Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#16

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 14:16
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Doppelpost ist nur verboten, wenn er nicht weiterhilft :)

Ja, die 400 Schritte waren auch unnötig, ist mir hinterher aufgefallen. Super, dass du sie gefunden hast! Drauftweaken könnte man sich bestimmt, aber in der Schwärze ist das schwierig, man sieht ja nichts. 65536 Schritte nach Norden kannst du mal versuchen, dann sollte eine Fake-HdB auftauchen, wenn das dann auch noch ein HdB Bereich ist, kannst du dort speichern.
Du könntest auch mal die nächstbeste diagonale Wiederholung der HdB abfahren. In Parallel-Sinnoh sind ein paar Events noch vorhanden, wobei die eher was mit dem Bereich zu tun haben.. bei einem bestimmten Feld geht das sicherlich nicht, aber versuchen kann man es ja mal :3

Was ich mich gerade auch frage: Das auf Arceus zugehen ist doch sicherlich an Koordinaten geknüpft, also dass es immer nur stattfindet, wenn man in der HdB/einem HdB-Bereich die Koordinaten, sagen wir mal, 50,50 betritt.. Wenn man 65536 Schritte macht, ist man wieder an der Stelle 50,50, und wenn man dann auch wieder in einem HdB Bereich steht, müsste das Event theoretisch auch ausgelöst werden, oder? Wie wärs, einfach mal das Feld am Ende der Treppe in ganz vielen Fake-HdBs zu betreten? Wer weiß, vielleicht hat irgendeine davon einen Knick in der Funktion :P

Übrigens, ich hab neulich sogar 90000 Schritte nach Norden gemacht und nirgendwo einen HdB-Bereich gefunden, obwohl der sich ja wiederholen müsste. Ich werde mir wohl mal die Flashcard einer Freundin ausleihen und meinen Spielstand auf den PC ziehen. Wenn ich nicht zu blöd dafür bin, kann ich dann schauen, wo ich stehe, ob es überhaupt eine HdB ist.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#17

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 15:43
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Ich habs mal mit tweaken versucht, aber die Bereiche sind schlecht gelegt...ich versuchs jetzt mal mit den 65536 Schritten nach Norden. Das mit der Diagonalen hab ich jetzt nicht verstanden. Müsste sich der Bereich dann irgendwann wiederholen?
btw, in der HdB gibt es eine Lücke, sodass man von außen bis unter die Platte kommt, aber das Problem ist, man ist in der Z-Achse vielzuweit unten. Wenn ich also die Grafik neu lade, bin ich im Boden "eingesperrt".

Übrigens habe ich ne Theorie zum einboxen. Kann es sein, dass wenn man auf ein Web tritt, man einfach in der Z-Achse verschoben wird? Also mir ist aufgefallen, wenn ich auf ein Web trete werde ich auch in der Z-Achse verschoben.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 15:44 | nach oben springen

#18

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:07
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

WTF!? Nach 65536 Schritten kommt tatsächlich ein Replika von der HdB! und ich kann da wie in FakeSinnho überall rumlaufen. Die Treppe ist da , aber wieder kein Arceus. Problem: Das ist eine Mysteriöse Zone. Was soll ich jetzt machen?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#19

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:13
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Auf das kein Arceus würde ich erst einmal nichts geben, in Fake-Sinnoh sind auch keine Sprites geladen. Da es eine MZone ist, würde ich vorschlagen, auf gut Glück weiter nach oben zu laufen, bis zur nächsten Fake-HdB nach 65536 Schritten, und zu hoffen, dass diese ein HdB-Bereich ist.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#20

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:17
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Das mit den Sprites hätt ich mir denken können, aber ich bin iwie ziemlich aufgeregt =D
Muss es ein HdB-Bereich sein? Könnte es nicht auch ein Jubelstadtbereich sein, damit man dort speichern kann?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#21

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:21
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Nein, es muss ein HdB-Bereich sein. Wenn es Jubelstadt wäre, würdest du wieder in Sinnoh landen, da das Spiel dann die Oberkarte (weil Jubelstadt) und deine Koordinaten abspeichert.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#22

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:23
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass es ein HdB-Bereich ist. Wenn man dem HdB-Bereich in der diagonalen folgt, erscheint dann auch irgendwann ein Fake-HdB-Bereich?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#23

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:34
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Jep, das ist überhaupt eine gute Idee! Dann müsstest du auch von der Fake-HdB aus gehen können, da die diagonal liegende HdB ja mit dieser auf einer Höhe liegt. In welche Richtung wiederholen sich die Bereiche? Nach rechts oben bzw. links unten, oder? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber eine davon, entweder links oder rechts von dir, liegt auf einer Linie mit den sich wiederholenden Berichen.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#24

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:39
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Links unten und rechts oben. Aber wenn man nach Süden geht wird man recht schnell eingeboxt. Es müsste halt von den Schritten genau aufgehen, sodass man eine Fake-HdB in deisem Bereich erreicht. Hat mal jemand nen Taschenrechner
Wenn ich jetzt theorethisch auf der ArceusPlatte speicher und dann dort nach dem resetten hingewarpt werde, wie komme ich dann wieder von der Platte runter? Ist die Treppe dann überhaupt noch vorhanden?


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#25

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:50
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Habs ausgerechnet.
Man müsste von der HdB aus: 131072 Schritte nach rechts und 65536 Schritte nach oben gehen, um eine Fake-HdB zu erreichen, der in einem HdB-Bereich liegt!


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#26

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 17:57
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Wie hast du das ausgerechnet? o.o Egal, hast du schön gemacht^^
Die Treppe ist dann noch da, klar. Gehört ja zur HdB fest dazu :)
(Ich bin jetzt erstmal off, komme vllt später wieder)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#27

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 18:07
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Hab ein Bild Hochgeladen, ich glaub da kann man das einigermaßen nachvollziehen ^^
Pixelgenau! Ich hab echt nix zutun...
Also wenn das klappt, dann haben wir sozusagen Geschichte in der Pokemonwelt geschrieben! Und HallofOrigin kann nachhause gehen >: D


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#28

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 18:27
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Wow ihr beiden habt es echt weit gebracht und habt es sogar fast geschafft :D
Schade hätte auch gerne geholfen^^, aber ich finds trotzdem toll, bisher ist das wahrhaftig der beste Thread =)

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 18:27 | nach oben springen

#29

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 18:35
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

da stimme ich zu ich würde echt feiern wenn ihr das tatsechtlich schaffen solltet ;)

nach oben springen

#30

RE: Speichersichere Halle d. Beginns

in Arceus 16.10.2011 18:37
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Nichts überstürzen, ich fange jetzt gleich an die 131072 Schritte nach Osten zu gehen. Noch steht alles offen.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 18:40 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aicabus
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22120 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).