Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Tja... Was könnte es sein?

in Schwarz und Weiß 15.07.2012 22:40
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

So, ich bin jetzt auf drei Theorien gestoßen, wie das mit den Tweakinglinien/-feldern/-mustern in Schwarz, Weiss, Schwarz 2 und Weiss 2 sein könnte:

1. Es gibt keine Ladelinien mehr, die ganze Oberwelt von Einall besteht sozusagen aus einem Quader. Um das zu ermöglichen, wurden Karten mit einer höheren Speicherkapazität verwendet.

2. Die Gegenstände/Gebäude/Personen wurden so angeordnet, dass man die Tweakingfelder/-linien nicht erreichen kann.

3. Die Quader sind keine Rechtecke mehr, sondern die Städte und Routen selbst sind die einzelnen... nennen wir sie einfach mal Umrissquader. Die Umrisse bestehen aus Mauern, die das gesamte begehbare Gebiet umgeben.

Theorie 1 trifft nicht ganz zu, den man kann sehr wohl Ladelinien nachweisen, jedoch nur bei den Städten- und Routenübergängen ohne Durchgangstor, womit bei Theorie 2 und 3 währen, denn das heißt, dass Quader, in welcher Form auch immer, existent sind.

Sorry, wenn das totaler Quatsch mit Soße war, (Ich lasse das mal den Professor entscheiden) aber das war jetzt alles, was mir beim Einall-durchforsten in den Sinn kam.


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#2

RE: Tja... Was könnte es sein?

in Schwarz und Weiß 15.07.2012 23:13
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Kann es auch sein, dass der Quaderladevorgang einfach so weit optimiert wurde, dass es schwerer ist, unvollständig geladene Quader zu bekommen?


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#3

RE: Tja... Was könnte es sein?

in Schwarz und Weiß 16.07.2012 08:01
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Das ist natürlich auch möglich... Das würde die ganze Sache noch schwieriger machen, als sie jetzt schon ist...

Werde noch'n bissel rumradeln...


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#4

RE: Tja... Was könnte es sein?

in Schwarz und Weiß 21.07.2012 21:48
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Oder es gibt Loadlines, aber man ist einfach zu langsam um das Spiel zu verar***en (siehe R/S/E)
Hier haben wir auch mal darüber diskutiert: Kyurem tweaking (2)
Wär natürlich super wenn du was finden würdest, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass Tweaken in S/W aufjedenfall nicht klappen kann.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 21.07.2012 22:04 | nach oben springen

#5

RE: Tja... Was könnte es sein?

in Schwarz und Weiß 24.07.2012 05:17
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Klar, ich checks weiterhin aus.
Das schlechte ist: Wenn man in S/W schon garantiert nicht tweaken kann, wird's in S2/W2 wohl kaum besser sein...
Wobei ich ja meine in Rayono City 2YA welche gefunden zu haben... Ich schau mal ob's schon Aufzeichnungen darüber gibt...


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#6

RE: Tja... Was könnte es sein?

in Schwarz und Weiß 24.09.2014 18:29
von mew2001 • Voidhunter | 6.989 Beiträge

Ich sage mal meine Theorie:
-Es geht das Tweaken nicht mehr.
-Selbst wenn wir ein MapSwap schaffen, wird das Spiel (blöderweise) freezen.
-Und in der Schwärze, ist das überall voll vom Mauern umgeben.
-Oder das Spiel wird in der Schwärze (auch blöderweise) freezen.

Ich glaube warscheinlich nicht, dass das Spiel in der Schwärze freezen wird, aber, Probieren geht über Studieren. Oder, Versuch macht Klug. Vl. Klappt es, Vl. Aich nicht...


Ok, mir geht es jetzt viel besser.^^

Endlich 8 Wochen Ferien!^w^

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
zuletzt bearbeitet 24.09.2014 18:34 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).