Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 05.09.2011 16:28
von Siriuz64 • Tweaking-Fan | 4 Beiträge

jap, ich kam nicht mehr raus.
ich hab das spiel neu gestartet und habe es nochmal versucht und es klappt^^
nur noch eine frage: wo auf dem Buhnenpfad muss ich speichern? wie langust ja schon sagte: wenn man den pokedex öffnet und wieder schließt stürzt das spiel ab. Ich habe es nun 4 mal probiert und finde leider keinen bereich wo ich speichern kann...
ich habe mir zahlreiche videso angeguckt aber nirgends wird genau gezeigt wo man speicher kann/sollte....
ich bitte um Hilfe
Vielen Dank im vorraus^^

nach oben springen

#17

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 05.09.2011 21:07
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

In einem Jubelstadt-Bereich mit Jubelstadt-Musik.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#18

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 05.09.2011 21:29
von Siriuz64 • Tweaking-Fan | 4 Beiträge

Weiss ich doch^^ aber immer wen ich BSoD Test mache stürzt das Spiel ab.... ich habe es jetzt schon 5 mal probiert.... es funktioniert einfach nicht.... ob weiter vorne oder weiter hinten.... gibt es nicht einen bestimmten punkt wo man speichern muss? oder ist es einfach nur zufall?
EDIT: da ich gerade beim 6. versuch fake-sinoh erreicht habe; könntet ihr mir bitte sagen wie viele ich vom buhnenpfad aus nach norden gehen muss, oder wie es bei euch funktioniert hatte?

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 21:31 | nach oben springen

#19

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 05.09.2011 22:11
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Oh ^^
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert, aber das kann für jeden anders sein... du könntest mal versuchen ein anderes Fake-Sinnoh zu nehmen.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#20

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 05.09.2011 22:25
von Siriuz64 • Tweaking-Fan | 4 Beiträge

anderes Fake-Sinnoh?
ehm... tut mir leid, ich kenne mich noch nicht wirklich damit aus und suche deswegen auch hilfe...
in allen videos die ich gesehen habe funktionierte es einwandfrei... aber bei mir funktioniert es nie D:
langust hatte ja das selbe problem aber bei ihm hatte es nach ein paar versuchen geklappt....
ich weiss echt nicht was ich falsch mache.... naja ich versuche einfach imemr weiter in der Hoffnung, dass es doch einmal funktioniert^^

zuletzt bearbeitet 05.09.2011 22:26 | nach oben springen

#21

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 06.09.2011 16:16
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Es würde auch keiner ein Video machen, bei dem es nicht klappt.
Du könntest es mit der Darkrai-Anleitung probieren und in den beiden Fake-Sinnoh, die man dabei passiert, auf dem Buhnenpfad schauen, ob du einen sicheren Jubelstadt-Bereich findest.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#22

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 04.02.2012 17:28
von Timm638 • Profi-Voider | 416 Beiträge

Zitat von Siriuz64
12. Renne nach Norden, bis du den ersten Schritt in einen Jubelstadt-Bereich machst. Wichtig ist hierbei, dass du wirklich auf dem allerersten Feld stehen musst, das in dem Jubelstadt-Bereich ist, d.h. ein Schritt unter dir muss ein Höhle der Umkehr-Bereich sein. (430 Schritte)

ehm... bei mir will es nicht so richtig funktionieren... wenn ich dort nach oben renne, stürzt mein spiel nach 237 schritten ab... ich habe es öfters hinter einander probiert aber es hängt sich immer wieder auf.... D:
hängt es vieleicht damit zusammen dass ich das spiel noch nicht durchgespielt habe?
bitte helft mir :(
danke im vorraus^^

EDIT: okay ich weiss woran es lag D:
ich habe den forschersack noch nicht benutzt dadurch stürzt das spiel ab... D:
okay.. das heisst wohl ich muss das spiel neu beginnen....



auch wenn es 5 monate alt ist liegt es daran das du noch nicht im untergrund gewesen warst!
Das Spiel Will ein Event starten das spiel aber nicht schafft weil der NPC Veid fehlt und die lösung ist:
benutze Forschersack

nach oben springen

#23

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 23.02.2012 20:20
von Floschi • Neues Mitglied | 1 Beitrag

Auf Platin funktioniert dieser Glitch nicht oder? :(
Ich frag lieber vorher, bevor ich mir doch meinen Spielstand zerschieße ^^

nach oben springen

#24

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 23.02.2012 20:58
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Nein, man kann auf Platin zwar Tweaken, aber nicht Voiden. Selbst wenn, Shaymin wäre nicht da.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#25

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 25.10.2012 23:08
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

(Hoffentlich betrachtet noch iwer den thread)
Hi... Ich habe mir aus langeweile meine Perl Edi neugestartet und im mitten der Story kam mir da ein einfall: 'Ich könnte mal wieder das tweaken ausprobieren um Shaymin und Darkrai in meine White zu holen', tja also suchte ich bei YT einen Guide dafür mit dem ich es bis zum nördlichen 430igsten schritt gekommen bin aber dann saz ich fest und wieder zurück zum 430igsteb schritt...
Also habe ich angefangen zu googlen bis ich das hier gefunden hab also hier die frage: Ich hatte andere bedingungen als hier (Mit Forschersack gespeichert, andere tweack stelle...), kann ich dann trozdem dies hier weiterbefolgen?
Jetzt geht es mir nicht mehr um Shaymin, nuur zur info, ich will nur 'lebent' raus kommen xD

nach oben springen

#26

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 26.10.2012 18:56
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Also was ist dein Problem? Wenn du aus dem Void heraus willst gibt es viele Möglichkeiten.
1. Finde einen Jubelstadt-Bereich und Fliege oder Telepotiere dich heraus
2. Finde einen Höhlen-Bereich wie z.B. Höhle der Umkehr und verwende Fluchtseil/Schaufler
3. Fahre bis nach Fake-Sinnoh und speichere dort in einem Oberkarten-Bereich

Sry, wenn dir das nicht hilft, aber du musst dein Problem genauer erläutern.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#27

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 26.10.2012 20:09
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Also: Ich wollte mir ja Shaymin/Darkrai tweaken mit hilfe eines Guides bei Youtube aber das war leider ungenau und das hat mich in den ruinen gebracht dann hab ich resettet und hab gegooglet...
Fliegen in einen Jubelstadt bereich und Fluchtseil/Schaufler > 'hier nicht einsetzbar also bleibt mir nur noch fake Sinnoh aufzusuchen
Die frage jetzt: Kann ich diesen Guide hier noch befolgen? Immerhin habe ich eine andere taktik genutzt um in die schwärze zu gelangen (ohne MapSwap) ausserdem habe ich bis jetzt mit den Forschersack gespeichert und ich weiss ja das änderrungen die MZ beeinflussen kann
Wenn es immernoch unklar ist sry, ich komm eher selten am PC.
Mein speicherplatz ist jetzt btw genau vor den 870 schritten nach Osten

nach oben springen

#28

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 26.10.2012 20:23
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Es ist ratsam die Anleitungen aus diesem Forum zu befolgen. Entkomme aus der Schwärze und benutze die selbe Taktik um in den Void zu kommen wie in den Anleitungen beschrieben.

Jetzt zu deinem Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du irgendwo im Void, aber du kannst dich darin noch bewegen und du hast ein Pokemon mit Fliegen dabei und einen Fluchtseil hast du auch.

Wenn du Fliegen bereits einsetzen kannst (sprich du hast den dafür benötigten Orden) ist es wirklich einfach aus dem Void zu entkommen. Du fährst im Void solange rum, bis du einen Jubelstadt-Bereich findest. Das merkst du logischerweise daran, dass oben links angezeigt wird, dass du dich in Jubelstadt befindest und es kommt die Jubelstadt-Musik. Wenn du dich dann in so einem Bereich aufhältst kannst du auch fliegen verwenden. Wahrscheinlich siehst du dann den Curser auf der Karte nicht. Drücke dann einfach solange die Pfeiltaste nach unten/rechts/links/oben (jenachdem in welche Richtung du gefahren bist), bis der Curser wieder auf der Karte erscheint.

Falls du noch kein Fliegen verwenden kannst, such einfach nach einem Höhle der Umkehr Bereich im Void. Wenn du solch einen gefunden hast, kannst du deinen Fluchtseil verwenden.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#29

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 26.10.2012 23:16
von Victini-Fan • Profi-Tweaker | 34 Beiträge

Tja, es lag tatsächlich daran, das ich den Curser der Karte nicht sehen konnte aber das mit dem Fluchtseil klappte trozdem nicht, liegt warscheinlich daran das ich die höhle noch nicht freigeschaltet habe, naja, wie auch immer thx ^^

nach oben springen

#30

RE:

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 22.05.2013 16:11
von foxtrott • Tweaking-Einsteiger | 2 Beiträge

Blöde Frage Oo aber ist mit Resetten hier der Soft-Reset L+R+Select+Start gemeint oder was anderes ?

Grüße

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).