Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Früherer Weg zu Sonnewik?

in Entdeckungen 14.10.2012 18:40
von Poketoaster • Profi-Tweaker | 31 Beiträge

Erstmal Hallo :)
Also, vor ein paar Wochen hab ich mir mal in Sinnoh ein paar Tweaking Felder angesehen und hab dann bemerkt, dass man sich doch eigentlich via lauf-tweak an der person vorbeischleichen kann, die einen nicht nach sonnewik lassen will. Ich hab mal ein Bild gemacht (tweaking felder sind schwarz umkreist und der weg dann ist rot): http://imgur.com/yXMNh,J31De
Ich kann es allerdings leider nicht überprüfen, weil ich nur eine Diamant hab und die nur ungern löschen würde :(

nach oben springen

#2

RE: Früherer Weg zu Sonnewik?

in Entdeckungen 14.10.2012 19:54
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Solange du nicht abspeicherst kann eigentlich nichts passieren. Und beim Tweaking passiert eigentlich sowieso nie was. Ich weiß zwar nicht wo genau sich das Tweaking-Kreuz befindet, aber ich glaube vom T-Kreuz bis zum Weg der nach Sonnewik führt ist noch eine Loadline dazwischen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#3

RE: Früherer Weg zu Sonnewik?

in Entdeckungen 14.10.2012 20:17
von Poketoaster • Profi-Tweaker | 31 Beiträge

Es geht darum den Mann der bei 5 steht zu umgehen um früher nach Sonnewiki zu gelangen. Es funktioniert auch, per Lauf-Tweak kann man auf der gleichen Ebene wie bei 7 durch die Treppe durchgehen und so theoretisch am Mann vorbei. Allerdings hab ich das Spiel schon durch und kann deshalb nicht überprüfen, ob das Event 'Du darst wegen Stromausfall nicht nach Sonnewik, bla bla bla...' so umgangen wird.

nach oben springen

#4

RE: Früherer Weg zu Sonnewik?

in Entdeckungen 14.10.2012 20:30
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Meines Wissens nach macht der Z-Achsen-Lauf-Tweak folgendes: Er setzt die Z-Achse, des nächstliegenden Bereiches um eins nach unten. Das erste Tweaking-Kreuz nördlich vom Sonnewik-Typen wird an einem Feld von einem Baum blockiert. Das nächste irgendwo beim Gras ist zwar frei, aber der Z-Achsen-Tweak würde nur die Z-Achse des Bereichs südlich der Loadline beim vorhin erwähnten blockierenden Baum um eins nach unten setzen, sodass dort eine "unsichtbare Mauer" sein würde. Hoffentlich versteht man was ich meine ._.

Edit: Okay, sry für meine Fehlinformationen. Der Z-Achsen-Tweak setzt die Z-Achse des nächstliegenden Bereiches auf die gleiche Höhe wie man momentan ist (Klappt aber nur, wenn der nächstliegende Bereich eigentlich eine höhere Z-Achsen-Position hat). Also man kann im nächsten Bereich durch alles laufen, was höher liegt als man selber. Also klappt deine Theorie. Ich habe es eben ausprobiert und man kann durch die Treppen gehen. Ob das den Typen davon abhält dich nicht durchzulassen weiß ich nicht. Aber sehr gut möglich.

Edit2: Jo, warst schneller. Sry nochmal ^^"


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 21:20 | nach oben springen

#5

RE: Früherer Weg zu Sonnewik?

in Entdeckungen 14.10.2012 20:37
von Poketoaster • Profi-Tweaker | 31 Beiträge

Ich habs doch schon selbst ausprobiert, es klappt (also das durch die Treppe gehn) !

zuletzt bearbeitet 14.10.2012 20:38 | nach oben springen

#6

RE: Früherer Weg zu Sonnewik?

in Entdeckungen 15.10.2012 21:30
von Poketoaster • Profi-Tweaker | 31 Beiträge

Darksittich, kannst du bitte mal ausprobieren, ob man unter dem Mann durch kann, wenn ja funktionniert es, denn im Mann wird das Event nicht getriggert :)
Sorry für doppelpost btw...

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 21:31 | nach oben springen

#7

RE: Früherer Weg zu Sonnewik?

in Entdeckungen 13.12.2012 16:46
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

Ja es klappt hab vor nem halben Jahr das schon versucht und ich hab's geschafft irgendwie an ihm vorbei zu gehenund der Typ hat nicht net aufgehalten


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxlixexx
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22119 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hevatom, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).