Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Turnier, Liga?

in Aktuelles 29.10.2012 18:19
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Wir können auch extra einen Thread dafür aufmachen und jemand macht die Tabelle da rein. Soll ich schonmal einen Thread für die Anmeldung aufmachen, mit den Regeln und dem ganzen Zeugs?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#17

RE: Turnier, Liga?

in Aktuelles 29.10.2012 18:28
von Timm638 • Profi-Voider | 416 Beiträge

Nein, wir müssen besprechen wie das Turnier wird
Ich bin dafür das es ein wenig Anfänger freundlich sein soll, aber double Elimination Sollte reichen, nicht so das normale Elimination.

zuletzt bearbeitet 29.10.2012 18:30 | nach oben springen

#18

RE: Turnier, Liga?

in Aktuelles 29.10.2012 18:35
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ganz einfach, die Leute die mitmachen wollen holen sich Pokemon-Online, dann stellen wir noch die Regeln fest. Wir geben den Leuten 4-7 Tage anmelde-Zeit. Währenddessen kann man sich noch ein Team zusammenbasteln. Dann bestimmen wir zufällig die Gruppen (so wie dies in BB halt immer machen). Und man bekommt eine bestimmte Zeit, die Kämpfe in den Gruppen auszutragen.

Für die Regeln würde ich einfach mal Standard vorschlagen. Also:
- Tier: OU und alles darunter
- Sleep-Clause
- Freez-Clause
- Disconnect Ban
- Species-Clause
- Self-K.O. Clause
- Gefühlswippe ist verboten
- Niesel + Wassertempo ist verboten
- Hausbruch und Stafette auf einem Pokemon ist verboten
Ich würde die Regeln nochmals genauer im Anmelde-Thread erklären


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#19

RE: Turnier, Liga?

in Aktuelles 29.10.2012 19:14
von Timm638 • Profi-Voider | 416 Beiträge

Kann mir jemand das mir genau erklären?
- Tier: OU und alles darunter

Und es soll ein Double Elimination werden

nach oben springen

#20

RE: Turnier, Liga?

in Aktuelles 29.10.2012 19:22
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ja klar, Double elimination heißt nix anderes als nach 2 Niederlagen ausscheiden. Ich habe nur mal die Regeln genauer definiert. OU ausgeschrieben Over Used ist eine Gruppe von Pokemon, die aufgrund ihrer Brauchbarkeit bei Turnieren öfters verwendet werden. Pokemon werden in sogenannten Tiers eingeteilt. Das heißt, je nach "Stärke" ist ein Pokemon NU (Never Used), UU (Under Used), OU (Over Used) und Uber (Legendäre wie Kyogre). Wenn man z.B. ein NU-Turnier macht, sind alle Pokemon in den Tiers darüber (UU,OU,Uber) verboten, da diese zu gut für dieses Tier wären. Wie gesagt, ich würde die Regeln nochmals genauer erklären.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#21

RE: Turnier, Liga?

in Aktuelles 29.10.2012 19:37
von Timm638 • Profi-Voider | 416 Beiträge

OK, der rest ist mir klar ^^

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxlixexx
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).