Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Shaymin

in Darkrai/Shaymin 12.12.2009 07:31
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

wahrscheinlich hat das schon jemand probiert, aber mir is grad n bisschen langweilig, deshalb denke ich, man könnte es doch mal versuchen:

Aufgabe:
Von Route 224 aus zu Shaymin tweaken.

Durchführung:
Mit einem speziellem Muster eine begehbare Schwärze erzeugen und in dieser weiter tweaken, sodass eine andere Schwärze erscheint, die man dann begeht und dort wieder tweakt usw..., bis man sich auf dem Buhnenpfad befindet und durch Neuladen der Grafiken Shaymin holen kann.

mögliche Probleme:
eventuell Surfer nötig
Schwärzen könnten Hindernisse beinhalten

Vorteile:
- je nach Übung im Tweaken und Anzahl, wie oft man tweaken muss, 1 Stunde bis 1/4-Stunde schneller
-auch auf Platin durchführbar
-vollkommen unriskant für den Spielstand

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 12.12.2009 23:03
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Weist du was, GENAU dasselbe versuch ich auch grade
Ich hab mir gedacht, wenn man das untere Ende des Buhnenpfads (das ist ja schon da) durch Tweaken beim weißen Stein nach Süden bekommt und dann ganz an den rechten Rand surft, könnte man hinter den Steinen am Rand entlang und (vielleicht) das abgeschnittene Ende vom Buhnenpfad erreichen, fragt sich nur, ob man den dann betreten kann. Aber da ist viel, was im Weg sein könnte...
Ich schau mir mal die Map an, ob man mit Tweaken in der Schwärze was erreichen kann (falls du das nicht selber schon getan hast).
Und wenns nicht klappt, hatten wir wenigstens keine Langeweile mehr

Zu Platin: Soweit ich weis ist Shaymin nur da, wenn das Event aktiviert wurde, also man Eichs Brief hat und Route 224 betritt. Also währe es nicht da, wenn man durch Tweaken auf den Buhnenpfad gelangt. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege.

@ unten: Ist die andre Methode auch, wenn man die Mauern wegbekommt.. aber du hattest ja vergessen wie das geht

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 13.12.2009 15:33 | nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 13.12.2009 07:56

Das stimmt schon, durchführbar ist er aber trotzdem

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 13.12.2009 21:13

Ich werde versuchen, eine Karte von der Route 224 und dem Buhnenpfad anzufertigen. Dann können wir sehen, wo und wie wir tweaken müssen.

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 15.12.2009 21:57

Meine alte Methode klappt schonmal nicht, Steine im weg
Aber ich hab eine neue Idee Ich hab da mal ne ungenaue Karte von Route 224: http://pokemonplatinum.net/v2/images/maps/route_224.gif

Wenn man den Buhnenpfad dorthin bringt, wo normalerweise der Strand ist, kann man darauf Tweaken und den Berg mit dem Höhleneingang über das unbesurfbare Wasser bugsieren, sodass man an den blokierenden Steinen vorbeisurfen kann und hoffentlich auf dem Buhnenpfad landet. Bleibt zu hoffen, dass man ihn betreten kann.

Aber ich glaub aus der verrückten Idee kann noch was werden.

Edit: Okay, ich glaub, das hat sich erledigt Man kann nämlich nichtmal auf den Pfad rauf, wenn man ihn erstmal beim Strand hat Also wird man das abgeschnittene Ende wohl auch nicht betreten können. Schade eigentlich, währ doch so leicht gewesen

Ich surfe gerade und begegne einem Knoffensa Ach, Tweaken macht Spaß

Edit2: ich seh da keine Möglichkeit mehr. Wir bräuchten eine funktionierende Verbindung über dem Weißen Stein, aber das einzige, was man dorthin plazieren könnte, ist unbegehbar. Völlige Leere ohne Hindernisse geht nicht, jedenfalls soweit ich weiß. Diagonal geht auch nicht, oder, dass die Bäume zum Beispiel überm Weißen Stein landen?
Vllt hast du ja noch ne Idee, stejore.

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 15.12.2009 22:46 | nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 17:36

Wie hast du es jetzt geschafft, an den Steinen vorbeizusurfen?

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 18:03

Garnicht...
Ich wollt den Pfad zum Strand befördern und dann darauf tweaken, um an den Steinen vorbeizukommen, aber man kann den Pfad nicht betreten (also den schwarzen, getweakten). Ich könnt nochmal versuchen, nen sichtbaren MapSwarp hinzubekommen, vielleicht gehts dann, aber ich glaube, es liegt am Höhenunterschied... (Wenn man in Jubelstadt in der Erde versinkt kommt man aber doch auch hoch, das ist auch eine Stufe)

nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 19:01

ich gehe das Ganze mal systematisch an:

Skizze der Umgebung:

BX1XS - B=Bäume
BX2XS - S=Schwärze
X34XS - X=Wasser
X5XXS - 1=Buhnenpfad, 2-6=Route 224
6XXSS - 6=Pokemon Liga (!)

Tweaken kann man in 3, 4 und 5

PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 16.12.2009 19:31 | nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 19:17

In 3 ist das Ladelinienkreuz von einem Baum bewachsen meine ich und in 2 ist es frei.
Supi, Skizze ist praktisch Und wie gedenkst du, auf den Buhnenpfad zu kommen?

nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 19:33

nein, bei drei ist es möglich, weil es genau zwischen Bäumen liegt, man muss aber einen Umweg fahren, um dann 2 zu erreichen und bei diesem Umweg werden die Grafiken wieder geladen , bei 2 ist tweaken nicht möglich

Um zum Buhnenpfad zu gelangen, müssen wir eine Verbindung zwischen 3 und 1 erstellen, wir müssen also 2 tweaken. Das geht nur von 3 oder 4. Das Tweaken von 4 funktioniert nicht, das von 3 weiß ich noch nicht, wahrscheinlich geht es nicht, weil man einen Umweg laufen muss, sodass die Grafiken wieder geladen werden. Also muss man 3 tweaken, damit man dort tweaken kann. Aber ich finde keinen Weg, 3 zu tweaken und die Schwärze zu begehen, also müsste man einen Tweak finden, mit dem es möglich ist, einen Bereich zu betreten, von dem aus man 3 tweaken kann, sodass man von 3 aus 1 tweaken kann und man damit von 2 auf den Buhnenpfad gelangen kann.

ob das geht und ich das in ein paar Sekunden auch noch kapier, ist die Frage

PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 16.12.2009 20:01 | nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 19:58

Zitat
Ich wollt den Pfad zum Strand befördern und dann darauf tweaken, um an den Steinen vorbeizukommen, aber man kann den Pfad nicht betreten (also den schwarzen, getweakten).

Heißt das, du hast auf 2 getweakt!?

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 19:59

Moment, 2 ist doch da, wo der weiße Stein ist, oder? Und 3 bei den Bäumen, 4 beim Strand und 5 beim Höhleneingang, oder?
Beim weißen Stein war ich schon die ganze Zeit zu gange, da gehts auf jeden Fall. Es sei denn du meinst was andres wie ich. Bei 2 ist jedenfalls das Ladelinienkreuz frei.

Ich weiß ja nicht, ob du noch was anderes kennst, aber meines Wissens nach kann man nur Bereiche nach 3 bringen, die zwei Quader weiter liegen, aber nicht diagonal. Also entweder X, X, X oder unbekannt Heißt: Nix.
Und dann sind da noch diese Steine..
Doofer Buhnenpfad, warum kann man den auch nicht betreten, sonst hätten wirs ja

..hat vllt doch seinen Grund, dass das noch keiner geschafft hat.

nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 20:02

mit einem diagonalen MapSwap geht das

ja, 2 ist beim weißen Stein, da ist Tweaken möglich? Ich hab da mal die Ladelinien abgezählt und da gings nicht, kannst du mir sagen, wo genau?

PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 16.12.2009 20:14 | nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 20:16

Auch mal ne Skizze :3

XXXX
X12X
X34X
XXXS
AAAA

X = Freies Feld
1, 2, 3, 4 = Tweaking Stellen
S = oller kleiner Stein, gegen den man ständig gegenfährt
A = Abhang

Ich meine da müsste es sein, hab aber grad kein DS um nachzusehen.

Edit: Ja, da ist es, hab den DS jetzt.

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 20:22 | nach oben springen

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 20:29

Wenn ich richtig gezählt hab, müsste es in 4 auch gehen!

Skizze:

AXXX
A12X
A34X
AXXX

Neben dem Hügel, wo der Strand zum Gras übergeht.

Edit: Cool, Seite 2

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 20:30 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xxlixexx
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).