Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 13:38
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Gaaanz dickes Danke an DarkSittich :)

Ich hab also mal ein bisschen an den Event Flags rumgedreht und geschaut, was dann in der HdB und bei den Speersäulen passiert.. Weiß irgendjemand, was genau nun leere, ausgefüllte und mit Häkchen versehene Felder bedeuten? Man konnte die Flags auf drei verschiedene Arten markieren.
Voreinstellung war: Vesprit: Haken, Selfe: Haken, Tobutz: Haken, Dia/Pal: ausgefüllt, Arceus Event: ausgefüllt, Azurflöte benutzt: Haken, Egg Event Finished (was immer das ist): ausgefüllt. Die Azurflöte hatte ich erst mal nicht.

Arceus taucht in der HdB auf, wenn "Arceus Event" leer ist. "Azurflöte benutzt" kann so bleiben, wie es ist. Wenn man dann auf das Feld bei den Speersäulen tritt, wo sie eigentlich spielen sollte, bekommt man nur die Meldung, sie mache einen Ton aber es ist nutzlos, sie hier zu benutzen. Mit mehr als das hat sie sich nicht bemerkbar gemacht, wahrscheinlich wegen Team Galaktik, was dort noch stand. (Weiß jemand, wie man es mit Pokesav wegbekommt? Meine Pokémon sind zu schwach um es auf herkömmliche Weise zu machen^^)
Dann hab ich mir die Flöte in den Beutel gelegt (ohne sie abzuholen oder so, obwohl ja einige sagen sie funktioniert dann nicht) und da hat sich "Arceus Event" automatisch in Pokesav auf leer gestellt, das ging nicht mehr zu ändern. Arceus war in der HdB, aber die Azurflöte hat wieder nur ihr Echo von sich gegeben.
-> Wenn man es schafft, Arceus' Flag richtig zu bearbeiten, kann man es fangen.
Könnte es jemand ausprobieren, der Team Galaktik schon besiegt hat? Ich hab den starken Verdacht, dass es daran liegt, oder man muss die Top 4 schon besiegt haben, denn auch mit der Flöte im Beutel und welchen Einstellungen an den beiden Flags auch immer hat sie nicht funktioniert.

Ich hoffe das bringt jetzt irgendwas^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#17

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 15:18
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani
Gaaanz dickes Danke an DarkSittich :)

Ich hab also mal ein bisschen an den Event Flags rumgedreht und geschaut, was dann in der HdB und bei den Speersäulen passiert.. Weiß irgendjemand, was genau nun leere, ausgefüllte und mit Häkchen versehene Felder bedeuten? Man konnte die Flags auf drei verschiedene Arten markieren.
Voreinstellung war: Vesprit: Haken, Selfe: Haken, Tobutz: Haken, Dia/Pal: ausgefüllt, Arceus Event: ausgefüllt, Azurflöte benutzt: Haken, Egg Event Finished (was immer das ist): ausgefüllt. Die Azurflöte hatte ich erst mal nicht.

Arceus taucht in der HdB auf, wenn "Arceus Event" leer ist. "Azurflöte benutzt" kann so bleiben, wie es ist. Wenn man dann auf das Feld bei den Speersäulen tritt, wo sie eigentlich spielen sollte, bekommt man nur die Meldung, sie mache einen Ton aber es ist nutzlos, sie hier zu benutzen. Mit mehr als das hat sie sich nicht bemerkbar gemacht, wahrscheinlich wegen Team Galaktik, was dort noch stand. (Weiß jemand, wie man es mit Pokesav wegbekommt? Meine Pokémon sind zu schwach um es auf herkömmliche Weise zu machen^^)
Dann hab ich mir die Flöte in den Beutel gelegt (ohne sie abzuholen oder so, obwohl ja einige sagen sie funktioniert dann nicht) und da hat sich "Arceus Event" automatisch in Pokesav auf leer gestellt, das ging nicht mehr zu ändern. Arceus war in der HdB, aber die Azurflöte hat wieder nur ihr Echo von sich gegeben.
-> Wenn man es schafft, Arceus' Flag richtig zu bearbeiten, kann man es fangen.
Könnte es jemand ausprobieren, der Team Galaktik schon besiegt hat? Ich hab den starken Verdacht, dass es daran liegt, oder man muss die Top 4 schon besiegt haben, denn auch mit der Flöte im Beutel und welchen Einstellungen an den beiden Flags auch immer hat sie nicht funktioniert.

Ich hoffe das bringt jetzt irgendwas^^



War bei Azurflöte benutzt schon ein Haken bei dir? Mein Spielstand ist noch ganz am Anfang, und da ist bei den Events alles wie bei dir, außer bei Ei Event abgeschlossen (das ist wahrscheinlich das Ei, was man beim Pensionleiter bekommt) und bei Azurflöte benutzt, da ist bei mir garnichts.

Edit: Ich hab auch mal ein bisschen rumexperimentiert. Also ersteinmal, bei Arceus ist es so, wie bei MyVi. Nur wenn die Flag auf leer gesetzt wurde, kann man gegen Arceus kämpfen. Man braucht also die Azurflöte garnicht, es muss nur das Arceus-Flag schon bereitgemacht worden sein. Also ein leeres Kästchen bedeutet, dass das Event bereit ist.
Wenn man Arceus besiegt, oder vor ihm flüchtet, kann man später, wenn man die HdB verlässt und sie wieder betritt, wieder gegen Arceus kämpfen (hab ich gelesen). Jetzt bin ich vor Arceus geflüchtet und hab in der HdB abgespeichert. Die Arceus-Flag hat sich wieder auf "voll ausgefülltes Kästchen" gesetzt. Jetzt wollte ich aber das Arceus-Event ganz abschließen, also habe ich die Arceus-Flag wieder bereit gemacht, und habe Arceus gefangen. Aber sobald ich Arceus gefangen habe und zurück in der HdB sei sollte, stand da aufeinmal "Rom Image is crashed". Meine Rom ist gecrashed, und dass passiert da immer wieder. Liegt das an den Flags?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 15:44 | nach oben springen

#18

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 15:45
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Gar nichts? Hmm.. mein Spielstand ist gerade so weit, dass ich tweaken kann, und das hab ich auch nur einmal getan. Daran kanns eigentlich nicht liegen. Ich probier mal, wie es aussieht, wenn ich neu starte und wie es bei meinen Editionen ist, falls ich die auf den PC bekomme (sowieso wäre es interessant, meine vermurkste Perl anzugucken xD).

Edit: bei nem ganz neuen Spielstand ist es bei mir auch so, wie bei dir. Egg Event und Azurflöte sind leer.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 16:15 | nach oben springen

#19

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 16:24
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Das ist seltsam...dann müsste ja, wenn man auf die Speersäulenplatte geht, auch der satz kommen, dass man die azurflöte hier nicht spielen kann, oder ähnlich. Viellecht liegt das ja an Pokesav, das die Einstellungen schon so sind.

Edit: Ich hab jetzt Palkia auf normalem wege gefangen. Wenn man zyrus besiegt, dann ändert sich das voll ausgefüllte kästchen bei der palka-flag auf leer, also das das event jetzt bereit ist. Wenn man Palkia fägt, ändert sich die palkia-flag wieder auf voll, also heißt das wohl, dass bei einem voll ausgefülltem kätschen die Flag "versteckt" wird.
btw, die 3 seenpokemon-flags wurden danach auf leer gesetzt. Aber bei der Azurflötenplatte steht immernoch, die azurflöte ertönt in einem hohlen geräusch, ....


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 16:32 | nach oben springen

#20

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 16:51
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Zitat
Das ist seltsam...dann müsste ja, wenn man auf die Speersäulenplatte geht, auch der satz kommen, dass man die azurflöte hier nicht spielen kann, oder ähnlich.

Nein, weil Arceus' Flag 'versteckt' oder was auch immer ist.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#21

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 17:05
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Wenn da beim Kästchen nix drin ist, dann heißt das, dass das Event aktiv ist, also man kann es aktivieren. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Interessant ist, dass man die Azurflöte garnicht braucht, nur die Flag ist wichtig.

edit: Jetzt passiert bei mir aufeinmal nixmehr, ich verstehs nicht...
Also, wenn ich in meiner einen sav.datei auf die platte gehe, dann kommt dieser satz, das die flöte nicht anwendbar ist, aber in meiner neuen datei, passiert nix. Bei beiden ist aber der kasten bei der azurflöte leer.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 17:11 | nach oben springen

#22

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 17:14
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Hmm.. irgendwie kommt mir das Azurflöten Flag total sinnfrei vor. Tut es überhaupt irgendwas? Ich habs eben ausprobiert, wenn das Azurflöten-Flag leer ist und Arceus' ausgefüllt, passiert nichts auf den Speersäulen.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#23

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 27.11.2011 17:23
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich glaube, die ist völlig nebensächlich. Wenn wir per Voiding in die HdB kommen, dann müssen wir "nur" vorher die Arceusflag bereitmachen, die Frage ist nur wie : (
Also:
-die Azurflöte an sich ist nicht Nötig.
-Die Azurflötenflag ist nur nötig, wenn man in die HdB telepotiert werden will (oder?)
-Die Arceus-flag muss bereitgestellt werden, da man sonst in der HdB nicht gegen Arceus kämpfen kann. Frage, wie stellt man diese Flag bereit?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 27.11.2011 17:30 | nach oben springen

#24

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 03.12.2011 17:18
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

haben wir nicht herausgefunden , das es viele HdB gibt , und man nur eine finden muss , in der der flag gesetzt ist ?
fals nicht , sagt es ruhig und ich beis mir in den hintern für meine leseschwäche


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#25

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 03.12.2011 18:35
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Das mit der Flag war wohl nur eine gewagte Theorie von Zowayixx. Mithilfe von Pokesav haben wir herausgefunden, dass in der HdB die Arceusflag bereitgemacht werden muss. Wie man das anstellen soll weiß ich nicht. Da muss man Zowayixx fragen, aber erwarte keine Antwort x)
Falls wir es aber wissen, müssen wir trotzdem einen Weg finden in die HdB zu kommen. Also ist die suche nach einer "richtigen" HdB noch nicht sinnlos.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#26

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 03.12.2011 18:40
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

gut gesagt : NOCH nicht xD


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#27

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 04.12.2011 15:42
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich hab nen Action Replay Cheat gefunden, der für uns sehr nützlich sein kann: http://forum.pokefans.net/nintendo-schum...topic32010.html
Schaut bei Location Finder. Praktisch, falls man im Void die Map und die Koordinaten auf die schnelle wissen will.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#28

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 04.12.2011 16:17
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Super Fund, DarkSittich!
Hmm.. ich hab mir das Topic bei halloforigin mal angesehen und es klang doch sehr überzeugend. Ist aber auch schon eineinhalb Jahre alt.
http://www.halloforigin.com/forums/group...pending%5D.html
Auch interessant: http://www.halloforigin.com/forums/group...4.html#post5946
Klingt für mich gar nicht blöd, zumindest das zweite nicht.

..und was machen wir jetzt?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#29

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 04.12.2011 16:45
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Also hört sich ziemlich kompliziert an, und dann noch in Englisch @___@
Zowayiix hat das 2. aber kritisiert, inwiefern hab ich keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus ^^"
Ich hääte gedacht, dass wir ersteinmal die echte speichersichere HdB suchen, da wir diese sowieso brauchen, falls wir endlich wissen wie man die Arceusflag setzt (möger dieser Tag kommen und in die (Pokemon) Geschichte eingehen) xD


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#30

RE: Zowayixx >:(

in Arceus 04.12.2011 17:01
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Zowayixx sagt, diese Theorie klingt sehr logisch, aber es wäre einfacher, zu testen, ob sie stimmt, wenn man wüsste, warum sich die Bereiche diagonal wiederholen und wonach der Abstand der Wiederholungen kommt, oder so ähnlich.
Im Grunde sagt einstein, dass nur die normal betretbaren Bereiche festgelegt sind und wenn man sie verlässt, greift das Spiel in irgendwelche anderen Daten, um den nächsten Bereich zu 'finden'. Z.B. bei 430N sind das Daten, die bei jedem Spielstand identisch sind, bei Bereichen, die bei jedem Spielstand verschieden sind, sind das Daten wie die Pokémon, die man in den Boxen hat, Flags oder so etwas, was eben jedes mal anders ist. Das würde heißen man kann die Schwärze allein schon dadurch verändern, indem man neue Pokémon fängt oder die Boxen umsortiert.
und wenn das stimmt könne man, wenn man eine HdB findet, vielleicht herausfinden, woher das Spiel die Daten für diesen Bereich nimmt und was man machen muss, um eine HdB dort zu bekommen.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).