Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 12.11.2009 18:58
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

1.Informationen:

Dauer: ~5-15 min.

Schwierigkeit: mittel

Tweakresultat: begehbare Schwärze

betretene Schwärze: Pokétch Gesellschaft


2.Anleitung:

Video: Tweaking Glitch Decoded

3.Fehlererklärung:

Freeze: zu viel Zeit auf den 4 Quadern

unbegehbare Schwärze: nicht das vollständige Muster gefahren

unsichtbare Mauer: zu langsam über die einzelnen Stellen gefahren


PokéWiki-Discordserver
zuletzt bearbeitet 12.12.2009 09:26 | nach oben springen

#2

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 12.11.2009 19:44
von Darketlam1 • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

der link funzt net

nach oben springen

#3

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 13.11.2009 17:00
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

oh, stimmt, da hab ich schrott gebaut, jetzt gehts


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#4

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 02.04.2011 18:46
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

was geht???


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#5

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 02.04.2011 21:17
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

da war ein link falsch, ist aber schon über ein Jahr her


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#6

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 02.04.2011 23:56
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Das passt zwar nicht zum Thema, aber das interessiert mich jetzt. Die Chance, dass ein Pokemon nach einem Kampf Pokerus erhäkt beträgt 3:65.536. Das ist die gleiche Anzahl, wie die Größe der Spielekarte, 65.536! Also ich glaube nicht das dass Zufall ist. Was für ein Zusammenhang könnte dazwischen bestehen?
Und dann noch, dass man in den älteren Edis (1.,2.Generation) genau 65536 EVs auf einen Wert verteilen kann!


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 00:03 | nach oben springen

#7

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 03.04.2011 00:09
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Das liegt wohl irgendwie daran das die Zahl 65535 fast in jedem Spiel die größtmögliche Zahl ist die angezeigt werden kann.
Beim Pomeg-Glitch kann man das auch gut erkennen.

Aber warum das diese Zahl ist, kann ich auch nicht sagen. Zumindest weiß ich das Pokemon nicht das einzige Spiel ist wo 65535 die größte berechenbare Zahl ist. Da müsste man einen Spiele-Programmierer fragen.

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 00:10 | nach oben springen

#8

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 03.04.2011 00:29
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich kenne mich damit ein wenig aus, da mein Vater - genau so wie rafisondis - Programmierer ist. Die Zahl 65.536 drückt genau ein Bit aus. Deshalb ist sie auch so bedeutend. Und die kommt nicht nur bei Pokemon vor: Geht zum Beispiel zu Microsoft Office Excel: Da gibt es genau 65536 Zeilen(zumindest in den älteren Versionen; jetzt ist es ein vielfaches davon).


zuletzt bearbeitet 03.04.2011 00:33 | nach oben springen

#9

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 03.04.2011 00:43
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ist das bei jeder Software so, oder kommen auch andere Zahlen bei anderen Programmen vor?
Bei mir hab ich festgestellt das fast die Hälfte meiner Videospiele die Zahl häufig anzeigt.
Aber auch wenn eigentlich eine höhere Zahl angezeigt werden müsste.

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 00:43 | nach oben springen

#10

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 03.04.2011 00:52
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Die Zahl(oder ihre Vielfache) wird für jede Art von Software benötigt.


nach oben springen

#11

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 03.04.2011 16:38
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

256 = 2^8 = 8 bits = 1 Byte
65536 = 2^16 = 16 bits = 2 Byte


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#12

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 04.04.2011 07:33
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Wie, 2 Byte!?! Irgendwie komisch, aber man sieht zumindest, dass die Zahl eine genaue Zahl an Bytes ergibt.


nach oben springen

#13

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 04.04.2011 07:50
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Darf ich etwas hinzufügen?
2^16 geht auch. Wenn ihr wollt erkläre och euch mit einer sehr langen Erklärung. Also wollt ihr sie hören oder nicht. Könnte aber sein das es sehr kompliziert wird.


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#14

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 04.04.2011 16:36
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ist egal. Gib dir Mühe. xD


nach oben springen

#15

RE: Eintritt in die Schwärze

in Grundinformationen 04.04.2011 16:37
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

Wird ne kleine Weile dauern;)


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 593 Themen und 22155 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
breckjensen
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).