine andere als im Blackout-PC.)

Zitat
ich denke, es ist nicht möglich, dass sich die Musik ändert, aber kein Bereichsname angezeigt wird (zu mindest ist mir das noch nie passiert

Das passiert zum Beispiel, wenn man von einem UG-MZ Bereich zu einem normalen wechselt und umgekehrt, aber das sind MZs, die tun und lassen irgendwie, was sie wollen xD Mit Jubelstadt Markt und Jubelstadt ist mir sowas auch schon oft passiert - die kommen in ein paar Bereichsansammlungen oft nebeneinander vor. Wegen den WTF-Bereichen, das kann gut sein, da es auch bisher immer nur in kleineren Gebieten passiert ist, vielleicht waren das WTF-Bereichsansammlungen.

Zitat
Wie meinst du das mit dem "keine Eier schlüpfen"? Davon habe ich noch nie gehört.


Egal, wie lange man im Untergrund (zum Beispiel) herumläuft, wenn man Eier im Team hat, schlüpfen die trotzdem nicht. (jedenfalls wäre mir das neu) Wenn ein Ei schlüpft, wird der Bereich, in dem man sich gerade befindet, als Schlupfort im Bericht eingetragen.

@ 1-Up: Auch eine interessante Theorie. Darüber hab ich überhaupt noch nicht nachgedacht, also, dass der UG ursprünglich die MZ war. Würde auch Sinn machen. Das kann ich mir echt gut vorstellen, son Arbeiter, der sagt "Wir sind beim Graben auf einen seltsamen Ort gestoßen, wo Edelsteine unglaublich schnell wachsen und viele Schätze in den Wänden stecken. Wir nennen ihn die Mysteriöse Zone." ^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mickers326
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 10628 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
jbruce19
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).