Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Testpiloten gesucht !

in Projekte 16.11.2011 18:51
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Da MyVi zu faul war/ist ( keine beleidigung ) so einen theard aufzumachen mach ich ihn halt :P
aber , MyVi , könntest du dann manl so schnell wie möglcih schreiben , was wir als testpiloten machen müssen ?
hab's nähmlich vergessen xDDD


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
zuletzt bearbeitet 16.11.2011 19:06 | nach oben springen

#2

RE: Testpiloten gesucht !

in Projekte 16.11.2011 19:18
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

xD machts nicht so spannend


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#3

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 16.11.2011 19:58
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

xD
Tut mir Leid, ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit. Danke, dass du das Topic aufgemacht hast, ich hätte es fast wieder vergessen^^

Also, es geht darum, einen möglichst kurzen und einfachen Weg zu finden, alle Städte freizuschalten.
D.h. wir gehen nach Parallel-Sinnoh ("Town Map" für alle HoO-Fans^^), die diagonale Wiederholung Sinnohs, und betreten dort eine Stadt nach der anderen. Wenn man einmal einen Schritt in einen Stadt-Bereich gemacht hat, wird die Stadt auf der Karte eingetragen und man kann sie durch Fliegen erreichen.
In Parallel-Sinnoh gibt es vor allem in bergigen Gebieten viele Mauern. Da sollte man sehen, dass man sich in MZones direkt daneben bewegt, dort wird man eher selten eingeboxt. Auch auf Gras muss man aufpassen, nach einem Kampf mit einem wilden Pokémon wird man auch gerne mal eingeboxt.
Wie gesagt, gesucht ist ein möglichst kurzer und hindernisloser Weg durch alle Städte und danach zurück auf irgendeine Route, wo man durch Teleport fliehen kann. Dabei darf man nicht Sonnewik betreten, da es dort freezet, wenn man noch nicht dort war, und die Pokémon-Liga kann man getrost weglassen, da die nur freigeschaltet wird, wenn man das Gebäude betritt, ebenso der Freundespark.

Da es verschiedene Zeitpunkte im Spielverlauf gibt, wo man das nutzen mögen könnte, können wir auch verschiedene Wege machen:
1. Ab 2. Orden, sobald man tweaken kann: Jubelstadt, Zweiblattdorf, Sandgemme, Flori, Ewigenau, Erzelingen hat man schon. Fliegen muss man sich nachträglich über FS in Schleiede holen.
2. Ab Fliegen: Ich glaube man hat alle Städte außer Blizzach, Elyses, Fleetburg und die Kampfinsel? Bin mir nicht sicher, weiß es jemand?
3. Story durch: Die Kampfinsel hat man als einziges noch nicht. Damit würde man sich sparen, den Sinnoh-Dex zu vervolständigen. Hat wohl für die breite Masse den meisten Sinn^^

Nach Parallel-Sinnoh kommt man, indem man einfach dem Anfang der Darkrai-Anleitung folgt. Wenn man etwa auf Höhe der Inseln oder etwas tiefen nach links geht, kommt man in einen Blumenparadies- bzw. Buhnen-Pfad-Bereich. Der Rest von Sinnoh hängt auch daran. Auf der Beerenkarte wird man immer links am Rand angezeigt, und zwar ein Quader höher als man in Parallel-Sinnoh ist, da dieses einen Quader nach unten versetzt ist, daran kann man sich etwas orientieren.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht :)

LG
MyVi


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 16.11.2011 23:23
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Meinst du damit Fake Sinnoh oder einfach nur die Bereiche Sinnohs, angeordnet wie im richtigen Sinnoh, bloß im Void?

Falls letzteres, kann man zu allen anderen Orten über FS gelangen.


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 23:23 | nach oben springen

#5

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 17.11.2011 15:28
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Genau, letzteres meine ich :) Sry, habs nicht genügend erklärt^^
Den Mann, der Sonnewik versperrt kann man durch einen MapSwap umgehen, und zum Rest kann man durch FS, ja :)
(Parallel-Sinnoh ist übrigens nur ein von mir erfundener Begriff, den man gerne noch ändern darf^^ Parallel ist ja nicht unbedingt der richtige Ausdruck.)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#6

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 17.11.2011 16:05
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Eigentlich sind die Bereiche, die du meinst ja nur in der Schwärze verschoben. Wenn sie das richtige Sinnoh wären, würden sie auf Fake-Sinnoh, welches eine eigentliche Parallelwelt zur Oberkarte darstellt, liegen und nicht daneben.

Wie wäre es mit "Sinnohs Gerüst"? Die Bereiche Sinnohs stellen ja eigentlich ein nur Gerüst dar, welches Fake-Sinnoh fehlt. Fake Sinnoh ist ja auch instabil, man kann nicht überall speichern, außerdem ist es unvollständig: Eine Schein-Welt. Den Bereichen dagegen fehlt die Farbe, wie ein Ausmalbild, das nicht ausgemalt wurde, ein Skelett ohne Fleisch.


zuletzt bearbeitet 17.11.2011 16:06 | nach oben springen

#7

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 17.11.2011 16:24
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Phoenix
Eigentlich sind die Bereiche, die du meinst ja nur in der Schwärze verschoben. Wenn sie das richtige Sinnoh wären, würden sie auf Fake-Sinnoh, welches eine eigentliche Parallelwelt zur Oberkarte darstellt, liegen und nicht daneben.

Wie wäre es mit "Sinnohs Gerüst"? Die Bereiche Sinnohs stellen ja eigentlich ein nur Gerüst dar, welches Fake-Sinnoh fehlt. Fake Sinnoh ist ja auch instabil, man kann nicht überall speichern, außerdem ist es unvollständig: Eine Schein-Welt. Den Bereichen dagegen fehlt die Farbe, wie ein Ausmalbild, das nicht ausgemalt wurde, ein Skelett ohne Fleisch.



Von diesem Sinnoh Gerüst hab ich bis jetzt noch nie was gehört. Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind in diesem Sinnoh Gerüst die Bereiche so angerodnet wie die auf der Karte angeordneten Bereiche (Städte + Routen).

Zitat MyVi: Auch auf Gras muss man aufpassen, nach einem Kampf mit einem wilden Pokémon wird man auch gerne mal eingeboxt.

Man kann dort Pokemon finden und Gehdaten sind vorhanden?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#8

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 17.11.2011 16:47
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Jep
Es ist so als hätte man die Bereiche Sinnohs wie ein Gerüst angeordnet und die dazugehörigen Felder wie Mauern oder Gras schon unsortiert hineingeworfen. Ihr könnt es euch ja einfach mal ansehen, dort hin zu kommen ist ein Ding von 5 Minuten.
Ich hab übrigens schon mal davon geredet, so zu Zeiten wo noch keiner hier war^^ Wiederholung Sinnohs in der Schwärze Oo


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#9

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 20.11.2011 04:32
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Der Name Sinnohs Gerüst (SG) gefällt mir. Theorethisch müsste sich doch SG nach 65535 Schritten Wiederholen, nur mit unvollsständigen Gehdaten. So kann man alle Städte freischalten, ohne irgendwelchen Hindernise. Ist nur ne Theorie, wie gesagt ist dieses SG für mich völlig neu.

Gibt es von der Entfernung zwischen dem JS-Nullpunkt und dem Jubelstadtbereich von SG irgendeinen Zusammenhang? Wie viele Schritte vom JS-Nullpunkt ist das eigentlich entfernt? Da gibts sowas besonderes im Void und ich hab noch nie davon gehört o____o


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 20.11.2011 04:32 | nach oben springen

#10

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 20.11.2011 13:52
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Doch, hast du, DarkSittich^^ Es ist eigentlich was, was wir schon ewig kennen, nämlich einfach die Diagonale Wiederholung des geladenen Bereiches. JS-Nullpunkt? Ich weiß gerade nicht, was du damit meinst.

SG wiederholt sich nicht nach 65536 Schritten in nur eine Richtung, jedenfalls bezweifle ich das sehr. Die DiagW der HdB haben das auch nicht getan, oder? Es wiederholt sich diagonal, immer um einen Quader versetzt. Rechts von Sinnoh müsste auch eines sein, einen Quader weiter oben. Ich denke mal, es ist wie bei der HdB, irgendwo gibt es sicher ein FS, dass sich mit SG überlappt und dieselben Bereiche hat wie Sinnoh. Das wäre vielleicht sogar überall speichersicher, aber man müsste ewig lange hinlaufen..

Zitat
nur mit unvollsständigen Gehdaten

Gute Idee! Vielleicht verliert SG immer mehr seiner Gehdaten, je nachdem, die wievielte Wiederholung es schon ist. Das ist denke ich schneller zu überprüfen als neben FS nachzusehen, was man natürlich auch mal versuchen kann :) Kommt man nicht beim Darkrai-Glitch auch an einem Blumenparadies-Bereich kurz von WFS vorbei? Vllt ist an den 65536 Schritten doch was dran.

Der Name Sinnohs Gerüst ist übrigens ganz toll :D *Keksdose- okay, irgendwann ist der Witz auch durch..


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 20.11.2011 13:54 | nach oben springen

#11

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 20.11.2011 16:05
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Das das bei der HdB mit dem Bereich sogut geklappt hat bei der "Überlappung" der Bereiche lag an den günstig gelegten Zahlen. Mit dem JS-Nullpunkt mein ich den Punkt, den wir als Nullpunkt festgelegt haben. Da, wo man startet, in diesem Jubelstadtbereich. Wenn das ne DiagW ist, dann hat sich meine Frage ja schon geklärt ^^
Ich glaube fast, das sich die DiagW's bei der HdB auch nach 65535 Schritten wiederholt haben.
1 Quader verstetzt? Heißt das, die Bereiche liegen Ecke an Ecke aneinander?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#12

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 20.11.2011 16:53
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ja, wenn du Sinnoh als einen Bereich zusammenfasst, liegen sie direkt Seite an Seite nebeneinander, nur einen Quader verschoben. Auch genau wie bei der HdB^^ Das mit den 65536 Schritten müsste man einfach mal ausprobieren.
Acht, du meinst 430N? Ich glaub nicht, dass die miteinander zu tun haben, da der Jubelstadt-Bereich verschwindet, wenn man einen Schritt macht, dh. dort ist in der Sinnoh-Schwärze kein Jubelstadt-Bereich.
Übrigens^^ Das SG, das direkt neben Sinnoh liegt, hat mauern und so, aber das nächste, ich nenne es mal West-SG-2, ist scheinbar vollkommen frei. :)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#13

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 19.09.2012 16:32
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Sooo, hab gerade bemerkt, dass dieses Projekt noch fertiggstellt werden muss, also hier mal kurz ne Anleitung, um die 3 Orte an beim Kampfareal freizuschalten:

- Man gehe von 430N im Sinnoh Void 200 Schritte nach Westen.
- Nun geht man 900 Schritte nach Süden, um das Erholungsgebiet freizuschalten
- Nun geht man 18 Schritte zurück nach Norden
- Danach gehts 170 Schritte in den Westen, um das Kampfareal freizuschalten
--> (es kann sein das ein Event mit dem Rivalen aktiviert wird. Danach einfach weitermachen)
- Nun nurnoch 90 Schritte nach Norden um das letzte Gebiet, das Überlebensareal freizuschalten

Edit: Achja, ich habe es mal irgendwie geschafft die Flugposition am Park der Freunde freizuschalten. Man kann dadurch sogar die 2 Typen vorm Eingang einfach "überbrücken". Ich weiß leider nicht mehr wie ich das gemacht habe. Ich glaube ich habe den Unterkartenbereich im Void betreten, wodurch die Flugposition gesetzt wurde. Das wäre also ein weiteres Ziel.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 19.09.2012 16:39 | nach oben springen

#14

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 03.10.2012 15:54
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Mir ist was zum Aktivieren der Flugposition des Parks der Freunde eingefallen. Aus irgendeinem Grund kann ich dort hinfliegen, obwohl ich den Nationalen Dex noch nicht besitze. Dadurch kann ich sogar die 2 Typen die davorstehen einfach umgehen. Ich vermute das liegt daran, dass ich den Trainerzähler im Void erhalten habe.
Zum Glück habe ich mir auch aufgeschrieben, wo genau ich diesen erhalten habe.

- Man geht zu 430N und resettet dort.
- jetzt geht man 160 Schritte nach Osten
- Nun geht man 73832 Schritte nach Norden -> das Event sollte jetzt aktiv werden

Vielleicht kann das jemand überprüfen, der den Park der Freunde noch nicht aktiviert hat. Wäre doch eine hilfreiche Entdeckung.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#15

RE: Testpiloten/Erkunder gesucht !

in Projekte 03.10.2012 20:54
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Ernsthaft?! Wow, DarkSittich, du wirst mal der Thronfolger von Zowayixx! ;·D
Schade, dass ich den PdF schon erspielt hab, sonst hätte ich das sofort überprüft. (Ich weiß, ich muss einen neuen Tweaking-Spielstand anlegen, sorry)
Aber: Was hat das jetzt mit dem Trainerzähler zu tun?


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Baum
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).