Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 20:32
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ich hab noch was rausgefunden: der buhnenpfad ist übers wasser erreichbar, wenn man von süden kommt, d.h. wir müssen nur einen weg finden, diesen quader gut zu tweaken!


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#17

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 20:34
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

so, muss jetzt off, aber ich glaube, daraus könnte eventuell doch noch was werden


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#18

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 20:38
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Du meinst, wenn man es auf das Wasser um den weißen Stein schafft, kann man das Buhnenpfadstummelchen betreten? =D
Das wird ja immer vielversprechender Ich versuch nochmal, nen sichtbaren MapSwarp 1 nach 4 hinzubekommen

Edit: Äh... Hast du aufgeschrieben, wie das geht?
Edit2: Gefunden


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 16.12.2009 20:47 | nach oben springen

#19

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 20:59
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

stejore! Ich glaub, wir haben es! Den sichtbaren MapSwarf kann man betreten! Bin jetzt auf 4, da ist der Buhnenpfad geladen. aber ich versink drin. Vllt schaffst du es ja, von da aus 5 nach X zu kriegen. Ich muss nämlich auch gleich Schluss machen.

Wir kriegen das hin!


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#20

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 16.12.2009 21:14
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Neeeeeeiiiiin!!! Wie blöd! Eigentlich geht das, aber um den Buhnenpfad wieder zu verlassen, muss man die Ladelinie übertreten! Sonst währ es doch gegangen! Warum stelln die auch ausgerechnet da nen Stein hin!? Ein Feld weiter links und es ginge!!
Määh, wieso hab ich das nicht gleich gesehen? Verdammt


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#21

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 17.12.2009 15:53
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

NEEIIIINNNN, ich war so knapp dran
Ich hab auf 4 im Rennen das Muster 2,4,3,1,4,1,4 gemacht und bin in 2 dann auch in den Boden versunken aber leider bringt das nichts


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#22

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 17.12.2009 16:46
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

wieso sind diese scheiss-mysteriösen zonen nicht besurfbar! sonst wäre es ganz einfach *rumfluch*


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 17.12.2009 16:47 | nach oben springen

#23

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 17.12.2009 17:31
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Stimmt...
Ich fürchte fast, es ist unmöglich..

Erstmal muss man der Steingrenze entkommen.
Nach 2 kann man theoretisch B, S, X oder ein Stück Buhnenpfad tweaken (wobei das Buhnenpfadstück ausscheidet, weil man dazu auf dem Buhnenpfad tweaken muss), also Nix.
Nach 3 ginge theoretisch X, X, X oder eine unbegehbre Unbekannte, also Nix.
Nach 5 ginge X, X, die eine oder die andere unbegehbare Unbekannte, also Nix.
Nach 4 ginge X, X, S oder 1, wobei 1 die einzige sinnfolle Möglichkeit ist, und man kann das sogar durch tweaken auf 2 erreichen.

Man steht also auf dem ertweakten Buhnenpfad bei 4. So kann man die Steinsperre verlassen, aber da die Steine bei 2 bis an die Mysteriöse Zone X reichen, bringt das noch nicht viel. Von hier kann man weitertweaken, wobei alles, was auf der linken Seite passiert, schonmal ausscheidet, weil man, um den Buhnenpfad wieder zu verlassen, die Ladelinie übertreten muss.
Es geht also nur (Wenn man X nach irgendwo wegfallen lässt):

2 nach X (unten), bringt nichts, da man dort keine Verbindung zum Buhnenpfad hat.
5 nach X (rechts unten), genau dasselbe
3 nach X (rechts), wieder dasselbe.

Man müsste X (rechts neben 2) begehbar/besurfbar machen, um an den Steinen bei 2 vorbeizukommen. Dorthin bekommt man von 4 aus aber nur ein anderes X.
Oder man muss 2 betweaken (tolles wort ), aber da kommt auch nur das X (unten) in Frage.

Wenn du irgendeine Möglichkeit weißt, eins dieser beiden sachen zu schaffen, könnten wir shaymin bekommen (bzw. hätten wir es fast sicher). Aber wenn man nicht plötzlich diagonal tweaken kann, um 5 nach X zu bekommen, sehe ich da keine Möglichkeit.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 17.12.2009 17:32 | nach oben springen

#24

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 17.12.2009 20:16
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ich sehe noch eine Möglichkeit.
Wenn man 1 auf 4 lädt, indem man einen MapSwap benutzt, kann man den Buhnenpfad betreten (auf jeden Fall schließe ich das aus dem Satz: "Den sichtbaren MapSwarf kann man betreten!" )

Beziehen wir das mal darauf, wenn wir in 4 das südliche X auf 2 tweaken. Schaffen wir aber, das südliche X mit einem MapSwap auf die 2 zu tweaken, dann könnte das Wasser eventuell begehbar oder besurfbar oder was auch immer sein.

Das klingt zwar komisch, ist aber eigentlich relativ wahrscheinlich, wenn wir die vorige Erkenntnis betrachten. Bei dem MapSwap ist jedes Wasserteil praktisch wie eine Mauer. Wenn wir es schaffen, einfach durch diese '"Wassermauern" hindurchzulaufen/surfen und den Buhnenpfad zu erreichen, dann hätten wir Shaymin!


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 11:39 | nach oben springen

#25

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 17.12.2009 20:31
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Stimmt schon, einen Versuch ist es wert.
Ich hätte zwar eher vermutet, dass eine Schwärze zusätzliche Hindernisse aufweist und ein MapSwarp eben nicht. Obwohl ich auch mal einen MapSwarp hatte, bei dem Mauern an total falschen Orten waren.. auf Platin
Da kann so viel passieren, es hört sich zwar wirklich unlogisch an, dass Mauern einfach verschrwinden sollen, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Du hast recht! Ich probier das gleich aus!
Määh, wieder zum Buhnenpfad laufen...)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#26

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 17.12.2009 20:43
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

(Beim ersten Versuch geschafft )
Klappt aber nicht... Unbegehbar und unbesurfbar, eine Mauer..

Edit: Okay, gehen wir mal davon aus, dass MapSwarps und Schwärzen unterschiedlich sind, auch untereinander. Dann müssen wir jetzt alle Schwärzen und MapSwarps mit allen Schrittfolgen ausprobieren, und zwar jede mindestens zehnmal. Wenn dann noch nichts klappt, machen wir das solange weiter, bis wir keine Lust mehr haben

Edit2: @unten: Ja, und ich besorg mir endlich mal die Perl, dann mach ich auch mit (Wow, wie lang hab ich davon geträumt )


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 19.12.2009 00:17 | nach oben springen

#27

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 18.12.2009 17:39
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ne, ich glaub es gibt keine Möglichkeit. Und wenn wir Stunden dafür brauchen und es dann zufällig mal schaffen, bringts das auch nicht, dann macht man halt doch lieber den Weg durch die Schwärze. Naja, ich werd dann mal bei der Arceus-Suche weitermachen


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#28

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 08.01.2010 13:23
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Mir ist noch was eingefallen:

Es könnte sein, dass eine MZ durch einen Z-Achsen-Tweak begehbar werden kann. (Den Wiki-Eintrag zu Z-Achsen-Tweak hab ich schon im Voraus gemacht ) Da ich mich mit dem Z-Achsen-Tweak auch noch nicht so gut auskenne, habe ich keine Ahnung, ob das möglich ist oder nicht. Deshalb werde ich es einfach mal versuchen, vielleicht kriegen wir Shaymin ja. Die Durchführung wäre dann wie folgt:

BX1XS - B=Bäume
BX2XS - S=Schwärze
X34XS - X=Wasser
X5XXS - 1=Buhnenpfad, 2-6=Route 224
6XXSS - 6=Pokemon Liga (!)

1.Schritt:

von 2 aus: MapSwap oder inkompletter MapSwap nach Süden (1 auf 4 tweaken, sodass auf 4 keine Felsen mehr da sind, die ein Betreten der MZ verhindern)

2.Schritt:

von 4 aus: Z-Achsen-Tweak nach Süden (MZ südlich von 4 getweakt, nun hoffentlich begehbar)

3.Schritt:

Auch wenn du dich nun in einer MZ befindest, sind die anderen MZs für dich unbegehbar - noch jedenfalls. Deshalb musst du diese nun wiederum tweaken.

von der MZ aus, in der du dich gerade befindest: Z-Achsen-Tweak nach Osten, sodass du nun die benachbarte MZ ebenfalls betreten kannst.

4.Schritt:

Begebe dich in die nun betretbare MZ und tweake dich mithilfe des [Z-Achsen-Tweaks] immer weiter vor, bis du eine MZ erreicht hast, die direkt neben dem Buhnenpfad liegt.

5.Schritt:

Tweake dich auf den Buhnenpfad und lade die Grafiken neu und hol die Shaymin. Flieg weg. (Vielleicht kann man sich auch von dem Buhnenpfad runtertweaken, dadurch müsste man beim Shaymin-Glitch kein Fliegen oder Teleport dabei haben, was ganz nützlich wäre.)


Allerdings gibt es auch viele Möglichkeiten, warum das scheitern könnte:

1. Man kann durch den Z-Achsen-Tweak die MZ nicht betreten.
2. Man muss in der MZ surfen, wodurch es fraglich ist, ob man dann noch einen Z-Achsen-Tweak einsetzen kann.
3. Der Buhnenpfad ist durch den Z-Achsen-Tweak nicht betretbar.
4. Der Buhnenpfad ist betretbar, allerdings läuft man durch ihn hindurch und kann sich nach dem Neuladen der Grafiken nicht bewegen (könnte man wahrscheinlich durch Speichern auf dem Buhnenpfad lösen, was allerdings recht riskant ist).

Naja, ich werde es jetzt mal versuchen.

gotta tweak em all


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 14:10 | nach oben springen

#29

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 08.01.2010 13:57
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Ich mache ganz normale 2,1,3,1,3-Muster auf 2 und statt einer begehbaren Schwaerze in Form eines inkompletten MapSwaps bekomm ich jedesmal eine begehbare Schwaerze mit ihren eigenen Bodengrafiken.

Wahrscheinlich, weil es auf Platin war, diese Platin-Edition ist echt komisch :S


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#30

RE: Shaymin

in Darkrai/Shaymin 08.01.2010 14:13
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Ich hab mit demselben Muster nun einen MapSwap hinbekommen und habs probiert, hat sich leider nix geändert, keine Ahnung, ob ichs falsch gemacht hab oder ob es einfach nicht geht


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 14:13 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).