Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!
#1

2 kleinere Fragen

in Probleme und Fragen 21.04.2011 11:16
von MauziFan • Neues Mitglied | 1 Beitrag

Naja hab mal 2 kleine Fragen, die mich interessieren...

Die erste wäre, wieso hat man früher eigentlich gedacht dass das Speichern sicherer mit dem Forschersack ist anstatt mit dem Menü?
Die zweite ist, wie bzw. waum entsteht ein Black Out? Bei mir kommt der immer nur wenn ich die 65k Schritte für
Darkrai/Shaymin nach Norden mache, bei ungefähr 58k-61k Schritten. Sonst ist der noch nie gekommen.

lg MauziFan

nach oben springen

#2

RE: 2 kleinere Fragen

in Probleme und Fragen 21.04.2011 13:03
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Erst mal willkommen im Forum!
Und nun zu deinen Fragen:

1. Früher hat man den Forschersack wohl benutzt, weil beim Top4-Glitch auch der Forschersack benutzt wurde und die Methoden besonders ähnlich wie beim Tweaking-Glitch sind (zumindest der Voiding-Teil). Irgendwann hat man wohl auch ausprobiert, ob es auch mit den normalen speichern geht.

2. Bei manchen Spielständen gibts halt solche Macken, am besten du umgehst den Blackout, also bevor du zu der Stelle kommst einfach 1000 Schritte nach links, dann 1000 nach oben und dann 1000 nach rechts. Du kannst es auch andersherum versuchen.

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 13:05 | nach oben springen

#3

RE: 2 kleinere Fragen

in Probleme und Fragen 21.04.2011 15:38
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 648 Beiträge

warum ein Blackout entsteht, weiß man nicht genau, es könnte aber eventuell damit zu tun haben, dass es ja manche Stellen gibt, wo der Charakter verdeckt wird, z.B. wenn er unter einer Brücke hindurchgeht. Das fehlerhafte Laden in der Schwärze könnte dann dazu führen, dass der Charakter nicht mehr sichtbar wird, wenn er normalerweise wieder sichtbar werden würde.
Wie gesagt nur eine Theorie, halte ich aber für eine plausible Möglichkeit


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#4

RE: 2 kleinere Fragen

in Probleme und Fragen 27.04.2011 15:21
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ja klingt sinnvoll.
Mir ist eingefallen, dass mein Charakter bei meinen ersten Tweaking-Versuch auch auf einmal verschwunden war.
Aber es war kein Blackout sondern nur so etwas wie der Radweg.

Man könnte doch ausprobieren ob der Touchscreen bzw. der Poketch noch funktioniert.
Wenn man ihn normal benutzen kann, hat man keinen Blackout. Wenn man einen Freeze hat funzt er auch nicht.
Bei einem halben Freeze funzt er nur teilweise (wenn der Charakter noch zu sehen ist, sich aber nicht bewegen kann und die Musik noch normal weiterspielt). Wenn beide Bildschirme schwarz sind geht gar nichts mehr.
Das ist mir zumindest aufgefallen.

nach oben springen

Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Baum, mew2001
Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).