Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

RE: Arceus.Lasst uns rekapitulieren

in Arceus 09.04.2012 16:25
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

*Korrigiert* Die Bereiche wiederholen sich nicht nach 65530 Schritten, sonst hätte ja FS auch die normalen Bereiche. Und selbst wenn würde sich eine SHdB nicht in eine HdB verwandeln.

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

in Arceus 18.05.2012 23:46
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ich hab wieder ne Frage: Man muss doch nun darauf achten das es eine HdB mit der richtigen Musik ist, da es sonst eine SHdB die einen in eine Sackgasse führt.
Soweit richtig oder?

Was muss man tun wenn man eine HdB mit der richtigen Musik gefunden hat?

nach oben springen

in Arceus 20.05.2012 20:26
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

1. Jepjep, ist richtig
2. Sich freuen, Koordinaten aufschreiben, uns allen erzählen, BSoD-Test und dann gucken wir weiter, würde ich sagen. Eigentlich speichern und in die Fake-HdB mit HdB-Bereich gehen, aber vielleicht wartet man doch besser ab ob wir noch irgendwas damit anstellen wollen, falls wir anderen sie bei uns nicht haben.

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

in Arceus 06.06.2012 16:22
von Timm638 • Profi-Voider | 416 Beiträge

Kanns sein das der Event durch ein art Eventfeld aktiviert wird oser ist es so wie beim Sonnewik wenn man es zur ersten mal betritt oder wird der Ort ausgewechselt wenn der Flag aktiv ist?

zuletzt bearbeitet 06.06.2012 16:23 | nach oben springen

in Arceus 06.06.2012 23:10
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Timm638
Kanns sein das der Event durch ein art Eventfeld aktiviert wird oser ist es so wie beim Sonnewik wenn man es zur ersten mal betritt oder wird der Ort ausgewechselt wenn der Flag aktiv ist?

Ich vermute mal, dass Arceus durch ein "Eventfeld" aktiviert wird welches aber nur aktivierbar ist, wenn eine bestimmte Flag gesetzt worden ist. Diese Flag bezeichnen wir meistens als Azurflöten-Flag. Aber das könnte missverstanden werden, da die Flag für die die Azurflöte benötigt wird nur den Warp zur HdB "freischaltet". Ein passender Name für die Flag wäre vielleicht Arceus-Rebattle-Flag. So heißt jedenfalls der Gameshark-Cheat der die Arceus-Flag setzt.

Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

in Arceus 07.06.2012 12:51

Zitat von DarkSittich

Zitat von Timm638

Ich vermute mal, dass Arceus durch ein "Eventfeld" aktiviert wird welches aber nur aktivierbar ist, wenn eine bestimmte Flag gesetzt worden ist. Diese Flag bezeichnen wir meistens als Azurflöten-Flag. Aber das könnte missverstanden werden, da die Flag für die die Azurflöte benötigt wird nur den Warp zur HdB "freischaltet". Ein passender Name für die Flag wäre vielleicht Arceus-Rebattle-Flag. So heißt jedenfalls der Gameshark-Cheat der die Arceus-Flag setzt.

Gibt nicht jedes Eventfeld in der Schwärze?
Dann könnte jemand in das Eventcode von Arceus schauen und dann das Feld in der Schwärze lokalisieren und dann herausfinden wie wir da kommen!
Dann haben wir Arceus!

nach oben springen

in Arceus 07.06.2012 23:02

Zitat von Timm638

Zitat von DarkSittich

Zitat von Timm638

Gibt nicht jedes Eventfeld in der Schwärze?
Dann könnte jemand in das Eventcode von Arceus schauen und dann das Feld in der Schwärze lokalisieren und dann herausfinden wie wir da kommen!
Dann haben wir Arceus!

Ich glaube diese Theorie, dass jedes Eventfeld in der Schwärze exestiert gibt es tatsächlich, aber mir ist bis jetzt noch kein aneres Event in der Schwärze begegnet als das Fahrstuhl-Event, das Pokemon-Liga Event und das Untergrundwarp-Event.
Das Eventfeld, dass den Arceuskampf startet ist bereits in der HdB, das einzige Problem ist, dass das Event beim Betreten nicht ohne die Flag startet. Die Flag wird aber nicht durch ein einfaches Betreten eines Scriptfeldes gesetzt. Die Flag würde wahrscheinlich beim Download der Azurflöte (welcher nie rauskam) gezetzt werden, aber da bin ich mir nicht sicher.

nach oben springen

in Arceus 08.06.2012 12:02

Download: Setzt ein Flag?

nach oben springen

in Arceus 09.06.2012 01:43

Zitat von Timm638
Download: Setzt ein Flag?

Man kann Flags ganz verschieden setzen und da man irgendwie gegen Arceus kämpfen muss, wenn man die Azurflöte erhält kann ich mir das Setzen der Flag nur so vorstellen, da die Azurflöte nur den Warp zur HdB ermöglicht.

nach oben springen

in Arceus 16.06.2012 21:12

Ihr kennt soch diese eine Person im laden der euch Eventitems gibt falls ihr ein download gemacht hat oder?
Einfache Folgerung:
Flag 0 und Flag 1 und Objetkt F
Download ===> Flag 0 auf 1 gestzet===>Die Person im Laden gibt auch Obejekt F===>Flag 1 wird auf 1 gesetzt
Also so?

nach oben springen

in Arceus 22.07.2012 01:06

@Darksittich: Meinst du damit, dass es unmöglich ist Arceus ohne die Azurflöte zu bekommen?

Irgendeiner von hoo hatte ja geschrieben das die Chance, die HdB mit Event in der Schwärze zu finden, 1:1000 ist.
Was ich aber nicht verstehe ist wie man darauf gekommen ist oder wie man berechnet bei welcher Koordinate sich eine HdB befindet.

nach oben springen

in Arceus 22.07.2012 20:45

Zitat von darking im Beitrag #26
@Darksittich: Meinst du damit, dass es unmöglich ist Arceus ohne die Azurflöte zu bekommen?

Irgendeiner von hoo hatte ja geschrieben das die Chance, die HdB mit Event in der Schwärze zu finden, 1:1000 ist.
Was ich aber nicht verstehe ist wie man darauf gekommen ist oder wie man berechnet bei welcher Koordinate sich eine HdB befindet.

Ich glaube seine Vermutung war, dass im Void der HdB-Bereich verschieden geladen sein kann. Die genaue Begründung kenn ich aber nicht und ich glaube fast das ist nur eine Vermutung. Ich habe nicht gesagt, dass es überhaupt nicht Möglich ist. Ich meine damit, dass man ohne die Flag nicht den Arceuskampf in der HdB aktivieren kann. Vielleicht stimmt aber die Theorie von dem Typen und es gibt tatsächlich einen HdB-Bereich, in dem der Arceus-Kampf-Script geht. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die Flag irgendwie zu aktivieren. Bei der Formel wurden glaube ich nur die diagonalen Wiederholungen eines gefundenen Bereiches berechnet.
Btw, wollen wir eigentlich mal weiter nach ner echten HdB suchen?

nach oben springen

in Arceus 23.07.2012 07:49

Bei der Suche nach einer echten HdB mach ich gern mit, hab nur leider keine Ahnung wie.
Und ziellos durch die Schwärze fahren hat zumindest bei mir bis jetzt noch nichts brauchbares entdeckt.
Wie habt ihr eigentlich diese S-HdB damals entdeckt?

nach oben springen

in Arceus 23.07.2012 16:56

Zitat von darking im Beitrag #28
Bei der Suche nach einer echten HdB mach ich gern mit, hab nur leider keine Ahnung wie.
Und ziellos durch die Schwärze fahren hat zumindest bei mir bis jetzt noch nichts brauchbares entdeckt.
Wie habt ihr eigentlich diese S-HdB damals entdeckt?

Ich bin ziellos durch den Void gefahren und hab dann ne speichersichere S-HdB gefunden ;)
Am besten speicherst du in FS hinter irgendwelchen Türen, um andere Voids zu untersuchen. Wenn du dann nen HdB-Bereich findest (mit der HdB Musik!) teilst du uns einfach mit, wie du diesen erreicht hast...

nach oben springen

in Arceus 27.09.2012 18:09

Hey, wieso ist der Treadh dead?
ich solltet lieber für die Pokewelt Arceus ver*rschen das ihr kommt und arceus fängt

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).