Willkommen auf voidhunter.de.vu, dem deutschen Tweaking-Forum!


#1

Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 17.04.2011 16:08
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Ich hab das Thema gegründet, weil ich gerne wissen wollte, welche eure Lieblingsregion in den Pokemon-Hauptspielen ist.
Meine Lieblingsregion ist Kanto, dort hat alles angefangen und ich hab immer wieder schöne Erinnerungen, wenn ich mal ab und zu Gelb zocke. Aber nicht nur wegen der Nostalgie gefällt mir Kanto so sehr, auch die Remakes (FR/BG) sind meine Lieblings GBA-Spiele. Und wenn ich ich gerad Silber oder SS/HG spiele, bin ich meist in Kanto unterwegs.
Die ersten 150 Pokemon, die meisten meiner Lieblingsarenaleiter, das seriöse Team Rocket und der beste Team-Boss allerzeiten, Giovanni und ein Rivale der es bis zum Champ der Pokemon-Liga schafft, ganz klar meine Nummer 1.
Auch wenn die Kanto-Region klein ist, ist sie doch fein und bleibt für immer mein Favorit. Aber die anderen Regionen sind auch nicht ohne, ich würde die Regionen in diese Reihenfolge legen: 1Kanto, 2Jotho, 3Hoenn, 4Sinnoh, 5Einall, ist zwar genau die Reihenfolge in der sie erschienen sind aber egal xD

Aber genug von mir, welche Region mögt ihr am liebsten oder findet ihr am besten?
Hab ihr vielleicht auch eine Favoritenliste? Ihr könnts hier einfach reinposten. Ich freu mich auf Antworten!

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 17.04.2011 16:32
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

am meisten mag ich Johto, die anderen mag ich ungefähr gleich viel


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#3

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 17.04.2011 19:42
von Mystery Vitani • Moderator, Voiding-Experte | 699 Beiträge

Ich mag Johto am liebsten.
Ich hab früher eine Weile Gelb gespielt, aber dann hab ich mir die Goldene Edi zugelegt und sehr lange daran gehangen, bis ich einen DS bekommen habe und Smaragd spielen konnte.

Also spielte sich meine Anfangszeit wohl zu einem großen Teil in Johto ab. Ich mag diese Region, weil sie mich an diese Zeit erinnert und an meine Pokémon aus der alten Edition.
Außerdem hat die Johto-Region Feurigel und Ediivie, muha! x3 Ich finde auch, dass die Region die schönsten Legis und die nettesten Legenden hat. Kanto hatte ja so ziemlich gar keine, und in Hoenn waren sie mir schon zu übertrieben.
Ich mag auch die Städte in Johto. Teak City zum Beispiel ist die schönste Stadt ever, in diesem goldenen Herbst-Look. Und diese ruhigen Strandörtchen.. Johto ist einfach eine hübsche Region.
Außerdem sind einige meiner liebsten Pokémon dort beheimatet: Sniebel, Larvitar, Lugia, Ho-Oh.. Ampharos.. Tornupto, Meganie..

Kanto lässt mich an Großstädte in bescheidener Gameboy-Grafik denken. Hoenn habe ich schon fast wieder vergessen^^ Von Sinnoh hab ich langsam die Nase voll, und Einall ist noch ziemlich neu und gewöhnungsbedürftig.
Johto lässt mich an schöne Musik, Teak Citys Laubbäume und meine alten Pokémon denken^^

Fazit: Ich bin für Johto ^-^


PS: Ich muss mir immer noch abgewöhnen, Schwärze statt Void zu sagen. Wundert euch nicht. :D Ich wechsel die Begriffe immer so durch! XD
nach oben springen

#4

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 17.04.2011 20:05
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Notgedrungenerweise ist mein Favorit Sinnoh - Mein Reservoir an Spielen beschränkt sich auf 1x Diamant, mehr nicht. Deshalb sind meine Erfahrungen mit Kanto, Johto, Hoenn und Einall auf null reduziert. Hmm, in 12 Tagen hab ich Geburtstag, von dem Geld, was ich da bekomme, lässt sich sicher was machen...


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#5

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 18.04.2011 10:37
von Phoenix • Moderator, Profi-Voider | 286 Beiträge

Ich tanze mal wieder aus der Reihe - meine LIeblingsregion ist mit Abstand Hoenn, schließlich habe ich ja auch mit Smaragd angefangen. Das erste und einzige Mal hat man einen Vater im Spiel; der ja auch Professor Eibe spielt xD(Prof. Birk ist ja viel zu verpeilt) Ansonsten bin ich auch ein totaler Fan der 3.Gen.-Comic-Grafik, die mich einfach süchtig macht(wieso musste man sie nur austauschen?!?) und mir gefällt einfach diese Hoenn-Idylle: Bad Lavastadt am Schlotberg; Xeneroville; Baumhausen City; Beerentag; die Kampfzone; die besten Geheimbasen überhaupt, bei denen man nach einem Statistiktausch täglich gegen seine Freunde(gesteuert vom Computer) kämpfen kann; Team Aqua UND Magma; Troy; Scott; der Himmelsturm und der Wunderturm, bei denen man sein Fahrrad total unter Kontrolle haben musste; etc.pp.

Unterm Strich: Hoenn ist einfach mit Abstand meine Lieblingsregion, auch wenn es einfach ein bis zwei Legis zu wenig gibt(die Regis finde ich einfach zu einfallslos, als dass ich sie als drei verschiedene Werten würde).

Übrigens: Mein Lieblingspokemon, Krawumms, kommt aus der Hoenn-Region - wusstet ihr noch nicht, oder?


zuletzt bearbeitet 18.04.2011 10:39 | nach oben springen

#6

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 18.04.2011 14:53
von darking • Profi-Voider | 262 Beiträge

Nö, ich habs nicht gewusst. Krawumms hat aber auch ein sympathisches Gesicht.^^

Die Comic-Grafik aus der 3 Gen. vermisse ich auch, andererseits wenn sie die Grafik nicht verändert hätten, wäre der Tweaking-Glitch vielleicht nicht entstanden :\
Ich fand die Regis auch nicht so toll, aber die Bedingungen um sie zu finden waren dagegen sehr einfallsreich.

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 14:57 | nach oben springen

#7

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 18.04.2011 17:29
von Fruitsalat • Tweaking-Professor | 146 Beiträge

meine lieblingsregion ist auch hoenn ich hab die comicgrafik geliebt und es war auch meine einsteigerregion auserdem fand ich es cool das es so viel wasser und inseln gab. die lägendären waren und sind immernoch die geilsten und das mit der blindenschrieft war auch lustig es gab in dem spiel soviele ablenkungen von der story und die kampfzone war auch gut gemacht.

die region die ich am wenigsten mag ist Einall oder besser gesagt die story ich meine nach der liga passiert ja garnichts mehr man kann nur noch in ein paar städte in den eh nichts los ist und wer am morgen mit dem spiel anfängt der ist ab abend fertig und dann liegts in der ecke ich war noch nie so gelangweilt von einem pokemonspiel als von s/w

nach oben springen

#8

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 19.04.2011 16:09
von Shadowtweaker • Administrator, Voiding-Experte | 649 Beiträge

stimmt, sowas wie z.B. Pokéathlon in HG/SS hätten sie auch mal in S/W machen können


PokéWiki-Discordserver
nach oben springen

#9

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 21.04.2011 19:42
von Sinnohbest
avatar

AUF JEDENFALL IST FÜR MICH SINNOH DIE BESTE REGION

WARUM?

DORT WAR ES JA;GLAUB ICH ZUMINDEST ALS ERSTES ETWAS 3D . UND DIE STORY WAR GAR NICHT MAL SO SCHLECHT HAB AUCH LÄNGER,etwa ein halbes jahr, war ja noch ein anfänger , DAFÜR GEBRAUCHT. Aber in Einall LANGWEILIG ich habe in 4 tagen alle 8 orden gemacht und die hauptstory ist auch LANGWEILIGGGGGGGGGGG

nach oben springen

#10

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 29.11.2011 17:28
von trannel125 • Profi-Voider | 204 Beiträge

1. johto
2.kanto
3.hoenn
4.sinnoh
5.einall
6.almia

meine favoriten liste der regionen fängt bei eins an bis runter zur sechs was ich dann am wenigsten mag^^


hab mich den tweaken garnicht verschrieben:


COOMING SOON

nach oben springen

#11

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 29.11.2011 22:22
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

Eindeutig die Johto Region <3
Pokemon Gold war das erste Pokemon Spiel, welches ich "richtig" angefangen habe durchzuspielen. Ich hab schon davor Pokemon Blau gespielt, aber ich war da wohl noch zu klein, als das ich das richtig hätte spielen können (gehörte meiner Schwester). An Pokemon Gold hängen noch die schönste Erinnerungen meiner Pokemonzeit. Das war ja auch die Zeit, in der Pokemon "boomte". Leider verschwand dieder "Pokemonboom" zur 3.Gen.

Der 2.Platz ist für mich die Hoenn Region. Das liegt an der Region an sich, diese ist meiner Meinung nach sehr schön aufgebaut. Die Wüste hätte aber größer werden können.

3.Platz ist Kanto, als Pokemon Nostalgetiker (heißt das so?) hätte ich diese Region wohl wenigstens auf den 2.Platz bringen sollen, aber Hoenn ist irgendwie Abwechslungsreicher.
Sinnho ist auf dem 4.Platz.. Was mir bei dieser Region gefallen hat ist die Schneelandschaft und die Insel, welche man erst nach Erhalt des Nationalen Pokedex's erreichen konnte.

Den letzten Platz belegt Einall. Ich bin etwas enttäuscht von dieser Region. Das Highlight sind die Himmelspfeilbrücke und Stratos City. Die Liga ist auch noch ganz schön, aber mir gefällt dieser Kreisaufbau nicht. Vorallem gibt es nicht mehr viel zumachen, sobald man Kyurem gefangen hat. Es gibt noch die Kampfmetro, aber für die strategisch nicht interessierten Pokemonspieler ist diese eher uninteressant. Wahrscheinlich kommt es nur mir so vor, aber ich finde, dass Pokemon Black/White ziemlich schnell durchgespielt war.


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
zuletzt bearbeitet 29.11.2011 22:22 | nach oben springen

#12

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 29.11.2011 22:27
von Ceres • Tweaking-Professor | 144 Beiträge

Zitat von DarkSittich
als Pokemon Nostalgetiker (heißt das so?)

Nostalgiker.


Why? Because why the hell not.
Your rank in Wifi OU is 1637/57353 [1205 points / 133 battles]!
Your rank in Wifi UU is 861/21609 [1141 points / 283 battles]!
nach oben springen

#13

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 29.11.2011 23:49
von DarkSittich • Moderator, Profi-Voider | 428 Beiträge

aso xD
Nostalgetiker hört sich aber cooler an. Nostalgiker...nja


Und Gott sprach:"Sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden"
nach oben springen

#14

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 20.12.2011 19:31
von kingaaron • Tweaking-Fan | 5 Beiträge

Ich finde eigentlich alle regionen gut bis auf hoenn,den ich kann mal so sagen die passt nicht zu mir.Aber jeder hat eine eigene meinung.

nach oben springen

#15

RE: Kanto,Jotho, Hoenn, Sinnoh, Einall - Wer ist euer Favorit?

in Pokémon-Spiele 28.03.2012 18:30
von Entei xd
avatar

Hi meine liblings region ist Johto weil Entei mein liblingspokemon ist und ich es cool finde gegen Trainer Rot zu kämpfen.

nach oben springen


Pokémon und deren Namen sind © 1995-2015 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc./Pokémon Company.

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: egor11123tut
Forum Statistiken
Das Forum hat 568 Themen und 22238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 73 Benutzer (27.11.2012 22:34).