Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!

#1

Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 28.04.2011 13:05
von heaven555 • Tweaking-Fan | 10 Beiträge

Ich wollte diesen Thread aufmachen weil ich so wissen wollte wie hoch wirklich die Chance ist einen Fehler beim Tweaken zu begehen bzw. in ein Hindernis zu rennen.
Ich hab meinen Spielstadt verloren als ich in Nord-FS war und auf dem Buhnenpfad gespeichert habe und vergessen habe einmal denn Pokedex, Beutel usw. zu öffnen. Wenn ich meinen Spielstadt geladen habe, freezt das Spiel sofort.^^

nach oben springen

#2

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 28.04.2011 13:37
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich noch nie. Wenn man den BSoD-Test macht, kann eigentlich nichts passieren.


nach oben springen

#3

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 28.04.2011 18:51
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Mir ist es nur einmal passiert. Das war mein allererster Versuch zu Darkrai zu gelangen.
Aber damals hab ich noch den Forschersack zum Speichern benutzt, daher kam der Blackout.
Seit ich die neuen Anleitungen mit den BSoD-Test mache, hatte ich nie wieder einen Blackout.

nach oben springen

#4

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 28.04.2011 18:51
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ich habe meinen Spielstand einmal durch Voiding verloren. Naja, eigentlich hab ich ihn nicht verloren, sondern mit Absicht in nem BSoD-Gebiet gespeichert, weil ich ihn auf coole Weise löschen wollte xD Und weil ich auch einmal wissen wollte, wie genau denn so ein BSoD aussieht xP
Ansonsten habe ich ihn früher nur deshalb nicht verloren, weil ich so übervorsichtig war, dass ich bei 430N nie gespeichert habe. Ich wollte das erst in Fake-Sinnoh machen (weil ich glaubte, das sei sicherer, weil es ja Sinnoh ist xD), aber ich bin natürlich nie dort hingekommen. Ich bin eig ganz froh drüber, weil ich mich damals an die Videos gehalten hatte, was ja sehr riskant ist.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#5

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 28.04.2011 20:48
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

hab mal absichtlich in ner MZ gespeichert, weil ich irgendetwas erforschen wollte, weiß aber gar nicht mehr in welcher Situation das war


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#6

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 28.04.2011 21:25
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Zitat
hab mal absichtlich in ner MZ gespeichert


Wie das? Hatten wir nicht neulich erst herausgefunden, dass man in einer MZone weder das Menü öffnen noch den Forschersack benutzen kann? Oder meinst du einen Ort in Sinnoh, der eigentlich MZone ist, aber in FS nicht?


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#7

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 28.04.2011 21:37
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

normalerweise kann man in einer MZ mit dem Forschersack speichern, das hat Nintendo nur in der Gegend des Top4-Glitchs verhindert


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#8

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 30.04.2011 10:49
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Drum also. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt. xD


nach oben springen

#9

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 04.03.2012 14:09
von ProDragonXX • Tweaking-Experte | 89 Beiträge

1 mal auf der Vollmond-Insel
Nach 2 mal 65000 Schritten war immer
Noch mysteriöse Zone, hab aber nicht darauf geachtet
Und muste dann neu anfangen


Die große Herausforderung beim Tweaking Glitch ist nicht, in die Schwärze zu kommen, sondern einen passenden Gegenstand zu finden und in auf einer der Pfeiltasten zu platzieren :p
nach oben springen

#10

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 16.10.2012 18:00
von Timm638 • Profi-Voider | 417 Beiträge

Einmal konnte wir nicht speichern aus einen mysteriösen grund...
Darum haben wir den löschhammer angeschlagen...

nach oben springen

#11

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 16.10.2012 19:56
von KerliLoL15 • Voiding-Experte | 866 Beiträge

Bei meinem Rubin Spielstand in der karte ist das kaputt gegangen also hardware =D fail sach ich da nur ^-^

ich nehm es gelassen ist nu eh egal ;D


Ich lieeeeeeebe Animes ^___^

"Ich brauch Zucker! Mehr. MEHR!" - Edgar, MiB1
"Ich bin zu intelligent um das Leben zu genießen, aber nicht intelligent genug, um es ändern zu können.
Ich nenne das den "Mittelfinger Gottes"."
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
nach oben springen

#12

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 16.10.2012 22:07
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Warum "Tweaken"? Warum nicht "Voiden"? Egal, ich habe meinen Spielstand auf meinem momentanen Tweaking-Modul glaub 3 mal verloren. Warum? BSoD, BSoD und BSoD. xD


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#13

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 17.10.2012 16:33
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

@oben Oha, wie hast denn das geschafft?

Komisch, ich dachte ich hätte das schon mal hier reingeschrieben.
Ich habe meinen Spielstand nur einmal durch Voiding verloren. Das war, als wir eine (S-)HdB im Void gefundene haben. Ich habe es geschafft mich auf die HdB zu voiden und habe nach dem abspeichern bemerkt, dass es eine falsche HdB war. Also kann ich dort nicht mehr weg, da Fliegen, Teleport und Schaufler nicht funktioniert und durch den Höhlenausgang kommt man auch nicht. Das war zudem mein ~400h Spielstand mit vollen nationalem Dex >.<


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#14

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 17.10.2012 18:52
von 1UP-Tweaker • Voiding-Experte | 874 Beiträge

Zitat von DarkSittich im Beitrag #13
@oben Oha, wie hast denn das geschafft?

Gute Frage, nächste Frage! xD Naja, ich sag mal so... Damals war ich noch kein offizieller Voidhunter! Jetzt weiß ich ja wie's geht. Dank euch!


Im Oktober beginnt die Revolution! Der Void erstrahlt in atemberaubendem 3D, actionreichen Kameraschwenks und... in den Farben Pechschwarz bis Rabenschwarz! Nicht verpassen!
nach oben springen

#15

RE: Wie oft und wodurch habt ihr schonmal euren Spielstand verloren? (Tweaking)

in Entdeckungen 17.10.2012 18:56
von Timm638 • Profi-Voider | 417 Beiträge

Zitat von 1UP-Tweaker im Beitrag #14
Zitat von DarkSittich im Beitrag #13
@oben Oha, wie hast denn das geschafft?

Gute Frage, nächste Frage! xD Naja, ich sag mal so... Damals war ich noch kein offizieller Voidhunter! Jetzt weiß ich ja wie's geht. Dank euch!

Da wars du vorresesrviert ^^

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).