![]() Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum! |
|
Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 12.11.2009 18:58von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge
1.Informationen:
Dauer: ~5-15 min.
Schwierigkeit: mittel
Tweakresultat: begehbare Schwärze
betretene Schwärze: Pokétch Gesellschaft
2.Anleitung:
Video: Tweaking Glitch Decoded
3.Fehlererklärung:
Freeze: zu viel Zeit auf den 4 Quadern
unbegehbare Schwärze: nicht das vollständige Muster gefahren
unsichtbare Mauer: zu langsam über die einzelnen Stellen gefahren
PokéWiki-Discordserver

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 12.11.2009 19:44von Darketlam1 • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 13.11.2009 17:00von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 02.04.2011 18:46von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 02.04.2011 21:17von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 02.04.2011 23:56von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 429 Beiträge
Das passt zwar nicht zum Thema, aber das interessiert mich jetzt. Die Chance, dass ein Pokemon nach einem Kampf Pokerus erhäkt beträgt 3:65.536. Das ist die gleiche Anzahl, wie die Größe der Spielekarte, 65.536! Also ich glaube nicht das dass Zufall ist. Was für ein Zusammenhang könnte dazwischen bestehen?
Und dann noch, dass man in den älteren Edis (1.,2.Generation) genau 65536 EVs auf einen Wert verteilen kann!
Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 03.04.2011 00:09von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge
Das liegt wohl irgendwie daran das die Zahl 65535 fast in jedem Spiel die größtmögliche Zahl ist die angezeigt werden kann.
Beim Pomeg-Glitch kann man das auch gut erkennen.
Aber warum das diese Zahl ist, kann ich auch nicht sagen. Zumindest weiß ich das Pokemon nicht das einzige Spiel ist wo 65535 die größte berechenbare Zahl ist. Da müsste man einen Spiele-Programmierer fragen.

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 03.04.2011 00:29von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge
Ich kenne mich damit ein wenig aus, da mein Vater - genau so wie rafisondis - Programmierer ist. Die Zahl 65.536 drückt genau ein Bit aus. Deshalb ist sie auch so bedeutend. Und die kommt nicht nur bei Pokemon vor: Geht zum Beispiel zu Microsoft Office Excel: Da gibt es genau 65536 Zeilen(zumindest in den älteren Versionen; jetzt ist es ein vielfaches davon).

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 03.04.2011 16:38von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 04.04.2011 07:50von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge
Darf ich etwas hinzufügen?
2^16 geht auch. Wenn ihr wollt erkläre och euch mit einer sehr langen Erklärung. Also wollt ihr sie hören oder nicht. Könnte aber sein das es sehr kompliziert wird.
Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!
Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

RE: Eintritt in die Schwärze
in Grundinformationen 04.04.2011 16:37von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge
Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!
Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

|
![]()
Das Forum hat 968
Themen
und
11130
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34). |