Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 30.10.2009 17:53
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

1.Beschreibung:

Der Shaymin-Glitch ist der Glitch, mit dem man durch den Tweaking Glitch das Event-Pokémon Shaymin fangen kann.


2.Voraussetzungen:

Die Durchführung dieses Glitches dauert ungefähr 75 Minuten. Außerdem wird Folgendes benötigt, um den Glitch durchführen zu können:

- Fahrrad
- Schrittzähler (Zubehör für den Pokétch)
- Der Untergrund muss schon einmal betreten worden sein.

Wenn man mit dem Tweaking Glitch noch nicht so erfahren ist, ist es empfehlenswert, zusätzlich noch ein Pokémon mit Fliegen oder Teleport mitzunehmen.


3.Durchführung:

Schritt 1 - Tweaking:

1. Begib dich zum südöstlichen Teil von Jubelstadt und positioniere deinen Charakter genau hier:


2. Fahr nun über die 4 Tweaking-Felder mit dem Fahrrad im langsamen Gang in folgendem Muster: 1,2,4,2,1. Beachte dabei, dass die Bewegung über die Felder flüssig sein muss und du nichts anderes währenddessen machen darfst.
Tweaking-Felder von Südost-Jubelstadt

3. Fahre nun ein paar Schritte nach Westen. Wenn du richtig getweakt hast, sollte statt dem südwestlichen Quader von Jubelstadt dort eine unbegehbare Schwärze erscheinen. Wenn nicht, stelle sicher, dass das Fahrrad im langsamen Gang ist und du an der richtigen Stelle getweakt hast und wiederhole die Schritte 1-3. Das Tweaking-Muster funktioniert zu 100%, daher kann es nur an der Durchführung liegen, wenn das Tweaking nicht funktioniert.

4. Fahre nun zum Nordosten von Jubelstadt, wobei du dich möglichst links halten solltest.

5. Dort wirst du erkennen, dass die begehbare Schwärze nicht das einzige Tweaking-Resultat war, das durch den Tweak produziert wurde. Die Route 203 wurde nämlich in Jubelstadt reingeladen - ein MapSwap.

6. Betrete die Route und suche nach dem Teil der Route, der durch ein Stufe und 3 Bäume abgegrenzt wird. Platziere deinen Charakter nun einen Schritt nach rechts von dem mittleren Baum entfernt, sodass der mittlere Baum einen Teil des Charakter verdeckt, wenn man vom Fahrrad abgestiegen ist.

7. Öffne nun das Menü und dort den Pokédex und schließe beides wieder. Nun solltest du in einem Gebäude stehen.

8. Geh jetzt 1 Schritt nach unten. Dadurch solltest nun durch die Tür in das Haus "geglitcht" sein und dich 1 Feld unterhalb des Eingangs in das Gebäude befinden.

2.Schritt - Eintritt in die Schwärze:

9. Speichere über das Menü

10. Geh 2 Schritte nach Süden, 5 Schritte nach Osten und 2 Schritte nach Norden.

11. Schalte den Poketch auf den Schrittzähler und setze ihn auf Null.

14. Renne nach Norden, bis du den ersten Schritt in einen Jubelstadt-Bereich machst. Wichtig ist hierbei, dass du wirklich auf dem allerersten Feld stehen musst, das in dem Jubelstadt-Bereich ist, d.h. ein Schritt unter dir muss ein Höhle der Umkehr-Bereich sein.

16. Speichere das Spiel über das Menü. Schalte nun den DS aus und lade den Spielstand neu.

3.Schritt - Voiding:

17. Setz dich aufs Fahrrad und stelle den Schrittzähler auf 0.

18. Fahr genau 870 Schritte nach Osten.

19. Resette den Schrittzähler und fahr dann nach Norden, bis du Fake-Sinnoh erreicht. Dies benötigt ungefähr 65.000 Schritte und somit über eine Stunde. Wenn du nicht die ganze Zeit das Steuerkreuz halten willst, kannst du auch einfach etwas daraufstellen.

20. Wenn du Fake-Sinnoh erreicht hast, suche den Buhnenpfad und fahre auf ihn drauf.

21. Suche einen Bereich des Buhnenpfads, bei dem das Spiel anzeigt, dass es ein Jubelstadt-Bereich ist.

22. Öffne nun den Pokédex und schließe ihn wieder.

23. Speichere nun über das Menü und resette den DS.

4.Schritt - Endphase:

24. Nachdem du den Spielstand geladen hast, ist alles um dich herum schwarz. Öffne und schließe den Pokedex und du bist jetzt auf dem richtigen Buhnenpfad, sodass dir der Weg zu Shaymin nun freisteht.

25. Anschließend musst du dich von der Insel tweaken. (Falls du Fliegen oder Teleport hast, kannst du auch einfach das einsetzen, um vom Buhnenpfad zu entkommen.


4.Anmerkungen:

Dieser Glitch ist zu 100% sicher. Benutze aber trotzdem eine Speicherkarte, auf der es dir nichts ausmachst, wenn du deinen Spielstand verlierst, weil auch nur winzig kleine Fehler in der Schwärze viel Schaden anrichten können.

Zu dieser Anweisung gibt es auch ein Video, das ein bisschen älter ist und in dem deshalb manches noch anders gemacht wird, z.B. wird mit dem Forschersack gespeichert, obwohl man jetzt weiß, dass Speichern über das Menü sicherer ist. Hier ist der Link zum Video: YouTube - Shaymin-Glitch

Wenn du Probleme bei dem Shaymin-Glitch hast, dann schau, ob dein Problem unter Wissenswertes - Fehler/Probleme steht, sonst öffne einen neuen Thread unter Voiding - Darkrai/Shaymin.


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 18:11 | nach oben springen

#2

RE: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 22.08.2010 08:54
von maxracer • Tweaker | 14 Beiträge

Wie kann man sich von der insel weg tweaken?

nach oben springen

#3

RE: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 22.08.2010 16:27
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Die Frage geht dann wohl an mich, heh?
Ich habs noch nicht hinbekommen. Das ist eigentlich eher ne Theorie gewesen.. ^^'
Wenn dein Spielstand dir ein bisschen Probieren wert ist, dann versuch mal, einen MapSwarp nach Süden hinzubekommen.

Eine Ladelinie verläuft genau ein Feld neben dem rechten Rand des Pfades, die andere findest du, wenn du dich ganz an das untere Ende stellst und 15 Schritte nach oben gehst. Für einen MapSwarp käme noch ein Muster infrage, das hab ich noch nicht ausprobiert. Der Rest ergibt nen Freeze. Sorry, wenn ich deinen Spielstand dadurch geschrottet hab =(



2,6,7,3,7,6,5,6,7

Wenn das nicht funktioniert, tuts mir echt leid.. kriegst n shiny Rattfratz wenn du willst^^
Und Shadow, bitte setz das Flugpoki wieder auf die Liste der Sachen, die man braucht.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 22.08.2010 17:51
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

das müsste eigentlich gehen, wenn man vom untersten Quader des Buhnenpfads aus eine begehbare Schwärze nach Süden erzeugt, dann kann man das Wasser dazwischen überbrücken


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#5

RE: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 22.08.2010 18:26
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich hab alle Muster dafür ausprobiert, und die haben alle nen Freeze ergeben.
Kann sein, dass ichs nicht richtig hinbekommen hab, obwohl ich das schon glaube. Ist aber ja sehr eng da. Ein Versuch ists wohl wert, ich hoffe, es funktioniert.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#6

RE: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 23.08.2010 09:01
von maxracer • Tweaker | 14 Beiträge

Ich hab schon das spiel neu angefangen,aber der vorteil ist...2 Darkrai ich komme!!
Erst darkrai, dann spielen bis ich fliegen kann, dann shaymin!bevor ich dann abhaue(bei shaymin), werde ich deine theorie probieren.wie soll ich sie denn fahren?also Fahrrad gang 1?rennnen?fahrrad gang 2?

PS:könntest du mir eine karte von den bereich geben,wo die tweaking felder eingezeichnet sind?danke voraus.

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 09:10 | nach oben springen

#7

RE: Shaymin

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 24.08.2010 08:09
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

teleport reicht auch

an der Stelle, an der ganz unten der Übergang von lilanen zu gelben Blumen ist und zwar die Mitte und der rechte Rand

Skizze:

~~XLLLX~~
~~XL12X~~
~~XG34X~~
~~XGGGX~~

~ = Wasser
X = Rand (unbetretbar)
L = lilane Blume
G = gelbe Blume

unter 3 und 2 befinden sich lilane und unter 1 und 4 gelbe Blumen

das war jetzt rein aus dem Gedächtnis, kann also sein, dass es nicht ganz stimmt, werds nochmal nachprüfen


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#8

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 06.10.2010 10:45
von langust • Tweaking-Einsteiger | 2 Beiträge

Hallo

Ich hab gestern nach der Anleitung das erste Mal getweakt - eigentlich erst das erste Mal von Tweaking erfahren - und bin ziemlich fasziniert davon. Ich hab dann diese Methode probiert und sie funktioniert auch bis ich auf dem Fake-Sinnoh-Buhnenpfad speichern soll, immer wenn ich den Pokedex in einem Blütenstadtbereich auf und zu mache wird alles schwarz, nur die Musik läuft weiter.
Soweit ich weiß ist das Pokedex-öffnen ja ein Weg um Herauszufinden ob man sicher speichern kann und offensichtlich kann ich das nicht, hatte ich (ist schon 2-Mal passiert) einfach Pech oder gibt es nur relativ wenige sichere Stellen?
Danke schon im Voraus :D

nach oben springen

#9

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 06.10.2010 12:20
von langust • Tweaking-Einsteiger | 2 Beiträge

Da ich irgendwie meinen ersten Beitrag nicht bearbeiten kann, doppelposte ich mal: Beim dritten mal hab ich eine sichere Stelle gefunden, jetzt ist Shaymin dran :D

nach oben springen

#10

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 08.12.2010 14:23
von baumi97 • Neues Mitglied | 1 Beitrag

ich hätte da mal ne frage

wo kann man auf den Buhnenpfad raufgehen? ich finde die stelle nicht

mfg baumi97

nach oben springen

#11

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 08.12.2010 16:45
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

von unten über das festland


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#12

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 21.01.2011 22:41
von Pokemon2 • Neues Mitglied | 1 Beitrag

Text wegen Ausdrucksweise von Administrator gelöscht

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 12:51 | nach oben springen

#13

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 22.01.2011 12:55
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Es wird in der Glitch-Anleitung erwähnt, dass der Tweaking Glitch ebenso wie die meisten anderen Glitches einen Spielstandsverlust zu Folge haben kann und der Glitch auf eigenes Risiko durchgeführt wird. Wenn du an irgendeiner Stelle Probleme hast, sind wir gerne dazu bereit dir zu helfen, aber ein solcher Kommentar nützt niemandem etwas und wird das nächste Mal eine Sperre nach sich ziehen.


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#14

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 31.08.2011 17:19
von Siriuz64 • Tweaking-Fan | 4 Beiträge

12. Renne nach Norden, bis du den ersten Schritt in einen Jubelstadt-Bereich machst. Wichtig ist hierbei, dass du wirklich auf dem allerersten Feld stehen musst, das in dem Jubelstadt-Bereich ist, d.h. ein Schritt unter dir muss ein Höhle der Umkehr-Bereich sein. (430 Schritte)

ehm... bei mir will es nicht so richtig funktionieren... wenn ich dort nach oben renne, stürzt mein spiel nach 237 schritten ab... ich habe es öfters hinter einander probiert aber es hängt sich immer wieder auf.... D:
hängt es vieleicht damit zusammen dass ich das spiel noch nicht durchgespielt habe?
bitte helft mir :(
danke im vorraus^^

EDIT: okay ich weiss woran es lag D:
ich habe den forschersack noch nicht benutzt dadurch stürzt das spiel ab... D:
okay.. das heisst wohl ich muss das spiel neu beginnen....

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 17:50 | nach oben springen

#15

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 31.08.2011 20:53
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Warum musst du das Spiel neu starten? Kommst du aus dem Void nichtmehr raus?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hevatom
Forum Statistiken
Das Forum hat 567 Themen und 22113 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
mew2001, The-Tweaking-D
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).