Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#31

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 08.01.2010 19:01
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Das ist ne gute Idee, jetzt weis ich auch endlich was ein Z-Achsen-Tweak ist. Der scheint ja in Platin doch relativ oft zu sein und auch gerne mal in dem Quader passieren, in dem man getweakt hat

Aber auf den Buhnenpfad muss man garnicht tweaken, nur daneben, noch nicht einmal ganz daneben, es reicht ja, wenn man zum Quader östlich von 2 kommt, dann kann man über die Ecke von 2 surfen und den Buhnenpfad betreten (Wenn denn die ecke von 2 frei ist, sonst muss man eben noch einen Weiter).

Was ich irgendwie komisch finde, ist, dass die MZones unbegehbar sind. In der Schwärze ist alles begehbar, und wenn man unter die Bäume taucht, kann man sich anscheinend auch dort frei bewegen. Aber die MZones sind unbegehbar. Alles ist begehbar, nur sie nicht. Warum aber sollte man sich die Mühe machen, die zuzumauern, wenn man sie doch ohnehinn nie hätte erreichen können sollen?
Da fällt mir wieder ein, dass ich ganz zu Anfang des ganzen Tweaking-Themas gelesen hab, dass nur die Schwärzen um die Speersäulen begehbar seien, aber sind das nicht eigentlich alle Schwärzen, die man um die Häuser sieht? (Die Leere, das Nichts, dort hinter den Wänden dieses Raumes, siehst du es? ) Ist also doch nicht alles erstmal grundsätzlich begehbar, wo kein absichtliches Hindernis steht? Wenn alles eigentlich grundsätzlich unbegehbar ist, wenn da nicht absichtlich frei ist, werden wir mit den MZones wohl keinen erfolg haben. Aber dann verstehe ich nicht, warum die Schwärze, in der wir uns ständig bewegen (Wir stehen hier im Nichts, pass auf, dass du nicht runterfällst! ) dann begehbar ist. Ach Meensch, das ist ja noch verwirrender als die Fachbegriffe, mit denen diese Pokémon Strategen um sich werfen (Die haben mich damit schon des Öfteren in den Wahnsinn getreieben..)

EDIT: Nun haben wir schon 3 Seiten totgeschlagen Das ist das einzige Thema hier das mehr als eine Seite hat )


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 19:02 | nach oben springen

#32

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 08.01.2010 22:32
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Zu dem Quader östlich von 2 kannst du aber nur kommen, wenn du einen Quader so tweakst, dass du von dem Quader überhaupt schon Zugang zur MZ hast, und das geht nur, indem du 1 auf 4 tweakst.

Yap, das kotzt mich auch an. War halt gedacht, um genau sowas zu verhindern.
Schwärzen um die Speersäule!? keine Ahnung, was das für einen Sinn ergeben soll
Ich vermute, dass alles frei ist, wo kein Hindernis programmiert worden ist, weil unprogrammierte Bereiche in der Schwärze auch nach Neuladen der Grafiken noch begehbar sind (solange sie keinen Freeze erzeugen). Dass diese MZs trotzdem Hindernisse haben, ist deshalb, weil sie halt auch programmiert wurden, die Bereiche in der Schwärze sind ja meistens nicht programmiert und außerdem nicht richtig geladen.


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#33

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 08.01.2010 23:40
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ja aber kann man sich frei bewegen wenn man mit nem Cheat durch die MZones auf Sinnoh rausläuft also in die Schwärze von Sinnoh aus?
Hm, wenn ich des Spiel gemacht hätt hätts mich ziemlich angekotzt unnötigerweise zig Quader zuzumauern, die ohnehin schon von Steinen oder anderen zugemauerten MZones abgesperrt sind. Aber hast recht, die ham sowas vllt schon geahnt, was?
Nja, aber vllt kann man dann wirklich die MZones betreten. Du, wenn das geht, dann heißt das, dass man überall durchgehen kann, oder? Dann heißt das, das man überall hingehen kann? Wo sonst Grenzen sind?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#34

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 10.01.2010 09:17
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge
zuletzt bearbeitet 16.01.2010 07:52 | nach oben springen

#35

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 25.01.2010 15:45
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ach, nur ne Kleinigkeit.

Zitat
Flieg weg. (Vielleicht kann man sich auch von dem Buhnenpfad runtertweaken, dadurch müsste man beim Shaymin-Glitch kein Fliegen oder Teleport dabei haben, was ganz nützlich wäre.)



Man kann sich runtertweaken, einfach auf 1 tweaken, sodass das Stück Buhnenpfad auf 2 geladen wird, dann kann man über 2 nach 3 gelangen. Also braucht man kein Fliegen. Da sind bestimmt schon ein paar Spielstände dran zugrunde gegangen.
Man könnte also einfach rüber aufs Festland, da ins Gras oder dem nächstbesten Trainer vor die Nase rennen und sich besiegen lassen, schon ist man wieder beim letzten Pokémon-Center.
Oder man fängt sich vorher noch ein paar coole Pokémon

Des Höhenunterschiede, soll da auch die Shaymin-Aktion weitergeführt werden oder nur alles Höhenunterschiedsspezifische? Hängt zwar iwie zusammen, aber beim Ausprobieren, ob das funktioniert, gehört das mehr zu Shaymin suchen als zu Höhenunterschiede diskutieren.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#36

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 25.01.2010 20:33
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Schön, dann haben wir schon wieder einen kleinen Erfolg zu verzeichnen ;)

weiß nicht, ich glaub, Shaymin kann man einfach nicht erreichen. Irgendwie auch ganz geschickt gemacht von den Programmierern, gibt ja auch Gerüchte, dass sie sowas schon geahnt hatten.

Vielleicht können wir mit den Höhenunterschieden noch irgendwo anders ansetzen, deshalb hab ichs mal getrennt.


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#37

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 26.03.2011 22:49
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Jan es sein das shimyn die chance auf shiney pokemon eröhen kann?


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#38

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 26.03.2011 23:11
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

nein leider nicht es gibt auser einer 50iger pokeradarkette zu machen keine möglichkeit die chance auf shinys zu erhöhen

nach oben springen

#39

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 27.03.2011 12:46
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Oder Paarung eines deiner Pokemon mit einem Ausländischen.


zuletzt bearbeitet 27.03.2011 12:46 | nach oben springen

#40

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 27.03.2011 13:13
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Oder was ich gerne mache RNG. Damit kann man den Zufallsgenerator des Spiels austricksen, es gilt aber nicht als cheating, da man nur eiine Software verwendet. Anders als beim action replay wo man externe hardware verwendet. Sieht ein bisschen kompliziert aus, aber wenn man´s beherrscht, kann man seine ertweakten Pokemon auch noch als Shiny´s fangen, und mit 6*31 Dv´s.
http://www.bisafans.de/bb/board12-pok%C3...ten_dvs_d_p_pt/


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#41

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 27.03.2011 13:53
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Kenn ich, ist mir bloß zu zeitaufwendig.


nach oben springen

#42

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 27.03.2011 14:09
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Das anwenden dauert nicht! Nur bis man das kann...
Aber wenn man des kann braucht man z.B. für ein s-Giratina höchstens 20 min.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#43

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 27.03.2011 14:16
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Wie schnell erwischst du meist deine Delay? Bei mir musst ich sie immer wieder neu herausfinden, bevor ich RNGt hab.


nach oben springen

#44

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 27.03.2011 14:18
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Also meine delay beträgt 487 wenn man das aufs jahr 2010 bezieht, ich brauche durchschnittlich 4 Versuche, manchmal treff ich schon beim ersten mal und manchmal klappts halt erst nach dem 10. mal.
Wenn du so schnell wie möglich a drückst müsste deine Delay auch so um die 487 betragen, dann kannst du dir das kalibrieren sparen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 27.03.2011 14:19 | nach oben springen

#45

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 27.03.2011 14:20
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Das geht ja. Aber zum Auffrischen brauche ich schon die Sommerferien, vorher habe ich die Zeit nicht.


nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).