Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

Wie funktioniert Teleport/die Pokémon-Centren?

in Anderes 22.10.2011 20:02
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Eigentlich gehört es nicht zum Voiding, aber ich wusste nicht, wohin damit, und es hat immerhin ein bisschen etwas damit zu tun.

Man wird ja durch Teleport vor das zuletzt besuchte Pokémon-Center teleportiert. Und es gibt in der Schwärze Pokémon-Center-Bereich (Städte mit Pokémon-Center-Musik).
Meine Idee war, schnell an die VM Fliegen zu kommen, indem man einen Schleiede-Pokémon-Center-Bereich betritt und sich danach bei der nächsten Gelegenheit wegteleportiert. Ich dachte, dann würde man in Schleiede landen, aber das ist nicht so, ich war dann wieder in Jubelstadt vor dem Pokémon-Center, das ich tatsächlich zuletzt betreten hatte.

Frage ist: Wohin genau wird man durch Teleport gebracht? Ist es das Feld, was mal als erstes nach einem Pokémon-Center betritt? Merkt sich Teleport das Center nur, wenn man ein geladenes Pokémon-Center betritt? Oder wie funktioniert das? Ich würde es ja immer noch gerne so tricksen, dass ich nach Schleiede komme.

PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

RE: Wie funktioniert Teleport/die Pokémon-Centren?

in Anderes 23.10.2011 07:07
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

Interessante Frage, als Programmierer würde ich es so machen, dass es beim Verlassen des Pokémon-Centers (also dann wenn das Tür-Event stattfindet) in eine Variable gespeichert wird, das wäre eigentlich die einfachste Möglichkeit, das meiste andere wäre unnötiger Programmieraufwand.

PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22234 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Mystery Vitani, The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).