Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Kleinigkeiten

in Anderes 21.10.2011 13:56
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Moin~
Ich hab die Tage ein bisschen in halloforigin gewühlt und zusammen mit dem, was mir hierbei aufgegangen ist, hat sich da eine kleine Liste zusammengetragen an Sachen, die mir gar nicht bewusst waren. Die schreibe ich hier einfach mal hin, wäre lieb, wenn jemand es bestätigt, nicht dass ich etwas falsch verstanden hab. Und dann steht es halt mal geschrieben xD (XYZ ist n Platzhalter, da könnt ihr alles einfügen)

1. Die Bereiche wiederholen sich nicht nach 65536 Schritten, sondern nur das geladene (Fachbegriff bitte) - Deshalb haben in Fake-Sinnoh die Orte nicht ihre entsprechenden Namen/Bereiche und ein Fake-XYZ nicht immer gleich einen XYZ-Bereich.
2. Ein Fake-XYZ hat einen XYZ-Bereich, wenn er auf einer Linie mit den Diagonalen Wiederholungen des geladenen Bereiches liegt.
3. Jede Schwärze ist gleich, nur die 'Second Section', also der zweite Bereich nördlich von dem geladenen, unterscheidet sich. (das hab ich gelesen und zweifle sehr daran)

So, toll, jetzt hab ich was vergessen. Wundert euch nicht, wenn die Punkte noch mehr werden, ich editiere es dann xD
LG

//edit: Wie halt keiner was schreibt xD Haben wir wirklich alle zu wenig Ahnung, um ja oder nein zu sagen? :P


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 21.10.2011 19:52 | nach oben springen

#2

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 21.10.2011 20:43
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

öhm...ich sag mal jain also vielleicht xD
ich weiß in bisaboard klang ich vllt. wie ein Tweaking-Experte an aber seit ich DIESE seite hier sah , da kam ich mir vor wie der letzte looser^^


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#3

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 25.10.2011 19:15
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Wo ich doch schon mal ein Fragemix-Topic aufgemacht habe, kann ich das auch gleich weiterbenutzen xP

Ich bin gerade mit Diamant (die übrigens sehr viel interessantere Bereiche zu bieten hat als meine Perl) auf dem Weg nach Nord-FS (allerdings etwas weiter rechts als man es bei Shaymin macht, wegen einem lästigen Fahrstuhl) über zwei Bereiche gestolpert: "Prachtsee" und "Restaurant", beide mit der Musik vom Kühnheitsufer. Es gibt ja dort das "Prachtsee-Restaurant", aber das wird ja sicherlich nur zu einem von beiden gehören. Gibt's noch ein Restaurant, oder ist das was interessantes, was man sich angucken sollte? :3

LG

//edit: Hab gerade eine MZone mit Pokémon Center Musik gefunden^^ Und nebenbei bemerkt alle drei Seengrotten und die Galaktik-Zentrage. Es interessiert mich immer mehr, ob dieser große Unterschied der Bereiche zu Perl an der Edi oder dem Spielfortschritt liegt..


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 25.10.2011 19:26 | nach oben springen

#4

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 26.10.2011 17:00
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Kommt schon, Leute xD
Ich hab noch eine Kleinigkeit^^
Ist die Anleitung zum Lösen eines Blackouts nicht unnötig lang? Ich hab auf Diamant alle Nase lang eins und da hat es bisher gereicht, nur X, A und B nacheinander zu drücken (Menü öffnen - Pokédex öffnen - Pokédex schließen).


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#5

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 26.10.2011 19:10
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani
Kommt schon, Leute xD
Ich hab noch eine Kleinigkeit^^
Ist die Anleitung zum Lösen eines Blackouts nicht unnötig lang? Ich hab auf Diamant alle Nase lang eins und da hat es bisher gereicht, nur X, A und B nacheinander zu drücken (Menü öffnen - Pokédex öffnen - Pokédex schließen).



War bei mir auch so, aber ich konnt mich erinnern, dass das X-drücken erst geklappt hat, wenn ich den unteren DS-Bildschirm angeklickt hab, ich könnt mich aber auch irren.
btw, sry dass ich Gestern einfach off gegangen bin, aber ich war iwie zusehr beim RNG'n vertieft und dann ging der Laptop auf Standby...
@MyVi Hast du eig. mal versucht, per voiden in einen Unterkarten-Bereich zu kommen, in der die Events geladen sind, z.B. bei Dakrais Haus? Wir brauchen einen Beweis, dass es möglich ist geladene Unterkartenbereiche zu erreichen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#6

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 26.10.2011 19:28
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Wir brauchen einen Beweis, dass es möglich ist, geladene Unterkartenbereiche zu erreichen, die normalerweise nicht geladen sind? Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich nicht vorankomme und jedes Mal in ein neues Hinderniss renne, das mich aus der Schwärze kickt. Vielleicht könnte es jemand anderes versuchen, der nicht so eine unglaublich zugebaute Schwärze hat wie ich ^^'


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#7

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 26.10.2011 19:30
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani
Wir brauchen einen Beweis, dass es möglich ist, geladene Unterkartenbereiche zu erreichen, die normalerweise nicht geladen sind? Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich nicht vorankomme und jedes Mal in ein neues Hinderniss renne, das mich aus der Schwärze kickt. Vielleicht könnte es jemand anderes versuchen, der nicht so eine unglaublich zugebaute Schwärze hat wie ich ^^'



Ich meine man sollte herausfinden, ob es überhaupt möglich ist in der Schwärze in einen Unterkarten Bereich zu kommen, in dem auch Events geladen sind. Anders als bei der HdB in der ich feststecke.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 26.10.2011 19:31 | nach oben springen

#8

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 26.10.2011 19:41
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Die HdB, in der du steckst, ist nicht die echte. In der echten kann man den Ausgang benutzen und sie hat andere Musik. Wo die hier herkommt, weiß ich auch nicht (ungelöschtes Überbleibsel vielleicht), es ist eine andere Karte als die HdB.
Übrigens habe ich vorhin noch einen solchen Bereich gefunden, dort sah der Hintergrund seltsam aus, das dunkle war unten. Hab sie nicht weiter beachtet, da sie auch Speersäulen-Musik hatte.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#9

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 26.10.2011 19:46
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani
Die HdB, in der du steckst, ist nicht die echte. In der echten kann man den Ausgang benutzen und sie hat andere Musik. Wo die hier herkommt, weiß ich auch nicht (ungelöschtes Überbleibsel vielleicht), es ist eine andere Karte als die HdB.
Übrigens habe ich vorhin noch einen solchen Bereich gefunden, dort sah der Hintergrund seltsam aus, das dunkle war unten. Hab sie nicht weiter beachtet, da sie auch Speersäulen-Musik hatte.



Ich wollte so nur sicher gehen, dass wenn man die echte HdB findet, man dort auch geladene Events antrifft. Ich wusste nicht, dass man schon geladene Unterkartenbereiche mit Events betreten hat...
Ist der Platz an dem Dakrai steht auch ein Untekartenbereich?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#10

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 26.10.2011 19:55
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ja, er ist ja nicht direkt in Sinnoh, also sollte er eine Unterkarte sein. Ich hab übrigens noch nie eine Unterkarte durch die Schwärze betreten sondern das über die HdB nur bei halloforigin gelesen. Ich war bisher immer nur außerhalb und hab hineingeschaut.
Jedenfalls kann man auf Unterkarten (zumindest im Großmoor, was ja eine ist) Pokémon fangen (falls man es normalerweise dort kann), das habe ich in der DiagW davon ausprobiert. Ich nehme mal an, das die Unterkarten schon so funktionieren, wie sie sollen, aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht (zumal es ja die HdB-Theorie kaputt machen würde - also nimm bloß nicht zu ernst, was ich sage).


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#11

RE: Kleinigkeiten

in Anderes 29.11.2011 19:18
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

*Kleinigkeiten Topic ausbuddel*
Mir passiert gerade was seltsames o.o
Ich geh grad von der Ewigenau Arena nach Osten und bin bei so 70.000 Schritten aus einer ewig langen MZone rausgekommen. Erst kamen ein paar der Bereiche die man häufig sieht, aber eben bin ich durch ein Gebiet mit vier MZones hintereinander gefahren, und dabei wurde viermal ein Ortswechsel zu "Mysteriöse Zone" angezeigt und die Musik neugestartet. Normalerweise läuft sie doch so weiter..? Als ich zurückgefahren bin, war dort anstatt einer MZone ein Sonnewik-Bereich. und das passiert mir gerade alle Nase lang!

Außerdem gabs n paar witzige Bereiche:
Jubelstadt mit Arena Musik (bekannt)
Jubelstadt mit MZone Musik
MZone mit Jubelstadt Musik (???)
MZone mit weißem Hintergrund oder Nebel (kann aber auch daran liegen dass so ein Bereich davor war und es nur so aussah.)
Und eine MZone mit Trostu-Ruinen Musik, als ich zurückgefahren bin war sie normal.

Falls sich jemand fragt warum ich überhaupt da langrenne, ich hab was auf HoO gefunden^^ http://www.halloforigin.com/forums/group...ding%5D-10.html Ich dachte mir, nebenbei ausprobieren schadet ja nicht^^

Edit: Und die Reise endete mit Cynthia^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 29.11.2011 19:39 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).