Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#46

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 17:43
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Mir ist bei der echten HdB aufgefallen, dass der südliche Teil des Berges noch in eine MZ reinragt. Ich dachte aber, dass die Grafik in ihrem zugeordnetem Bereich sein sollte.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 17.10.2011 18:26 | nach oben springen

#47

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 18:36
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

Die HdB liegt nicht in Sinnoh, d. h. wenn man in einer JS-Schwärze in einer HdB speichert, kommt man sehr wahrscheinlich nicht wieder in einer HdB raus, sondern woanders raus, Beispiel:

Ich starte bei [0,0] in Sinnoh, also in der Ecke links oben. Dann gehe ich 60.000 Schritte nach Norden, befinde mich also bei [-60000,0]. Wenn ich dort in einer HdB speichere und resette, komme ich auch wieder bei [-60000,0] raus, allerdings ist der Nullpunkt nicht der von Sinnoh, sondern der der Halle des Beginns, also muss ich von dort aus wieder 60000 Schritte nach Süden und dort müsste dann die HdB sein (bzw. 6536 Schritte nach Norden, wenn ich zu einer Fake-HdB will).


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#48

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 18:45
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Achso. Die HdB die ich in der Jubelstadtschwärze gefunden hab, war dann wohl nah am nullpunkt, sodass die hdb in der hdb-schwärze nah an menem augangspunkt lag, hab ich das so richtig verstanden?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 17.10.2011 19:22 | nach oben springen

#49

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 19:24
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ja das ist möglich, welche schritte bist du denn gelaufen?


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#50

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 19:36
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Also von der Jubelstadt Schwärze aus 870 Schritte nach Osten, dann 65536 Schritte nach Norden, bis Fake-Sinnho (müste ja dann wieder der Nullpunkt auf der "Y-Achse" sein). Dann ein bisschen weiter neben dem Blumenfad entlang in die Schwärze ca.1000 Schritte. Dann wieder ca. 100-200 Schritte nach Westen. Da war dann der HdB-Bereich, indem man sicher abspeichern konnte.

Wenn ich dann von dem Startpunkt aus (nachdem ich abgespeichert und resettet habe) 830 Schritte nach Westen gehe, dann ungefähr 200-300 Schritte nach Süden, gelange ich zu der HdB.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#51

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 20:08
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

jo, das kommt ungefähr hin


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#52

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 20:24
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

*Frage einwerf*
Kann es sein,dass der HdB-Bereich, in der ich gespeichert hatte, gar kein richtiger war? Ich hab mich zwar etwas verlaufen, aber ich hab nicht einmal eine diagonale Wiederholung gefunden. So um den Nullpunkt herum (wenn ich das richtig abgeschätzt habe) ist nur MZone.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#53

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 17.10.2011 21:48
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Habs endlich geschafft. Aber wie zu erwarten war ist Arceus nicht auf der Platte. Das Problem ist, dass ich nicht in die Höhle kann. Wie komm ich jetzt da weg? @MyVi sry das deine Frage schonwieder unter geht ^^"


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 18.10.2011 19:13 | nach oben springen

#54

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 00:02
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Wo genau bist du denn jetzt? In der echten HdB, oben auf der Platte oder unten drunter?


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#55

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 18:52
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

In der echten HdB...irgendwie. Die Bodengrafik ist ganz normal, man kann also auf die Platte und die Treppen runter. Sieht aber ein bisschen "glitchig" aus. Wie auf dem einem youtube video. Ich hab da so ne Theorie. Ich bin auf ner HdB auf der keine Events geladen sind. Zu den Events gehören auch Personen(sprites), Ein/Ausgänge (Warps) und Scriptfelder. Wenn man also ne HdB erreicht, auf der Events geladen sind, sind auch die Sprites und der Höhleneingang geladen, wodurch man dann entkommen könnte.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 18.10.2011 19:13 | nach oben springen

#56

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 19:19
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Seltsam. Du kannst also den Eingang gar nicht benutzen? Das ist Mist.. D=
Ich hatte es mal, als ich mich zur Pokémon Liga in Fake-Sinnoh getweakt hatte, dass auch alles so seltsam aussah. das war weg sobald ich einmal in die Liga und wieder raus gegangen bin. Vielleicht hilft es ja irgendwas, wenn du ein Menü öffnest, oder noch einmal speicherst und resettest.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#57

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 19:27
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Sieht nur komisch aus, wenn ich die Treppe hochfahre. Im Hintergrund verschwinden dann Teile der Säule. Genauso wie bei diesem Youtube Video. Speichern und resetten hab ich schon versucht... Einen Vorteil haben wir gegenüber HallofOrigin: Wir brauchten kein AR =D


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#58

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 19:43
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ich habs nun endlich bis zu der Fake-HdB geschafft.
Sry das es solange gedauert hatte, bei meinen ersten Versuch bin ich in einen Fahrstuhl nach ca. 40.000 Schritten gelaufen,
bei meinen zweiten auf einen Teleporter/Drehfeld -.-
Dann war es gestern schon zu spät um einen neuen Versuch zu starten.
Was soll ich jetzt tun? Soll ich BSoD-Test machen, speichern und resetten?

nach oben springen

#59

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 19:45
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

xD Jaja, war halloforigin schon mal in einer HdB oder wissen sie nur "wie man sie lokalisiert"? ^^
Btw: Meinen Spielstand am PC angucken funzt net, da die Flashcard meiner Freundin sich nicht mit dem PC verbinden lässt, weil wir scheinbar nur kaputte Adapter haben... ich warte mal auf Shadow, dass er meine eingeworfene Frage beantwortet xD

@darking: o.o Hab ich was überlesen? Du hast auch eine HdB? Awesome! Ich würde sagen, ja! =D Es sei denn, wenn es dir so geht wie DarkSittich, könntest du dort stecken bleiben..


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#60

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 18.10.2011 19:57
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Wie man zur HdB kommt hat ja DarkSittich aufgeschrieben, ich habs dann ausprobiert.
Leider ergab es nen BSoD :( ist aber nicht so schlimm, ich hab schließlich nur beim Startpunkt gespeichert.

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 19:58 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Baum
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22114 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Baum
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).