Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 13.10.2011 12:46
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Moin :)

Das ist zwar vermutlich total unnötig, aber was solls.. irgendeine Diskussion muss hier doch mal wieder entstehen. ^^
Ich bin über eine speichersichere HdB gestolpert. (von 430N runter bis Mauer (kurz Karte auf weil eingeboxt), links bis Jubelstadt, runter bis der Cursor auf der Karte kaum mehr zu sehen ist, Schrittzähler auf 0, weiter runter, es gibt viele Mauern, deshalb ungenau, bei 37936 Schritten stand ich in nem HdB Bereich)
Das Ding ist, ich finde nichts ._. Ich finde keine Fake HdB und keine echte, wenn ich das Spiel starte, bin ich in einer MZone und ganz kurz wird noch 'Halle d. Beginns' angezeigt (ist afaik normal, trotzdem wundert es mich im Zusammenhang).
Gibt es irgendwas über die HdB zu wissen, was mir hilft, sie zu finden? Hängt sie vielleicht nicht direkt oben links in der Ecke? (Verglichen mit Sinnoh) Wenn ich schon mal hier stehe, möchte ich auch eine HdB sehen, egal, wie unnütz sie sein mag :P

LG
~MyVi~


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#2

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 19:37
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Yeeeaaahh! Ich hab nach der alten Shaymin-Glitchanleitung Verfahren, bin einfach neben dem fakesinnho blaumenpfad weitergefahren und fand eine HdB, die nicht vom BsoD betroffen ist. Außerdem verändert sich die Grafik irgendwie, wenn ich den Bereich betret. es unterscheidet sich von den anderen Bereichen im Void (ka ob dan normal ist). Ich hab aber Schiss zu speichern, weil das meine 400h spieledatei ist.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#3

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 20:09
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Wow! Wie genial :D
Ja, es wird so lila und oben ein bisschen dunkler, nicht? Das ist normal, es soll der Speersäule bzw. HdB (ist bei beiden so) einen mystischen Hintergrund geben - und darüber hinwegtäuschen, dass man in die Schwärze gucken kann, wenn man sich ganz hinten hin stellt :P
Ich glaube nicht, dass da was passieren kann, wenn du den BSoD-Test gemacht hast. Selbst wenn irgendwas schief laufen sollte, kannst du, falls du hast, deine Pokémon aus Schwarz/Weiß retten. Aber ich versteh es schon, dass du das nicht magst. Hast du auf dem Spiel irgendwas ganz wichtiges oder spielst du es noch so oft, dass es das Risiko nicht wert ist?
Vielleicht geh ich mit meiner Diamant auch mal auf die Suche, wo ich die ja nicht mehr wirklich spiele, und guck mal, ob ich deine HdB auch finde, das wäre wirklich super :D Hatte halloforigin nicht mal eine gefunden, die bei jedem Spielstand an derselben Stelle und sicher ist? Wenn ja, hat mal wer die Koordinaten? c:


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 20:11
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Wow ^^ du glücklicher
Ich hab ne frage (auch wenn sie so GARNICHT zu diesem thema passt):
Ich hab versucht bei der diamant meines bruders zu tweaken und dann geh ich halt solang rauf bis die schilder EIG. 2x Jubelstadt anzeigen (bei mir zeigt's das schil von jubelsdadt nur 1x k.a. warum) und dann speichere ich resette und renn runter bis zu unsichtbaren mauer aber ich renn runter und in der anleitung steht so 415 zur mauer bei ir aber sind es 416 aber wenn ich unten ankomme und die mauer berühre werd ich eingeboxt (ich weiß ich könnte einfach den einen schritt nicht machen aber ich fin das komisch das diese einboxung jetzt passiert wo es die 2-5 vorherigen male ganz normal war auch wenn es 416 schritte waren)
der text ist vllt. ETWAS zu umständlich und unübersichtlich aber naja^^


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#5

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 20:14
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich hab die Perl Eiditon ^^
Jetzt hab ich schon gespeichert.....und es ist zum Glück nichts passiert =D
Ich hab also resettet und bin 400 Schritte nach Norden gefahren. Da ist jetzt wieder der HdB-Bereich, aber trotzdem ist da nicht wirklich was. Gibt es jetzt irgendwas, was ich tun könnte?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#6

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 20:24
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ist der HdB-Bereich, in dem du jetzt bist, der, der schon zu der richtigen HdB gehört? Wenn, dann öffne vielleicht mal das Menü, wobei.. eigentlich müssten dann da Mauern sein. Vielleicht ist es nur einfach noch ein HdB Bereich. Bist du neben dem Buhnenpfad einfach weiter hoch und wieder in die Schwärze? Weil wenn, müsste dann nicht die echte HdB süböstlich von dir liegen?

@PokiFreaky: Es wäre lieb, wenn du dafür einen eigenen Thread aufmachen würdest, weil es, wie du sagst, nicht so hier reinpasst c: Das passiert manchmal, dass man einen Schritt mehr macht (ich hab immer 416 - auch keine Ahnung, warum, aber es macht nichts^^), wenn du eingeboxt bist, öffne einmal die Karte (da dort eine MZone ist, registriere sie am besten vorsorglich).


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#7

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 20:29
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ja, ich bin einfach neben dem Buhnenpfad weiter in die schwärze gefahren. Dann kam da ein Hdb-Bereich und hab da abgespeichert. Dann resettet, 400 Schritte nach Norden gefahren und nun bin ich wieder im HdB-Bereich. Ich probier grad die ganze Zeit die Karte Neu zu laden, in der Hoffnung, dass sich irgendwas zeigt...bis jetzt noch nicht. btw, der Berecih ist 128 Schritte breit und 64 Schritte lang ^^


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#8

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 20:44
von PokiFreaky • Profi-Voider | 401 Beiträge

Mach weiter du schaffst es ich will nähmlich AUCH besser werden als halloforgion auch wenn ich da nur amerikanisch verstehe ^^
P.S. ich glaube mal wir ALLE wollen besser werden als halloforgin UND sry das ich dir nur mut machen kann xD


Achtung, der Witz kommt flach!

Was ist weis und fliegt nach oben? -Eine behinderte Schneeflocke.

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum. Fliegt plötzlich eine Birne vorbei. Sagt der eine Apfel: "Birnen können doch gar nicht fliegen." Daraufhin die Birne :"Ich schon, ich bin die Birne Maja."

(Eher nicht so jugendfrei, aber auch lustig) Was ist rot und steht an jeder Straßenecke? -Eine Hagenutte

LoL, rofl, xD
nach oben springen

#9

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 20:58
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich mag dich, PokiFreaky, dir gehts genauso wie mir^^ Ich hab gerade das Verlangen, einen ganz bestimmten Thread aufzumachen... >=3

Dann ist das nur ein anderer HdB Bereich. Die echte HdB müsste 64x64 Schritte groß sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und eben da liegen, wo Fake-Sinnohs obere linke Ecke vorher war -> Die 400 Schritte wieder zurück, 870 Schritte nach Westen und nach Süden, bis irgendwas auftaucht.
Ist doch so? *Ober-Experten fragend anseh*

Btw: Wenn ich meinen Spielstand lade, zeigt er mir gaaanz kurz noch den Hintergrund der HdB an und dann wechselt der Bereich sofort zu einer MZone. Es kann nicht zufällig sein, dass es nur ein 'Schein-Bereich' oder so was war? ._. *sich total verlaufen hat*


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#10

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 21:02
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich hab grad was rausgefunden. Der Bereich scheint mir nur 64x128, weil der Bereich in der Diagonale unendlich weitergeht. Das heißt soviel wie, das die 64x64 Quadrate halb ineinander liegen, sodass es eine Diagonale nach obenrechts/untenlinks ergibt. Also doch ein echter HdB-Bereich, oder? Sry, dass ich nich auf deine Frage antworten kann
Ich mach mal schnell ein Bild zu meiner entdeckung und lade es dann hier hoch =D


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 15.10.2011 21:02 | nach oben springen

#11

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 21:27
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Das ist sowas von ein echter HdB-Bereich :D Ich meine nur, du suchst doch jetzt sicher die tatsächliche Halle des Beginns, oder verstehe ich was falsch?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#12

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 21:34
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich machen soll. ^^"
Wie findet man denn die echte HdB?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#13

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 21:43
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Zitat
Die echte HdB müsste (...) da liegen, wo Fake-Sinnohs obere linke Ecke vorher war -> Die 400 Schritte wieder zurück, 870 Schritte nach Westen und nach Süden, bis irgendwas auftaucht.


Hoffe ich zumindest, wenn du nichts findest, bin ich nicht die Einzige xD Dann heißt es auf zweite Meinung warten^^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#14

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 21:48
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Okay....und was heißt das genau? Fake Sinnhos obere linke Ecke? Jetzt bin ich total verwirrt

Edit: Achsooooooo, wenn die HdB unendlich diagonal ist, muss ja theorethisch was auftauchen, wenn ich nach süden fahre...

Edit2: So, habs gemacht und bin einer HdB mit Treppen und allem drum und dran, aber Arceus sehe ich nicht. Ich versuch jetzt irgendwie auf die Platte zu kommen!


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 15.10.2011 22:02 | nach oben springen

#15

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 15.10.2011 23:58
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich weiß Doppelpost ist verboten, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten und bei so einem wichtigen Thema kann man doch ne Ausnahme machen

@MyVi Ich hatte das mit den 400 Schritten irgendwie verwechselt...Ich bin jetzt vom Startpunkt aus ~870 Schritte nach Westen gelaufen und dann solange nach Süden (~230 Schritte) bis der HdB-Bereich nochmal erschien. Dann habe ich den Bildschirm neu geladen und die Speersäule erscheint! Mit der Treppe und der Platte auf der Arceus sein sollte. Nur sehe ich leider kein Arceus auf der Platte und von außen auf die Speersäule zu gelangen ist ziemlich schwierig, da ich oft eingeboxt werde. Manchmal schaffe ich es unter die Platte, aber ich muss es irgendwie zum Platz (vor der Treppe) schaffen, damit ich die Treppe hochfahren kann und vielleicht aktiviert sich ja dann das Event beim betreten der Platte. Kann man sich vielleicht dorthin tweaken? Oder ich hatte mir überlegt von dem Punkt aus 65535 Schritte nach Norden zu gehen. Dann müsste sich doch die HdB wiederholen, oder? Hat hier zufällig jemand ein Action Replay und die Perl Edition?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 15.10.2011 23:59 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).