Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 06.05.2011 14:28
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Der Giratina-Glitch - Anleitung

Für die Durchführung des Giratina-Glitches gibt es ein paar Bedingungen:

Zitat
- du musst das Fahrrad erhalten haben
- du musst mindestens ein Mal den Untergrund mit dem Forschersack betreten und wieder verlassen haben
- ein Fluchtseil
- ein Pokémon mit Teleport(Abras mit Teleport gibt es auf Route 203) oder ein Pokémon mit der VM Fliegen
- ein Pokémon mit der Fähigkeit Angsthase(Ponitas mit Angsthase gibt es auf Route 211)



Dauer: ~10 Minuten

Zitat
WICHTIG: Es sind keine Gefahren für den Spielstand bei korrekter Durchführung dieser Anleitung bekannt. Die Durchführung des Glitches erfolgt trotzdem auf eigene Gefahr. Dieser Glitch ist zu 100% sicher. Benutze aber trotzdem eine Speicherkarte, auf der es dir nichts ausmachst, wenn du deinen Spielstand verlierst, weil auch nur winzig kleine Fehler in der Schwärze viel Schaden anrichten können. Außerdem sollte diese Anleitung vor dem Beginn einmal komplett durchgelesen werden.



Schritt 1 – Tweaking:

1. Begib dich zum unteren Teil von Jubelstadt und positioniere deinen Charakter genau hier:



2. Steig auf das Fahrrad, fahr nach rechts zu den Tweaking-Feldern und fahre über sie mit dem Fahrrad im langsamen Gang in folgendem Muster: 1,2,4,2,1. Beachte dabei, dass die Bewegung über die Felder flüssig sein muss und du nichts anderes währenddessen machen darfst.



3. Fahre nun ein paar Schritte nach Westen. Wenn du richtig getweakt hast, sollte statt dem südwestlichen Quader von Jubelstadt dort eine unbegehbare Schwärze erscheinen. Wenn nicht, stelle sicher, dass das Fahrrad im langsamen Gang ist und du an der richtigen Stelle getweakt hast und wiederhole die Schritte 1-3. Das Tweaking-Muster funktioniert zu 100%, daher kann es nur an der Durchführung liegen, wenn das Tweaken nicht funktioniert.

4. Fahre nun zum Nordwesten von Jubelstadt, wobei du dich möglichst links halten solltest, damit der MapSwap nicht wieder verschwindet.

5. Dort wirst du erkennen, dass die unbegehbare Schwärze nicht das einzige Tweaking-Resultat war, das durch den Tweak produziert wurde. Die Route 203 wurde nämlich in Jubelstadt rein geladen – ein MapSwap.

6. Betrete die Route und platziere deinen Charakter genau hier:



7. Steige vom Fahrrad ab und öffne das Menü und den Pokédex und schließe beides wieder. Nun solltest du in einem Gebäude stehen.

8. Geh jetzt 1 Schritt nach unten. Dadurch solltest du nun durch die Tür in das Haus "geglitcht" sein und dich ein Feld unterhalb des Eingangs in das Gebäude befinden.

Schritt 2 – Eintritt in die Schwärze:

9. Speichere über das Menü

10. Geh 1 Schritt nach Süden, dann 5 Schritte nach Osten.

11. Schalte den Pokétch auf den Schrittzähler und setze ihn auf null.

12. Renne nach Norden, bis du den ersten Schritt in einen Jubelstadt-Bereich machst. Wichtig ist hierbei, dass du wirklich auf dem allerersten Feld stehen musst, das in dem Jubelstadt-Bereich ist, d.h. ein Schritt unter dir muss ein Höhle der Umkehr-Bereich sein. (430 Schritte)

13. Jetzt laufe 10 Schritte nach Westen(dies ist nur bei Giratina so).Öffne den Pokédex und schließe ihn wieder, danach speichere das Spiel über das Menü. Schalte nun den DS aus und lade den Spielstand neu.

Schritt 3 – Voiding:

14. Setz dich aufs Fahrrad und stelle den Schrittzähler auf 0.

15. Fahr 300 Schritte nach Süden, speichere über das Menü und lade den Spielstand neu.

16. Fahr nun erneut nach Süden, bis du auf eine unsichtbare Mauer triffst. (116 Schritte)

17. Öffne nun den Pokédex und schließe ihn wieder.

18. Nun sind die Grafiken geladen. Gehe nun 1 Schritt nach Süden, um die Höhle der Umkehr zu betreten.

Schritt 4 - Endphase

19. Jetzt musst du dir nur noch mit der VM Zertrümmerer deinen Weg zu Giratina bahnen, wobei Ponita an erster Stelle sein muss(durch seine Fähigkeit kannst du aus jedem Kampf mit einem wilden Pokémon fliehen).

20. Setze nach dem Kampf mit Giratina ein Fluchtseil ein.

21. Anschließend kannst du mit Teleport bzw. Fliegen entkommen.


zuletzt bearbeitet 13.05.2011 16:46 | nach oben springen

#2

RE: Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 27.06.2011 01:14
von Tumor • Tweaker | 20 Beiträge

Im Gegensatz zum Cresselia Glitch ist der hier echt praktisch.
Cresselia braucht einfach zu lang für ein Pokemon das man so oder so bekommt, aber dass man so leicht und schnell an Giratina rankommt, wusste ich nicht. Ist ja fast schneller als der echte Weg von Schleiede xD

nach oben springen

#3

RE: Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 27.06.2011 21:00
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Dass es schneller als der echte Weg ist würde ich nicht sagen, aber ist echt praktisch.


zuletzt bearbeitet 27.06.2011 21:00 | nach oben springen

#4

RE: Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 26.09.2014 22:55
von mew2001 • Voidhunter | 6.989 Beiträge

zumindest kann man jetzt giratina ohne nat. dex fangen...


Ok, mir geht es jetzt viel besser.^^

Endlich 8 Wochen Ferien!^w^

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#5

RE: Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 03.07.2015 20:14
von mew2001 • Voidhunter | 6.989 Beiträge

Kann ich mal fragen, warum da Punkte kommen, wenn man nach 300 Schritte gespeichert hat, und 116 Schritte nach Süden fährt?


Ok, mir geht es jetzt viel besser.^^

Endlich 8 Wochen Ferien!^w^

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
nach oben springen

#6

RE: Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 23.11.2015 21:44
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Super verspätete Antwort: Ich vermute mal, das sind Schatten von Zertrümmerer-Steinen oder Personen.

Wow, hier ist tatsächlich noch was los! Bin seit locker einem Jahr nicht mehr hier gewesen. Wow. Hi! :D


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#7

RE: Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 28.11.2015 18:51
von The-Tweaking-D • Voidhunter | 6.336 Beiträge

Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #6
Super verspätete Antwort: Ich vermute mal, das sind Schatten von Zertrümmerer-Steinen oder Personen.

Wow, hier ist tatsächlich noch was los! Bin seit locker einem Jahr nicht mehr hier gewesen. Wow. Hi! :D

Hi und willkommen zurück :D ja ich denke auch das sind die Steine


Chase The Dream :D
nach oben springen

#8

RE: Neuer Artikel: Giratina

in Glitch-Anleitungen und Wissenswertes 28.11.2015 20:45
von mew2001 • Voidhunter | 6.989 Beiträge

Zitat von The-Tweaking-D im Beitrag #7
Zitat von Mystery Vitani im Beitrag #6
Super verspätete Antwort: Ich vermute mal, das sind Schatten von Zertrümmerer-Steinen oder Personen.

Wow, hier ist tatsächlich noch was los! Bin seit locker einem Jahr nicht mehr hier gewesen. Wow. Hi! :D

Hi und willkommen zurück :D ja ich denke auch das sind die Steine

Wenn ihr meint...xd (Bitte nicht auf mein Profilbild beschweren.:/)


Ok, mir geht es jetzt viel besser.^^

Endlich 8 Wochen Ferien!^w^

Soll ich was zeichnen?^^

WHAT DOES THE GASTER SAY? WINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDINGWINGDINGADINGDING
Oh my Gosh. Sans STOP! ~Made by You Tube EEEEEEEEEYYYYYYYYYYY!!! (☞゚ヮ゚)☞ ☜(゚ヮ゚☜) (Ok, mir war langweilig...xd)

Wäre ich ein Miltank, dann wäre ich muhselig.~Partner/in von PSMD
Ich bin der Quapitän! Quapiert?!~Von den 3 Quappos am Quappo-Flüsschen
zuletzt bearbeitet 28.11.2015 20:46 | nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).