Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#61

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 20:05
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

BsoD? Seltsam...du hast doch bei der fake HdB in einem HdB-Bereich und nicht in einer MZ den Test gemacht, oder?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#62

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 20:12
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ich weiß nicht ob das jetzt der richtige Fake-Bereich war, aufjedenfall wars ne HdB.
Vielleicht liegt es daran, dass ich dazwischen ein paar Event-Bereiche ausweichen musste.
Ich probiers noch mal aus, nur diesmal passe ich besser auf, wo ich hinfahre...

nach oben springen

#63

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 20:16
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Lieber nicht, ich bin drauf und komm nicht mehr weg.

Edit: aber wenn dus doch versuchen willst, dann gehe vom speicherpunkt aus 840 Schritte nach links, dann ~1000 Schritte nach unten (bis der HdB-Bereich, mit der HdB kommt). Von dort aus gehst du 65536 Schritte nach Norden und 131072 Schritte nach Osten.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 18.10.2011 20:20 | nach oben springen

#64

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 20:33
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ich warte mal auf Shadow, dass er meine eingeworfene Frage beantwortet xD

welche nochmal?


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#65

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 20:47
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Zitat von MyVi
*Frage einwerf*
Kann es sein,dass der HdB-Bereich, in der ich gespeichert hatte, gar kein richtiger war? Ich hab mich zwar etwas verlaufen, aber ich hab nicht einmal eine diagonale Wiederholung gefunden. So um den Nullpunkt herum (wenn ich das richtig abgeschätzt habe) ist nur MZone.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#66

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 19.10.2011 07:39
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

diagonale Wiederholung und MZone vor oder nach dem Speichern?


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#67

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 19.10.2011 11:38
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Danke fürs zitieren, Ceres :)
Nachdem ich in einem HdB-Bereich gespeichert habe. Von der echten HdB finde ich keine diagonale Wiederholung, also überhaupt keinen HdB-Bereich mehr, aber wenn da eine echte HdB wäre, dachte ich, es müsse so sein wie bei DarkSittich (er hat ein Bild davon hochgeladen).

Was mich jetzt auch interessiert: DarkSittich hat in der Nähe von Fake-Sinnoh gespeichert und dort, wo Fake-Sinnoh war, war danach die HdB. Also da, wo vorher ein Fake-Bereich war, ist nun ein vollständig geladener. Ich habe zwischen Sinnoh und Süd-Fake-Sinnoh gespeichert, bei etwa 40.000 Schritten. Wo wäre dann eigentlich die geladene HdB? Nördlich, wo vorher der vollständig geladene Bereich war, oder südlich, wo der Fake-Bereich war?

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine ^^'


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#68

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 19.10.2011 14:01
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani
Danke fürs zitieren, Ceres :)
Nachdem ich in einem HdB-Bereich gespeichert habe. Von der echten HdB finde ich keine diagonale Wiederholung, also überhaupt keinen HdB-Bereich mehr, aber wenn da eine echte HdB wäre, dachte ich, es müsse so sein wie bei DarkSittich (er hat ein Bild davon hochgeladen).

Was mich jetzt auch interessiert: DarkSittich hat in der Nähe von Fake-Sinnoh gespeichert und dort, wo Fake-Sinnoh war, war danach die HdB. Also da, wo vorher ein Fake-Bereich war, ist nun ein vollständig geladener. Ich habe zwischen Sinnoh und Süd-Fake-Sinnoh gespeichert, bei etwa 40.000 Schritten. Wo wäre dann eigentlich die geladene HdB? Nördlich, wo vorher der vollständig geladene Bereich war, oder südlich, wo der Fake-Bereich war?

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine ^^'



Ich versteh das jetzt so, dass du ~40.000 Schritte nach Norden vom Nullpunkt aus (zwischen FS und süd-FS) gegangen bist und dort war dann der HdB-Bereich bei dem du abgespeichert hast. Dann müsste doch der vollständiggeladene HdB-Bereich ~40.000 Schritte südlich von deinem Ausgangspunkt sein, oder? Bei mir war die vollständiggeladene HdB in der nähe wo Fake-Sinnho war, aus dem Grund, dass nach 65.536 Schritten der "Nullpunkt" wieder auftaucht, also da wo Fake-Sinnho war. Sry, wenn ich was falsch verstanden hab ^^"

Hier nochmal der möglicher Grund, warum du nichts in der Diagonalen findest: http://www.halloforigin.com/forums/void-...void-walls.html


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 19.10.2011 14:05 | nach oben springen

#69

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 19.10.2011 14:29
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Jep, bloß dass ich vom Nullpunkt aus nach Süden gelaufen bin, nicht nach Norden, ansonsten hast du alles richtig verstanden :) Ich bin auch davon ausgegangen, dass die HdB dann dort in der Gegend sein müsste, wo vorher das echte Sinnoh war. Der Nullpunkt wiederholt sich, klar, aber wenn man direkt in der Mitte zwischen zweien steht, 'gilt' dann der nördliche oder südliche?
Wenn es bei mir der südliche ist, weiß ich auch, warum ich nichts finden konnte, abgesehen davon, dass das, was du verlinkt hast, der Fall sein kann. Ich probiere mal, nach Süden zu fahren, anstatt nach Norden.

Was ich auch gerne nochmal erwähnen möchte, ist, dass deine Rechnung, wie du herausgefunden hast, wo eine Fake-HdB mit HdB-Bereich ist, ziemlich genial ist. Da wäre ich nicht drauf gekommen, und mir ist jetzt einiges klar geworden^^ Ich betätige dann auch mal den nicht vorhandenen Danke-Button :P

//edit: Oh Mann xD Ich hab die HdB jetzt, sie ist südlich von mir. Die diagonale Wiederholung ist genau so wie bei DarkSittich. Leider wurde ich eingeboxt, als ich blind dagegen gefahren bin.. ich fahre gerade zum zweiten mal hin. Die Fragen haben sich damit erledigt xD
//edit2: Die HdB mag mich nicht xD Kann noch ne Weile dauern.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 19.10.2011 16:52 | nach oben springen

#70

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 19.10.2011 18:04
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

So, ich spare es mir jetzt, das zu editieren^^ Dieser Post enthält neue Informationen, also xD
Ich bin jetzt (endlich) bei der echten HdB angekommen und hab mit DarkSittichs Hilfe eine Lücke in den Mauern drumherum gefunden. Es schien so, als würde ich eine Treppe hinuntergehen. Vielleicht bin ich ja tatsächlich die Treppe runtergegangen, nur da ich so viel tiefer war als die tatsächliche Treppe wurde ich a) beim Neuladen der Grafiken eingeboxt und b) sieht es so aus, als würde ich unter der Platte stehen, auf der Arceus stehen sollte. Ach ja, und hier ist kein Arceus zu sehen.
Eigentliche Frage: Die Stelle, wo ich die Treppe scheinbar runtergehe, und die Stelle, wo man normalerweise die Treppe runtergeht, sind das von den Koordinaten her dieselben? Wenn meine Theorie, dass das Event, auf arceus zuzugehen, an den Koordinaten hängt, stimmt, und es sich von der Höhe nicht stören lässt, könnte ich dann nämlich jetzt schon sagen, dass es in dieser HdB nix wird.

//edit: Schon wieder n edit xD Keine Ahnung, ob die Frage von eben Sinn macht. Auf jeden Fall ist das, wo ich drauf war, von den begehbaren Feldern her genau wie die Treppe und ein kleiner Teil der Platte oben. Wenn man Diese Lücke Betritt, wird man glaube ich nach oben geschleudert, jedenfalls verschwinden dabei die Felsen, aber man fährt nach ein paar Schritten über sie herüber. Als wäre die Treppe ein Stück nach hinten gerutscht..


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 19.10.2011 18:22 | nach oben springen

#71

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 20.10.2011 14:26
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Okaay, jetzt ist das schon der 3. Post hintereinander, tschuldigung ._.
Tja, jedenfalls bin ich jetzt in der HdB, alles ist so wie bei DarkSittich: Die Säulen hinten scheinen nicht richtig geladen zu sein, Arceus ist nicht da, der Ausgang funktioniert nicht. Gut, ich muss erwähnen, dass ich den Nationaldex nicht habe. Falls der nötig ist, kann es auch daran liegen.. vielleicht.. unwahrscheinlich..
Ach, was solls, hat nix gebracht außer Spaß xD

Sagt mal, wir reden ja immer davon, eine HdB zu finden, in der Events aktiviert sind. Geht es auch, eine Speersäule zu finden, von der aus man sich in die HdB teleportieren lassen kann? Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen, dass die HdB nicht richtig geladen ist, wenn man durch die Schwärze dort hin gelangt. Vielleicht muss man ja über die Speersäule kommen, damit dort überhaupt irgendwas funktioniert.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#72

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 20.10.2011 14:35
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

*Vierfachpost verhindert*

Ja aber man wird ja nicht von der Speersäule zur HdB teleportiert. Wenn man im Katerberg durch den Höhlenausgang geht, wird man (abhängig von Flags) entweder zur Speersäule oder der HdB teleportiert, IMO.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#73

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 20.10.2011 14:50
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Danke schön, Ceres xD
Man tritt auf ein Feld auf der Speersäule, spielt die Azurflöte und taucht in der HdB wieder auf. Afaik muss man, wenn man Arceus nicht fängt und noch einmal zur HdB will, wieder die Azurflöte auf der Speersäule spielen, kann aber auch sein, dass sie dann solange hinter dem Höhlenausgang bleibt, bis man Arceus gefangen hat.

//edit: Ich hab gerade ein Zitat von hoo gefunden, das erklärt, warum in der HdB hier nichts geht.... "Btw: Spear Pillar, HoO, and SPHoO are all separate areas. Only the normal HoO (with the real music) works." Meine hat die Speersäulen-Musik. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
zuletzt bearbeitet 20.10.2011 18:18 | nach oben springen

#74

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 05.11.2011 08:51
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ok nun nochmal zurück zu diesem Thema, könnte man die Chancen irgendwie verbessern, eine richtige HdB zu finden, indem man irgendwas besonderes im Spielstand macht?
z.B. Erhalten des Nationaldex, Pokedex vervollständigt, usw., ich weiß das MyVi schon so ne ähnliche Frage gestellt hat^^ aber ich wills trotzdem gerne wissen.

nach oben springen

#75

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 05.11.2011 11:19
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber auf meiner Diamant, wo ich den Natio Dex voll habe, tauchen deutlich mehr verschiedene Unterkarten-Bereiche auf als auf Perl, wo ich nur ein paar Storyteile gemacht habe. Da sind dafür mehr MZones und Jubelstadt-Bereiche. Wir können es ja ausprobieren - jeder dokumentiert seinen Spielstand, was er schon gemacht hat und was für Bereiche er findet. Je mehr unterschiedliche Bereiche man finden kann, desto besser ist wohl die Chance eine HdB dabei zu haben, oder?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).