Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 09.05.2011 16:58
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Wie wär es eigentlich, wenn wir eine Karte FakeSinnohs machen würden? Könnten wir gut gebrauchen. Damit meine ich Fotos von allen Orten machen und zusammensetzen, da es viele Unterschiede zum normalen Sinnoh gibt. Die Frage ist bloß die Umsetzung. Habt ihr eine Idee?


nach oben springen

#2

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 09.05.2011 19:04
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Das wäre eine gute Idee.
Vielleicht könnte man Emulatoren oder mit sowas ähnlichem die Bilder machen.
Aber eigentlich ist Fake-Sinnoh doch nur eine schlechter geladene Version von Sinnoh (keine 3D Grafik, Schwärze usw.)
Man könnte also versuchen die Karte vom normalen Sinnoh am Computer zu bearbeiten, dann würde man eine ähnliche Karte von Fake-Sinnoh hinbekommen.

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 19:05 | nach oben springen

#3

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 07:17
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Bearbeiten? Wenn, dann schon richtig.


nach oben springen

#4

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 13:55
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

wir können das ja so machen das wir die karte an alle die mitmachen wollen aufteilen und jeder die bilder dann hochlädt alos ich würde schon mal mitmachen

nach oben springen

#5

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 14:06
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Wäre schon gut. Ich würde aber gern auch mal die Meinung von Shadow hören, bevor man etwas macht. MV ist ja bekanntlich gerade weg.


zuletzt bearbeitet 10.05.2011 14:06 | nach oben springen

#6

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 14:28
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

stimmt aber sinnoh ist ja gar nicht so groß das könnten 2-3 leute locker hinbekommen

nach oben springen

#7

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 17:12
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Mir geht es nur darum, dass wir nicht irgendeine wichtige Sache übersehen und was machbar ist und was nicht. Daher denke ich, dass es gut wäre Shadows Meinung zu hören.


nach oben springen

#8

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 17:21
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

ich versteh zwar nicht richtig, was ihr damit erreichen wollt, aber schaden würde es bestimmt nicht. was man bei der karte aber berücksichtigen sollte, wäre, dass irgendwie eingezeichnet ist, wo mauern sind (mauern gibts ja auch in fake-sinnoh), z.B. um von jubelstadt nach flori zu kommen muss man glaub ich einen ziemlichen umweg gehen


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#9

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 17:50
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

das wäre ja nicht all zu aufwändig also noch machbar

nach oben springen

#10

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 10.05.2011 20:14
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ja, die einzuzeichnen wäre auch sinnvoll. Die Frage ist wie gesagt bloß die Umsetzung. Hat jemand eine Kamera fürden DS(ich meine nicht die DSi-Kamera)? Ansonsten müssten wir halt fotografieren.

@Shadow: Die Karte wäre zum einen für die Orientierung in FS gut, aber auch, zum Schreiben für neue Anleitungen und für Hilfestellungen an Leute, die nicht wissen wo sie dort in etwa speichern können(kommt natürlich auf das FS und den jeweiligen Spielstand an). Und einen weiteren Grund hast du schon genannt.


nach oben springen

#11

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 11.05.2011 14:40
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Mir ist noch eingefallen, dass das ganze mit einer Rom gut funktionieren dürfte, da man dann Screenshots machen kann, die natürlich immer gleich groß sind. Ich glaube, mein Kumpel dürfte eine haben. Geht Tweaking überhaupt auf einer Rom?


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 16:28 | nach oben springen

#12

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 12.05.2011 07:55
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich habe die Rom jetzt und bin auch gerade beim Durchspielen. Geht Tweaking auf ner Rom?


nach oben springen

#13

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 12.05.2011 15:32
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

ich weiß es nicht so genau aber musste eigendlich es sind ja nur kopien von denn originalspielen

nach oben springen

#14

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 14.05.2011 11:23
von rafisondi-poke • Profi-Voider | 274 Beiträge

ja das muesste funktionieren.


Sich selbst zu akzeptieren kann man trainieren!

Sich selbst zu aktzeptieren ist leicht gesagt und trotzdem schwer. Den jeder will anderes sein: erfolgreicher, stärker, klüger. Das nötige Selbstvertrauen kommt nicht sofort, man muss es trainieren. Tag für Tag. Stück für Stück.

nach oben springen

#15

RE: Karte FakeSinnohs?

in Probleme und Fragen 14.05.2011 22:23
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Hey, bist ja auch mal wieder da. xD War denn los?


nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).