Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 02.02.2012 20:39
von captcha • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

vor mehr als 2 jahren habe ich versucht zu darkrai zu tweaken, damals wusste ich noch nicht wie man so nen bsod test macht, deshalb habe ich es einfach nach anleitung gemacht und in der void gespeichert: absoluter game freeze. der schlimmste bsod den es nur geben kann. ich lade das save game, das tagebuch mit den letzten ereignissen kommt aber danach kompletter gamecrash. 2 völlig schwarze bildschirme, keine musik, nichts zu sehen, wenn ich den ds zuklappe brennt immer noch das licht...

der bsod repair code funktioniert nicht - entweder nicht pal germany kompatibel oder es liegt daran dass das game sofort crasht. letzte möglichkeit die ich sehe ist gamefile in nem hex editor zu bearbeiten damit es corrupted und den alten spielstand lädt - da ich so leicht aber nicht an diese möglichkeit komme würde ich gerne wissen ob es noch iwas anderes gibt. cheats, codes, ideen...alles erwünscht!

nach oben springen

#2

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 03.02.2012 11:29
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

ich habe das selbe problem :( alles genau gleich ich habe auch nicht gewusst das es einen BSoD gibt. als ich gespeichert hab alles gefreezt. Verdammt sei BSoD!!! ich hab versucht auf meinen TTDS (Card mit Cheats und Games ähnlich wie Action Replay) den Repariercode draufzuladen und der taucht unter Cheats auch auf doch wenn ich in aktiviere dann pasiert nichts:( falls jemand helfen kann wäre ich auch sehr dankbar. Ich möchte nämlich nicht wieder alles von vorne anfangen.


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#3

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 03.02.2012 14:06
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Vllt kann man den Ort verändern. Liegt ein BSoD nicht irgendwie am Ort?
Wenn ihr den Spielstand auf nen PC bekommt (müsste bei deiner TTDS, rafisondi, eig einfach gehen) und ihn mit Pokesav öffnen könnt, könnt ihr darin den Ort umstellen. Die Koordinaten von verschiedenen Orten lassen sich googlen. Ich glaub zwar, das schonmal vorgeschlagen zu haben, aber ich weiß net mehr zu was wir da gekommen sind^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 03.02.2012 15:56
von captcha • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

ich seh da auch nur mehr die möglicheit den spielstand zu bearbeiten. AR code für positionsänderung in pokesav und der bsod reparier-code lassen sich einfach nicht früh genug aktivieren. schade dass man nicht während dem tagebuch die codes aktiveren oder auf das menu zugreifen kann.

also savegame in pokesav bearbeiten und die position im vorhinein ändern - sollte dies aus irgendeinem grund nicht funktionieren muss man die ersten bytes in einem hexeditor verändern damit der spielstand corrupted damit die nachricht kommt "The save file is corrupted. The previous save file will be loaded."

-> profit

nach oben springen

#5

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 04.02.2012 20:49
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

So viele Lösungen nach so kurzer Zeit. Und letztes mal haben wir so lange um den heißen Brei geredet.
Jetzt Kriege ich OhHo luxtra und andere wieder zurück:D

Bin ab morgen drei Tage weg. Sobald ich zurückkomme versuche ich es!



Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 20:54 | nach oben springen

#6

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 05.02.2012 00:03
von captcha • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

hab heute nachmittag da nochmal rumprobiert; bin auf eine idee gekommen ganz ohne action replay etc. wenn man die option "von rubin/sapphir/samargd" herüberkommen auswählt, speichert der spielstand beide editionen ab. wenn man während dem speichern ausschaltet wird der spielstand ebenfalls beschädigt und der separate wird geladen. leider ist der backup spielstand dann trotzdem noch der, mit dem bsod; schade, aber war ein versuch wert.

zuletzt bearbeitet 05.02.2012 00:03 | nach oben springen

#7

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 06.02.2012 18:32
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Hört mal ich und mein Vater haben uns überlegt wie wir es machen könnten. Es könnte noch komplieziert werden den sie könnten den Querschnit des programms errechnet haben oder ähnliches. Aber es müsste sich lösen lassen. Den Standort verändern könnte schwierig werden weil man den richtigen File finden müsste. Wenn man ihn gefunden hat dann wird's leichter. Das selbe mit dem Speicher Fehler. Ich möchte den der es versucht nur warnen nichts zu verändern wo er nicht weis was es ist. Es könnte fatale folgen haben. Und macht zuerst irgendwo auf dem Computer eine sicherheitskopie!


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#8

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 08.02.2012 13:22
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

sry für doppelpost

ich bin wieder zuhause und versuche das programm zu umschreiben. Jedoch ist das Programm chiffriert und so unlesbar.Ich müsste irgend ein Tipp bekommen wo das ist was ich ändern will.
Falls jemand etwas weiss bitte melden.


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#9

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 09.02.2012 14:04
von captcha • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

was für ein programm versuchst du zu umschreiben? ich dachte die lösung wäre das savegame in pokesav zu bearbeiten, kann mir nicht vorstellen, dass da iwas verschlüsselt sein soll? beschreibe mal genauer dein problem mitsamt vorgehensweise, optional sogar mit bildern oder einem video dann können die leute hier (nicht jedoch ich da ich mich eher nicht auskenne) dir helfen

ich verweise auch nochmal auf die möglichkeit das savegame in einem hexeditor zu laden und zu corrupten, wie ich es einige beiträge vorher beschrieben habe, um auf das backup savegame zuzugreifen.

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 14:05 | nach oben springen

#10

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 22.02.2012 20:45
von captcha • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

k, das mit bearbeiten in pokesav geht scheinbar nicht, habs savegame drt geöffnet, interessanterweise waren die map koordinaten schon auf jubelstadt geändert, als ichs damals mit ar versucht habe. ich vermute die einzige möglichkeit wird nur mehr sein in einem hexeditor den spielstand zu reparieren. kennt sich iwer da aus? oder: kennt jemand ein forum oder iwen der sich mit editing auskennt? auch wenn ich eh bezweifle dass das noch was wird *g*

nach oben springen

#11

RE: bsod - völliger game crash

in Probleme und Fragen 23.02.2012 16:43
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Was den Hex-Editor angeht, da kenn ich mich etwas aus, aber nur bei Spielen der 3.Gen (Pokemon Rubin, Saphir etc.). Die Koordinaten für deine Map wirst du wahrscheinlich irgendwo bei 0x0E000000 finden, wel das (bei GBA Spielen) die Offsets des Speicherstandes sind. Ob das bei DS Spielen auch so ist, weiß ich leider nicht. Aber Falls du jemanden suchst, der sich damit auskennt, dann fragst du am besten hier nach: http://board.romresources.net/board6-rom...bf68bb946af7c7d

Edit: Das bist nicht zufällig du? http://board.romresources.net/board6-rom...ant/#post125573
xD


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 23.02.2012 16:45 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).