Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!


#1

Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 17:58
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

ich hab mal ein bisschen herumgestöbert und bin auf diese seite gestoßen http://rukarioruki94.deviantart.com/favourites/39649312
ich finde das sieht ziemlich echt aus und das alles zu fälschen wäre glaub ich etwas zu aufwändig!
was haltet ihr davon?

nach oben springen

#2

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 18:12
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Die Sprites von den Trainern sehen selbst gemacht aus.
Der eine Höhleneingang sieht wie der aus von HG/SS.
Ich gaub das ist Fanmade, warum sollte Nintendo schon so früh solche Bilder veröffentlichen, die werden eh erst Pokemon Grau davorsetzen.

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 18:13 | nach oben springen

#3

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 18:14
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

du musst auch die anderen seiten angucken auf der ersten seite sind nicht so gute bilder

nach oben springen

#4

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 18:24
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Einige Bilder sehen echt gut aus besonders die Battle Sprites von den Protagonisten.
Aber die meisten sahen wie Fanmade aus. Es ist auch gerade mal ein paar Monate her als s/w veröffentlicht wurde.
Ich glaub echte Details werden erst so am Jubiläumstag von Rubin/Saphir preisgegeben.

Da waren ja auch Sprites von Rot, Paul, Bell dabei...

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 18:25 | nach oben springen

#5

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 18:27
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

ich weiß die sind ein bisschen zusammengewürfelt aber ein paar sehen so echt aus das ich die euch zeigen wollte

nach oben springen

#6

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 18:30
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich wünschte, die Grafik wärewieder so schön eckig wie früher, aber das wird wohl kaum so sein. Halte mal das Bild von einem Gebäude aus S/W neben eines dieser. Ich will darauf hinaus, dass sich die Grafik innerhalb einer Generation nicht so doll verändert und sich erst recht nicht "zurückentwickelt"(Ansichtssache).

Ich glaube, diese Artworks stammen lediglich von einer oder mehreren Personen die sehr gut zeichnen und mit dem PC umgehen können.


nach oben springen

#7

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 18:30
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ich würds cool finden wenn ein paar von den Bildern benutzt werden.
Aber die alte hübsche 2D-Comicbuch-Grafik ist immer noch die beste.

Man jetzt will ich auf einmal wieder Smaragd spielen

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 18:32 | nach oben springen

#8

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 18:32
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

ich kann meinen advance nicht finden alos soiel ich mit rom ist auch gut

nach oben springen

#9

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 19:24
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Das ist eindeutig fanmade, es steht auch in den Beschreibungen, wenn ihr die einzelnen Bilder mal anklickt.
Es ging den Machern sicher nicht darum, die Ankündigung eines Remakes vorzutäuschen, sondern eher darum, ein eigenes Fanspiel, Fanmaps oder Sprites zu machen. Es gibt Leute, die bekommen das täuschend echt hin^^

Ich find ja D/P-Grafik am besten, aber die bin ich einfach am meisten gewohnt. Jedem das, wo er mit groß geworden ist xD
Ich freu mich auf die Remakes, weil ich die dritte Generation mehr oder weniger verpasst habe.


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#10

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 20:19
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

schade eigendlich aber ich freu mich auf keinen remake mehr als auf den von r/s ^^

nach oben springen

#11

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 20:24
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ja ist schade, aber nun kann ich gar nicht mehr abwarten auf die Remakes von R/S.

Aber es werden danach kaum richtige Remakes mehr kommen, ich meine D/P ist ja noch viel zu neu um schon alt zu sein.

nach oben springen

#12

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 20:59
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

genau daran denke ich auch schon ne weile drüber nach dann müsste die grafik sich ja in denn paar jahren extrem verändern damit sich ein remake lohnt

nach oben springen

#13

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 21:17
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Naja, in vier jahren wird D/P auch alt sein. Ich denke, sie werden immer Remakes der generation bringen, die zwei Generationen zurückliegt, und zwar immer in dem Jahr, wenn diese Edis 10 jahre alt werden. War doch bisher immer so, nicht?
Ein Remake lohnt sich immer, allein schon, weils Geld einbringt xD Und weil sie schließlich alle Pokémon in einer Generation unterbringen müssen. Man muss möglichst jedes Pokémon (außer Events) mit den Spielen einer Generation bekommen können, und deshalb braucht man auch die Remakes. (Schaut mal auf HG/SS: Sie haben alle möglichen Starter und Legendären darin untergebracht und einen ganzen Haufen normaler Pokémon, sodass man die GBA Edis garnicht mehr braucht)


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#14

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 18.04.2011 21:54
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

man muss ja auch was davon haben wenn man sich ein remake kauft
aber ich galaube die meisten kauen das wegen den alten zeiten^_^

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 21:54 | nach oben springen

#15

RE: Pokemon rubin und saphir remake

in Pokémon allgemein 19.04.2011 12:19
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 698 Beiträge

Ja, das mag sein ^-^
Es gibt mit jeder Generation mehr Neueinsteiger, also wird es sicher auch immer Abnehmer dafür geben ^-^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Philliqq
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22116 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).